ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rückspiegel knarrt beim Ein- und Ausklappen

Rückspiegel knarrt beim Ein- und Ausklappen

Themenstarteram 6. März 2009 um 18:41

Hallo, ich habe da mal ein Problem. Jedesmal wenn ich die Rückspiegel ein oder ausklappe fangen die an

wie ein altes Schönentor zu klingen. Ich fahre ein MB E-Klasse T-Modell W 211 Bj 9.03.

Kann mir da mal einer einen Tip geben wie ich das Knarren abstellen kann ?

Besten Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

 

mein Tip ist WD40

 

Das war der Grund warum es am Mod.05 raus programiert wurde und nur noch analog mit direktem Druck auf den Schalter einklappen geht.

Zu viele Ein und Ausklappungen wenn es auf "auto" stand und das FZ verschlossen wurde.

am 6. März 2009 um 18:51

Da gibt es bei Mercedes extra eine Folie für. Die wird genau auf den Schwenkbereich geklebt. Hält fantastisch, ist undurchsichtig und es ist Ruhe.

am 6. März 2009 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

 

Das war der Grund warum es am Mod.05 raus programiert wurde und nur noch analog mit direktem Druck auf den Schalter einklappen geht.

Zu viele Ein und Ausklappungen wenn es auf "auto" stand und das FZ verschlossen wurde.

Das ist falsch. Es mußten zuviele Spiegel innerhalb der Garantie getauscht werden weil sich die Motore geschmissen haben.

naja,

zu 50% :D :D :D

am 6. März 2009 um 19:15

 Bei mir klappt sich manchmal der linke Spiegel nicht zu.

am 6. März 2009 um 20:16

@mcaudio haste nen Bild von soner Folie ? und was kostet den des ungefähr wenn ich`s beim FL holen täte ?

Abgesehen von den vielen Kabelbrüchen vom vielen An - und Ausklappen :D

Ich würde, wenn ich es hätte, mir ausprogrammieren lassen ;)

Gruß Rainer

am 7. März 2009 um 7:48

Hallo Kawa,

hat nichts gekostet. Wurde von der Werkstatt für lau verklebt. Foto würde nichts bringen, weil man es nicht sieht. Es wird genau an der Stelle verklebt, wo der Dichtgummi über das Kunststoff vom Spiegel beim Einklappen rutscht. Denn genau da entsteht das Quietschen.

am 7. März 2009 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Abgesehen von den vielen Kabelbrüchen vom vielen An - und Ausklappen :D

Ich würde, wenn ich es hätte, mir ausprogrammieren lassen ;)

Gruß Rainer

Aber wenn man es dann mal braucht, quietscht es trotzdem:p

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Abgesehen von den vielen Kabelbrüchen vom vielen An - und Ausklappen :D

Ich würde, wenn ich es hätte, mir ausprogrammieren lassen ;)

Hi!

 

An den Themenstarter: Bei uns knarrzt das schon seitdem wir den E 220 Diesel neu haben.

O-Ton MB: "Da kann man nichts machen."  Deshalb wundert es mich, dass es da so eine Folie gibt.

Davon hatte uns der Meister nichts erzählt. Da muss ich tatsächlich nochmals nachfragen.

Trotz des Spukschloß-Geknarrze der linken und rechten Aussenspiegel, funktioneren sie bei

uns schon seit 4 Jahren einwandfrei - obwohl auf "autom. Heranklappen beim Verschließen" gestellt.

 

An Rainer: Man muss dieses Feature nicht ausprogrammieren lassen. Kann man selbst machen.

Siehe BA Seite 152 über die Komforteinstellung zum Menüpunkt

Spiegel anklappen bei Verriegelung

ein- oder ausschalten.

 

ciao Metallik

 

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Da gibt es bei Mercedes extra eine Folie für. Die wird genau auf den Schwenkbereich geklebt. Hält fantastisch, ist undurchsichtig und es ist Ruhe.

Hi MCAudio,

 

dagegen gibt es eine Folie? Und mir wurde erzählt, gegen das Spukschloß-Geknarrze kann man nichts machen.

Wie haben im Menüpunkt "KOMFORT" Spiegel anklappen bei Verriegelung auf "ein" gestellt und leben mit dem

Geräusch schon seit über 4 Jahren. Kaputt ging bis jetzt noch nichts.

 

ciao Metallik

 

Seit wann gibt es einklappbare Rückspiegel ?

 

Ich kenne Sie nur als einklappbare Aussenspiegel , nur mal zum Klugscheissen  :D

 

 

Lisa

Hallo!

Mein Kombi ist jetzt knapp 5 Jahre alt und die Spiegel klappen von Anfang an automatisch ein. Bisher sind keine Kabelbrüche oder andere Defekte aufgetreten und gegen das Knarzen hilft etwas Sprühöl alle paar Monate.

Gruß

der cobold

am 7. März 2009 um 9:43

Na dann Klugscheisse ich noch ein wenig mehr.

Es heißt auch nicht einklappbare Aussenspiegel sondern anklappbare Aussenspiegel.:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rückspiegel knarrt beim Ein- und Ausklappen