- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Rückspiegel (Innenraum)
Rückspiegel (Innenraum)
Liebe alle,
hab ein kleines (nerviges) problem
bei meinem phaeton wackelt der rückspiegel bzw. es scheint so als ob er nicht mehr so fest sitzt. merkt man wenn man über unebenheiten drüberfahrt aber besonders auf der autobahn, da ist er ständig am "vibrieren" bzw. das auto hinter mit ist schwer sichtbar. gibt es da eine schraube die man nachziehen kann? oder habt ihr ne lösung für mich?
ich nehme an zwischen dem spiegel und der plastikabdeckung die auf der scheibe sitzt muss eine schraube sein oder sonst was ....
danke LG
Beste Antwort im Thema
Ja tut er, so wie Udo schrieb.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Oder hast du einfach nur laut Musik?! Sehe auch nicht mehr viel der bass pumpt :-D
haha nein daran liegt es nicht (größtenteils)
Zitat:
@maateej schrieb am 23. März 2015 um 16:16:03 Uhr:
bei meinem phaeton wackelt der rückspiegel bzw. es scheint so als ob er nicht mehr so fest sitzt...
Ich hatte das bei meinem ersten Phaeton bei einem Außenspiegel. Ich weiß jetzt nicht, ob die Spiegelbefetigung beim Rückspiegel gleichartig ist, scheint mir aber nicht völlig abwegig die Annahme.
Ursache war die ausgenudelte Klemmbefestigung des Spiegelglases. Hinten am Glas ist ja Plastik. Dieses hat die Klemmhalterung zur Befestigung integriert. Das ist nur Plastik und war ausgejackelt. Dadurch saß es nicht mehr richtig fest und konnte so alle möglichen Vibrationen mitmachen.
Lösung war der Austausch des Spiegelglases. Das kommt ja als ein Teil inklusive des rückseitigen Plastikteils. Kosten entsprechend überschaubar.
MfG
Zitat:
@pamic schrieb am 24. März 2015 um 14:19:43 Uhr:
Zitat:
@maateej schrieb am 23. März 2015 um 16:16:03 Uhr:
bei meinem phaeton wackelt der rückspiegel bzw. es scheint so als ob er nicht mehr so fest sitzt...
Ich hatte das bei meinem ersten Phaeton bei einem Außenspiegel. Ich weiß jetzt nicht, ob die Spiegelbefetigung beim Rückspiegel gleichartig ist, scheint mir aber nicht völlig abwegig die Annahme.
Ursache war die ausgenudelte Klemmbefestigung des Spiegelglases. Hinten am Glas ist ja Plastik. Dieses hat die Klemmhalterung zur Befestigung integriert. Das ist nur Plastik und war ausgejackelt. Dadurch saß es nicht mehr richtig fest und konnte so alle möglichen Vibrationen mitmachen.
Lösung war der Austausch des Spiegelglases. Das kommt ja als ein Teil inklusive des rückseitigen Plastikteils. Kosten entsprechend überschaubar.
MfG
Das kann aber so nicht ganz passen. Beim außen Spiegel bewegt sich ja nur der Spiegel, das Gehäuse ist sozusagen fest. Beim Innenspiegel allerdings komplett anders. Da hier nur das Gehäuse bewegt werden kann
ja genau bei mir vibriert das ganze ding ....
und manchmal kommt es mir so vor als ob der kurz vorm abfallen ist .... man muss ihn nur mit nen finger "anstupsen" und der wackelt schon rum
naja mal schauen hoffe auf hilfe von euch
Da gibts von Henkel son Produkt. Glaub pattex heißt des ;-)
wird sich ja nicht viel bringer weil der ist ja elektrisch. ich mein wenn ich ihn verstellen will dann per hand aber per memory verstellt er sich elektrisch und ich glaub das wär nicht so gescheit ...
keiner ne hilfe ? :/
LG,Matej
Also der Innenspiegel verstellt sich doch nicht elektrisch...
Doch, bei Nutzung der Memory-Funktion durch verschiedene Fahrer.
LG
Udo
Der Innenspiegel?! Bist du dir sicher?! Das ist mir noch nie aufgefallen...
Ja tut er, so wie Udo schrieb.
Zitat:
@tok85 schrieb am 8. April 2015 um 13:02:32 Uhr:
Der Innenspiegel?! Bist du dir sicher?! Das ist mir noch nie aufgefallen...
ja, sicher