Rückstellung der Serviceanzeige von grün auf grün-grün-grün
Hallo liebe Fangemeinde,
habe eine Frage, kann man die Serviceanzeige auch zurückstellen, wenn sie in der letzten (eine) Grünphase ist? Habe mir einen Rücksteller gekauft und der funktioniert nicht, hätte lieber die Sache mit der Büroklammer auf Pin 7 machen sollen, oder geht die Geschichte nicht bei Grün auf 4 x grün????
Danke für einen Tipp!
Beste Antwort im Thema
lol Ihr habt Sorgen
"Ich fahr auch schon auf gelb und weiß nicht wie ich wieder auf grün schalte"...
Ich meine das ist doch die Öl- oder Inspektionsanzeige. Wenn Ihr die sowieso einfach wieder auf grün schaltet, ist es doch salopp gesagt "sch..." egal, wie lange Ihr auf rot fahrt... Da wird doch keine Meldung an BMW gemacht deswegen hehe.
Aber ne is klar - hauptsache alles ist grün, was?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Verehrer
habe eine Frage, kann man die Serviceanzeige auch zurückstellen, wenn sie in der letzten (eine) Grünphase ist?
Ja, das funktioniert. Die SI Anzeige lässt sich auch dann zurückstellen wenn noch kein Wartungszeitpunkt erreicht ist, also z.B. von 1x grün wieder auf 5x grün.
da hätt ich grad mal eine Frage wann man denn wirklich in die Werkstatt muss.
Ja, ich weiss, RTFM, aber ich habs grad nicht da und bei mir hat grad gelb zu leuchten angefangen
Wieviel km hab ich noch bis rot?
Danke & Ciao, Ralf
Bei Gelb musst du, wenn rot kommt ist der Zeitpunkt eigentlich überschritten...
Tom
Zitat:
Original geschrieben von tomyboy0408
Bei Gelb musst du, wenn rot kommt ist der Zeitpunkt eigentlich überschritten...
Tom
hi,
hab' auch das Problem, das ich schon in gelb fahre und nicht weiß wie man das wieder auf grün stellen kann.
Ich lese da in einem der vorangegangenen Beiträge, das geht mit einer "Büroklammer" an PIN 7 (wo ist der, wie kommt man da ran, was ist zu tun?), .....und hat es Zweck, sich einen Rücksteller bei ebay zu holen?
Für einen Tip zur Lösung meines Problemes wäre ich sehr dankbar
greetz
mopsmaus
Zitat:
Original geschrieben von mopsmaus1
...und nicht weiß wie man das wieder auf grün stellen kann.´
So ist die Belegung der Diagnosebuchse im Motorraum
Wie zu lesen ist ist Pin 7 für die Service Intervall Anzeige (SIA) "zuständig".
Zur Rückstellung der SIA muß der Pin 7 bei Zündung=EIN zeitlich definiert auf Masse gelegt werden.
Dabei gilt:
- 3 Sekunden für Oilservice
- 11 Sekunden für Inspektion & Jahreskontrolle (Bremsflüssigkeitswechsel)
lol Ihr habt Sorgen
"Ich fahr auch schon auf gelb und weiß nicht wie ich wieder auf grün schalte"...
Ich meine das ist doch die Öl- oder Inspektionsanzeige. Wenn Ihr die sowieso einfach wieder auf grün schaltet, ist es doch salopp gesagt "sch..." egal, wie lange Ihr auf rot fahrt... Da wird doch keine Meldung an BMW gemacht deswegen hehe.
Wie lange dauert eigentlich die Gelbphase so. Ich meine, mit gelb bin ich über ein Jahr rumgefahren. Naja, meine letzte richtige Inspektion ist eh über 50000km her.
Zitat:
Original geschrieben von onkelbobby
Wie lange dauert eigentlich die Gelbphase so. Ich meine, mit gelb bin ich über ein Jahr rumgefahren. Naja, meine letzte richtige Inspektion ist eh über 50000km her.
es gibt keine festgelegten km-intervalle....ist stets abhängig von deiner fahrweise und strecke die du fährst.
ein balken kann bis zu 2000km halten...kann aber auch schon nach 800weg sein.
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
lol Ihr habt Sorgen
Da könnt ich dir glatt nicht wiedersprechen, aber das ist was fürs Auge.
Sieht shit aus wenn da ein gelbes oder rotes lämpchen beim Starten leuchtet, sieht besser aus wenn alle grün sind!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von dicky1982
Zitat:
lol Ihr habt Sorgen
Sieht shit aus wenn da ein gelbes oder rotes lämpchen beim Starten leuchtet, sieht besser aus wenn alle grün sind!
mfg
Zitat:
Seh ich genauso. Hab neulich meinen Tacho getauscht und da leuchtete auch gelb-rot. Hab's dann zurückgesetzt. Werd den nächsten Ölwechsel halt entsprechend vorziehen.
Zitat:
Zitat:
mfg
Zudem habe ich den Eindruck, je mehr grüne Balken, desto besser zieht der Wagen.
Zitat:
Original geschrieben von onkelbobby
Zitat:
Zudem habe ich den Eindruck, je mehr grüne Balken, desto besser zieht der Wagen.
Wie sagt man, Einbildung ist auch ne Bildung!
Aber du hast recht, ist ein besseres Gefühl.
mfg
War von mir natürlich trotz fehlendem Smilie nicht ganz ernst gemeint, gell? Aber irgendwie... ist vielleicht doch was dran.