ForumBetrug beim Autokauf Forum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Betrug beim Autokauf Forum
  6. Rücktritt von einer Verbindlichen Bestellung für einen Neuwagenkauf mit Finanzierung

Rücktritt von einer Verbindlichen Bestellung für einen Neuwagenkauf mit Finanzierung

Dacia Sandero 3 (DJF) Stepway
Themenstarteram 8. Juni 2024 um 18:20

Hallo alle zusammen,

Ich habe eine verbindliche Bestellung für einen Neuwagen unterschrieben, mit 3-jähriger Finanzierung mit Anzahlung (Darlehnsvertrag). Der Wagen war dort im Autohaus ausgestellt. Ich dachte, ich hätte ein Neuwagen innerhalb einer Woche. Zwei Tage später werde ich vom Händler angerufen und er meinte, das Auto wurde bereits verkauft und er müsse mir einen neuen Bestellen! Ich stimmte dem zu, und habe einen Tag später vor Ort die neue verbindliche Bestellung unterschrieben.

Dabei meinte der Händler der Rest bleibt ja alles beim alten (Finanzierung usw.) deshalb sollte ich ja nur die eine Seite unterschreiben!

Wieder einen Tag später sehe ich das in dem neuen Vertrag im Feld Zahlungsweise Barzahlung steht. Am folgenden Tag darauf beim Händler sagte ich ihm, ich will von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen! Daraufhin wies ich ihn hin, dass er in dem Feld Zahlungsweise Barzahlung geschrieben hat und meinte zu ihm wie soll das gehen Finanzierung und Barzahlung? Er meinte weiter oben steht doch das es Finanzierung ist. Dort steht aber nur: Anz. 10.100 Eur Platin KD Art 1. Ich glaube, der Händler hat mich mutwillig getäuscht und treibt irgendein faules Spiel, damit ich an den Vertrag gebunden bleibe!

Wenn jemand hier weiter weiß, wäre ich dankbar für Hilfe, weil mir läuft die Zeit ab wegen den 14 Tagen Widerruf!

11 Antworten

Der Vertrag muss korrigiert werden. Anderfalls bleibt nur der Rücktritt.

In sollen Fällen muss man konsequent bleiben. Alles andere rächt sich später.

Sieht wirklich so aus, als wolle der dich hinhalten und damit Fristen verschleppen zu seinen Gunsten.

Ich würde evtl. auch mal Verbraucherzentrale fragen zum besten Vorgehen.

Viel Glück

Zitat:

@Akira55 schrieb am 8. Juni 2024 um 20:20:41 Uhr:

Wenn jemand hier weiter weiß, wäre ich dankbar für Hilfe, weil mir läuft die Zeit ab wegen den 14 Tagen Widerruf!

@Neno: reichen Dir die Antworten im Dacianer-Forum nicht ?

(dort hat er nichtmal den Kaufvertrag richtig lesen können um die wichtigsten Daten bekannzugeben)

GreetS Rob

Im anderen Forum wurde dir alles dazu gesagt.

Auch daß du ein 14 Tägiges widerrufsrecht hast.

Wenn du das nicht nutzt bist du selber Schuld.

Sich hier anzumelden um genau die selbe Frage zu stellen, auf die du bei dacianer.de 44 Antworten bekommen hast, finde ich daneben.

Zitat:

@transarena schrieb am 9. Juni 2024 um 09:21:30 Uhr:

Wenn du das nicht nutzt bist du selber Schuld.

Ich glaube er erwartet das sich jemand erbarmt und alles für ihn erledigt so ohne Kosten und am Besten gleich. :rolleyes:

GreetS Rob

Ganz so einfach ist das halt doch nicht.... wenn im Kaufvertrag Barzahlung steht gibt es das Rücktrittsrecht nicht. Dann ist es kein Dauerschuldverhältnis

Zitat:

@sPeterle schrieb am 21. Juni 2024 um 19:22:12 Uhr:

Ganz so einfach ist das halt doch nicht.... wenn im Kaufvertrag Barzahlung steht gibt es das Rücktrittsrecht nicht. Dann ist es kein Dauerschuldverhältnis

Er schreibt doch aber......

Zitat:

mit 3-jähriger Finanzierung mit Anzahlung (Darlehnsvertrag).

Die zweite Bestellung ist ein neuer Vertrag.

 

Da hilft nur mit der Bestellung zur Bank gehen und einen Kredit anfragen (oder über das Internet natürlich)

Ob man hier von Betrug reden kann?

Ich weis nicht - Lesen bevor man unterschreibt - Oder -

Hat sich eh erledigt, die 14 Tage Widerrufsfrist bei Finanzierung sind eh vorbei.

Zitat:

@Herne schrieb am 23. Juni 2024 um 09:19:29 Uhr:

Hat sich eh erledigt, die 14 Tage Widerrufsfrist bei Finanzierung sind eh vorbei.

... und nachdem der TE die letzten 10 Tage davon eh nicht mehr online war:

*** CLOSED ***

LG

NoGolf

MT-Team | Moderation

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Betrug beim Autokauf Forum
  6. Rücktritt von einer Verbindlichen Bestellung für einen Neuwagenkauf mit Finanzierung