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Rückwandlung VW POlO 6r GTI
Hallo zusammen,
ich muss meinen Polo nun rückwandeln, da er trotz neuer Kolbenabstreifringe noch extrem viel ÖL verbraucht, nur weiß ich nicht, welche Koste dabei auf mich zukommen. Er hat nun ca. 11.000km gelaufen und mein Händler will auch nichts mehr am Motor machen und setzt sich nun mit VW in Verbindung. Ich möchte wieder einen neuen Polo GTI haben.
Ich habe hir im Forum etwas von einer Nutzungbeschädigung von 0.6% vom Kaufpreis gelesen, welche dann mal den Kilometeren durch 1000 genommen werden soll. Alleine das finde ich schon eine Frechheit, da ich das Auto ja mehr oder weniger abegeben muss und auch meine Invesitionen wie Türdämmung und Fahrwerk auch nicht wieder bekomme.
Gruß
Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Zitat:
Original geschrieben von --HiCKY--
mir stellt sich eher die Frage, wie man vom GTI zum Diesel kommt
4-Zylinder-Reihendieselmotor.
Spontanes Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich und ein sattes Drehmoment: Die Diesel-Aggregate mit Common-Rail-Einspritzsystem der dritten Generation bieten ein unerreichtes Verhältnis aus Leistung und Verbrauch (beim BMW 123d z.B. 150 kW/204 PS bei 5,1 l/100 km).
Dank des Vollaluminium-Motorblocks sinkt das Gewicht außerdem um enorme 20 Kilogramm im Vergleich zum Vorgänger. Darüber hinaus verfügen beide Motoren serienmäßig über die Bremsenergierückgewinnung und die Auto Start Stop Funktion sowie über einen Partikelfilter und einen Fehlbetankungsschutz.
Schon irgendwie verständlich!
Dafür ist der 1er, bis aufs Coupé, hässlich wie die Nacht :/
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34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris902820
Hallo zusammen,
ich muss meinen Polo nun rückwandeln, da er trotz neuer Kolbenabstreifringe noch extrem viel ÖL verbraucht, nur weiß ich nicht, welche Koste dabei auf mich zukommen. Er hat nun ca. 11.000km gelaufen und mein Händler will auch nichts mehr am Motor machen und setzt sich nun mit VW in Verbindung. Ich möchte wieder einen neuen Polo GTI haben.
Ich habe hir im Forum etwas von einer Nutzungbeschädigung von 0.6% vom Kaufpreis gelesen, welche dann mal den Kilometeren durch 1000 genommen werden soll. Alleine das finde ich schon eine Frechheit, da ich das Auto ja mehr oder weniger abegeben muss und auch meine Invesitionen wie Türdämmung und Fahrwerk auch nicht wieder bekomme.
Gruß
Chris
was verbraucht deiner denn?
Zitat:
Original geschrieben von 1.2TsiDSG
Zitat:
Original geschrieben von chris902820
Hallo zusammen,
ich muss meinen Polo nun rückwandeln, da er trotz neuer Kolbenabstreifringe noch extrem viel ÖL verbraucht, nur weiß ich nicht, welche Koste dabei auf mich zukommen. Er hat nun ca. 11.000km gelaufen und mein Händler will auch nichts mehr am Motor machen und setzt sich nun mit VW in Verbindung. Ich möchte wieder einen neuen Polo GTI haben.
Ich habe hir im Forum etwas von einer Nutzungbeschädigung von 0.6% vom Kaufpreis gelesen, welche dann mal den Kilometeren durch 1000 genommen werden soll. Alleine das finde ich schon eine Frechheit, da ich das Auto ja mehr oder weniger abegeben muss und auch meine Invesitionen wie Türdämmung und Fahrwerk auch nicht wieder bekomme.
Gruß
Chris
was verbraucht deiner denn?
so 0,5 Liter bis 1 Liter auf 1000km.
Zitat:
Original geschrieben von chris902820
Zitat:
Original geschrieben von 1.2TsiDSG
was verbraucht deiner denn?
so 0,5 Liter bis 1 Liter auf 1000km.
Hallo,
1 l/1000 km ist zwar grenzwertig, aber 0,5 l/1000 km sind durchaus im Rahmen.
Gruß,
diezge
Hallo,
die Frage ist jetzt, möchtest du wandeln oder wird er auf jeden Fall gewandelt ? Hast du bereits ein okay seitens VW, nicht von deinem Händler ?
0,5-1,0 Liter auf 1000 Kilometern können durchaus normal sein.
Würde ich zwar so auch nicht unbedingt cool finden, allerdings solltest du mal in das Handbuch schauen, was die da so zum Ölverbrauch schreiben.
Mike
ich habe jetzt mal nach 8 Monaten mein Öl Verbrauch gemessen... er hat ca: auf 11000Km 0,35mm Verbraucht... ich denke das ist doch ein sehr guter wert...
Zitat:
Original geschrieben von elmine
Hallo,
die Frage ist jetzt, möchtest du wandeln oder wird er auf jeden Fall gewandelt ? Hast du bereits ein okay seitens VW, nicht von deinem Händler ?
0,5-1,0 Liter auf 1000 Kilometern können durchaus normal sein.
Würde ich zwar so auch nicht unbedingt cool finden, allerdings solltest du mal in das Handbuch schauen, was die da so zum Ölverbrauch schreiben.
Mike
Na ja, ich will ja jetzt nicht unken, aber dieses "Limit" steht schon seit "Menschengedenken" in der BA von VW und bewahrt vor allem VW vor Regress.
0,5l/1000km mag VW für normal halten, allg. hält man das aber durchaus nicht für normal.
Wenn ich dem gegenüber überlege, dass mein TDI (ebenfalls von VW ) so ca. 250-300 ml auf 15tkm nimmt, sieht man schon, dass die Relation wohl nicht ganz stimmen kann.
Was will ich damit sagen:
Die Aussage im Handbuch ist wohlfeil und folgt natürlich eigenen Interessen.
Eine OBJEKTIVE Aussage zu OBJEKTIV NORMALEM Ölverbrauch stellt sie jedoch OBJEKTIV NICHT dar!
@TE:
Warum kommt direkt eine Wandlung in Frage und nicht eine Austauschmaschine, wenn du ja gar nicht wandeln willst?!
Die Schutzbehaptung aus dem Handbuch ist nicht Gerichtsfest, ich meine in der Richtung mal was von max 1l auf 5000km gelesen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Zitat:
Original geschrieben von elmine
Hallo,
die Frage ist jetzt, möchtest du wandeln oder wird er auf jeden Fall gewandelt ? Hast du bereits ein okay seitens VW, nicht von deinem Händler ?
0,5-1,0 Liter auf 1000 Kilometern können durchaus normal sein.
Würde ich zwar so auch nicht unbedingt cool finden, allerdings solltest du mal in das Handbuch schauen, was die da so zum Ölverbrauch schreiben.
Mike
Na ja, ich will ja jetzt nicht unken, aber dieses "Limit" steht schon seit "Menschengedenken" in der BA von VW und bewahrt vor allem VW vor Regress.
0,5l/1000km mag VW für normal halten, allg. hält man das aber durchaus nicht für normal.
Wenn ich dem gegenüber überlege, dass mein TDI (ebenfalls von VW ) so ca. 250-300 ml auf 15tkm nimmt, sieht man schon, dass die Relation wohl nicht ganz stimmen kann.
Was will ich damit sagen:
Die Aussage im Handbuch ist wohlfeil und folgt natürlich eigenen Interessen.
Eine OBJEKTIVE Aussage zu OBJEKTIV NORMALEM Ölverbrauch stellt sie jedoch OBJEKTIV NICHT dar!
Hallo,
stimme dir zu 100% zu. Würde vermutl. selber auch auf die Barrikaden gehen, wenn ich bei meinem TDI aller 1000 Kilometer einen Liter LL-Öl nachfüllen müßte.
Fahre selber TDI und komme per LL-Service rund 26.000-28.000 Kilometer zwischen den Services. Nachfüllen brauchte ich bisher gar nichts. Auf der Uhr stehen jetzt rund 120.000.
Allerdings wissen wir auch alle, dass es sehr davon abhängt wie das Fahrzeug bewegt wird. Das ein hochgezüchteter GTI-Motor durchaus mehr Öl verbrauchen darf.
Mike
So meine Lust ein VW ist mir nun wirklich vergangen, werde das Auto rückwandeln, sobald die ÖL Lampe nochmal leuchtet (Öl wurde nochmal aufgefüllt, um den Verbauch zu messen). Da ich nach 600km schon nichts mehr am Ölstab sehe, wird es maximal noch bis nächste Woche dauern. Ich denke mal, das VW mir meinen ganzen Motor zerstört hab beim Austausch der Kolbenringe, er braucht jetzt ca. 1,5L ÖL auf 1000km.
Das Auto wird also spätestens nächste Woche blinken und ich werde VW das vor die Tür stellen, mein Geld zurück fodern und mir einen 123d kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von chris902820
So meine Lust ein VW ist mir nun wirklich vergangen, werde das Auto rückwandeln, sobald die ÖL Lampe nochmal leuchtet (Öl wurde nochmal aufgefüllt, um den Verbauch zu messen). Da ich nach 600km schon nichts mehr am Ölstab sehe, wird es maximal noch bis nächste Woche dauern. Ich denke mal, das VW mir meinen ganzen Motor zerstört hab beim Austausch der Kolbenringe, er braucht jetzt ca. 1,5L ÖL auf 1000km.
Das Auto wird also spätestens nächste Woche blinken und ich werde VW das vor die Tür stellen, mein Geld zurück fodern und mir einen 123d kaufen.
Was für nen Baujahr ist der Wagen? Bzw. Erstzulassung.