ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Rückwandlung VW POlO 6r GTI

Rückwandlung VW POlO 6r GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 12:41

Hallo zusammen,

ich muss meinen Polo nun rückwandeln, da er trotz neuer Kolbenabstreifringe noch extrem viel ÖL verbraucht, nur weiß ich nicht, welche Koste dabei auf mich zukommen. Er hat nun ca. 11.000km gelaufen und mein Händler will auch nichts mehr am Motor machen und setzt sich nun mit VW in Verbindung. Ich möchte wieder einen neuen Polo GTI haben.

Ich habe hir im Forum etwas von einer Nutzungbeschädigung von 0.6% vom Kaufpreis gelesen, welche dann mal den Kilometeren durch 1000 genommen werden soll. Alleine das finde ich schon eine Frechheit, da ich das Auto ja mehr oder weniger abegeben muss und auch meine Invesitionen wie Türdämmung und Fahrwerk auch nicht wieder bekomme.

Gruß

Chris

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2011 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

mir stellt sich eher die Frage, wie man vom GTI zum Diesel kommt :confused:

4-Zylinder-Reihendieselmotor.

Spontanes Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich und ein sattes Drehmoment: Die Diesel-Aggregate mit Common-Rail-Einspritzsystem der dritten Generation bieten ein unerreichtes Verhältnis aus Leistung und Verbrauch (beim BMW 123d z.B. 150 kW/204 PS bei 5,1 l/100 km).

Dank des Vollaluminium-Motorblocks sinkt das Gewicht außerdem um enorme 20 Kilogramm im Vergleich zum Vorgänger. Darüber hinaus verfügen beide Motoren serienmäßig über die Bremsenergierückgewinnung und die Auto Start Stop Funktion sowie über einen Partikelfilter und einen Fehlbetankungsschutz.

Schon irgendwie verständlich!

Dafür ist der 1er, bis aufs Coupé, hässlich wie die Nacht :/

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris902820

Hallo zusammen,

ich muss meinen Polo nun rückwandeln, da er trotz neuer Kolbenabstreifringe noch extrem viel ÖL verbraucht, nur weiß ich nicht, welche Koste dabei auf mich zukommen. Er hat nun ca. 11.000km gelaufen und mein Händler will auch nichts mehr am Motor machen und setzt sich nun mit VW in Verbindung. Ich möchte wieder einen neuen Polo GTI haben.

Ich habe hir im Forum etwas von einer Nutzungbeschädigung von 0.6% vom Kaufpreis gelesen, welche dann mal den Kilometeren durch 1000 genommen werden soll. Alleine das finde ich schon eine Frechheit, da ich das Auto ja mehr oder weniger abegeben muss und auch meine Invesitionen wie Türdämmung und Fahrwerk auch nicht wieder bekomme.

Gruß

Chris

was verbraucht deiner denn?

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

Zitat:

Original geschrieben von chris902820

Hallo zusammen,

ich muss meinen Polo nun rückwandeln, da er trotz neuer Kolbenabstreifringe noch extrem viel ÖL verbraucht, nur weiß ich nicht, welche Koste dabei auf mich zukommen. Er hat nun ca. 11.000km gelaufen und mein Händler will auch nichts mehr am Motor machen und setzt sich nun mit VW in Verbindung. Ich möchte wieder einen neuen Polo GTI haben.

Ich habe hir im Forum etwas von einer Nutzungbeschädigung von 0.6% vom Kaufpreis gelesen, welche dann mal den Kilometeren durch 1000 genommen werden soll. Alleine das finde ich schon eine Frechheit, da ich das Auto ja mehr oder weniger abegeben muss und auch meine Invesitionen wie Türdämmung und Fahrwerk auch nicht wieder bekomme.

Gruß

Chris

was verbraucht deiner denn?

so 0,5 Liter bis 1 Liter auf 1000km.

Zitat:

Original geschrieben von chris902820

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

 

was verbraucht deiner denn?

so 0,5 Liter bis 1 Liter auf 1000km.

Hallo,

1 l/1000 km ist zwar grenzwertig, aber 0,5 l/1000 km sind durchaus im Rahmen.

 

Gruß,

diezge

Guck mal HIER und HIER .

Dort findest du Informationen zum Thema.

Bitte immer erst die SuFu benutzen.

Hallo,

die Frage ist jetzt, möchtest du wandeln oder wird er auf jeden Fall gewandelt ? Hast du bereits ein okay seitens VW, nicht von deinem Händler ?

0,5-1,0 Liter auf 1000 Kilometern können durchaus normal sein.

Würde ich zwar so auch nicht unbedingt cool finden, allerdings solltest du mal in das Handbuch schauen, was die da so zum Ölverbrauch schreiben.

Mike

am 2. Oktober 2011 um 17:50

ich habe jetzt mal nach 8 Monaten mein Öl Verbrauch gemessen... er hat ca: auf 11000Km 0,35mm Verbraucht... ich denke das ist doch ein sehr guter wert...

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hallo,

die Frage ist jetzt, möchtest du wandeln oder wird er auf jeden Fall gewandelt ? Hast du bereits ein okay seitens VW, nicht von deinem Händler ?

0,5-1,0 Liter auf 1000 Kilometern können durchaus normal sein.

Würde ich zwar so auch nicht unbedingt cool finden, allerdings solltest du mal in das Handbuch schauen, was die da so zum Ölverbrauch schreiben.

Mike

Na ja, ich will ja jetzt nicht unken, aber dieses "Limit" steht schon seit "Menschengedenken" in der BA von VW und bewahrt vor allem VW vor Regress.

0,5l/1000km mag VW für normal halten, allg. hält man das aber durchaus nicht für normal.

Wenn ich dem gegenüber überlege, dass mein TDI (ebenfalls von VW :)) so ca. 250-300 ml auf 15tkm nimmt, sieht man schon, dass die Relation wohl nicht ganz stimmen kann.

Was will ich damit sagen:

Die Aussage im Handbuch ist wohlfeil und folgt natürlich eigenen Interessen.

Eine OBJEKTIVE Aussage zu OBJEKTIV NORMALEM Ölverbrauch stellt sie jedoch OBJEKTIV NICHT dar!:D

am 2. Oktober 2011 um 19:26

@TE:

Warum kommt direkt eine Wandlung in Frage und nicht eine Austauschmaschine, wenn du ja gar nicht wandeln willst?!

Die Schutzbehaptung aus dem Handbuch ist nicht Gerichtsfest, ich meine in der Richtung mal was von max 1l auf 5000km gelesen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hallo,

die Frage ist jetzt, möchtest du wandeln oder wird er auf jeden Fall gewandelt ? Hast du bereits ein okay seitens VW, nicht von deinem Händler ?

0,5-1,0 Liter auf 1000 Kilometern können durchaus normal sein.

Würde ich zwar so auch nicht unbedingt cool finden, allerdings solltest du mal in das Handbuch schauen, was die da so zum Ölverbrauch schreiben.

Mike

Na ja, ich will ja jetzt nicht unken, aber dieses "Limit" steht schon seit "Menschengedenken" in der BA von VW und bewahrt vor allem VW vor Regress.

0,5l/1000km mag VW für normal halten, allg. hält man das aber durchaus nicht für normal.

Wenn ich dem gegenüber überlege, dass mein TDI (ebenfalls von VW :)) so ca. 250-300 ml auf 15tkm nimmt, sieht man schon, dass die Relation wohl nicht ganz stimmen kann.

Was will ich damit sagen:

Die Aussage im Handbuch ist wohlfeil und folgt natürlich eigenen Interessen.

Eine OBJEKTIVE Aussage zu OBJEKTIV NORMALEM Ölverbrauch stellt sie jedoch OBJEKTIV NICHT dar!:D

Hallo,

stimme dir zu 100% zu. Würde vermutl. selber auch auf die Barrikaden gehen, wenn ich bei meinem TDI aller 1000 Kilometer einen Liter LL-Öl nachfüllen müßte.

Fahre selber TDI und komme per LL-Service rund 26.000-28.000 Kilometer zwischen den Services. Nachfüllen brauchte ich bisher gar nichts. Auf der Uhr stehen jetzt rund 120.000.

Allerdings wissen wir auch alle, dass es sehr davon abhängt wie das Fahrzeug bewegt wird. Das ein hochgezüchteter GTI-Motor durchaus mehr Öl verbrauchen darf.

Mike

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 11:52

So meine Lust ein VW ist mir nun wirklich vergangen, werde das Auto rückwandeln, sobald die ÖL Lampe nochmal leuchtet (Öl wurde nochmal aufgefüllt, um den Verbauch zu messen). Da ich nach 600km schon nichts mehr am Ölstab sehe, wird es maximal noch bis nächste Woche dauern. Ich denke mal, das VW mir meinen ganzen Motor zerstört hab beim Austausch der Kolbenringe, er braucht jetzt ca. 1,5L ÖL auf 1000km.

Das Auto wird also spätestens nächste Woche blinken und ich werde VW das vor die Tür stellen, mein Geld zurück fodern und mir einen 123d kaufen.

am 9. Oktober 2011 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von chris902820

So meine Lust ein VW ist mir nun wirklich vergangen, werde das Auto rückwandeln, sobald die ÖL Lampe nochmal leuchtet (Öl wurde nochmal aufgefüllt, um den Verbauch zu messen). Da ich nach 600km schon nichts mehr am Ölstab sehe, wird es maximal noch bis nächste Woche dauern. Ich denke mal, das VW mir meinen ganzen Motor zerstört hab beim Austausch der Kolbenringe, er braucht jetzt ca. 1,5L ÖL auf 1000km.

Das Auto wird also spätestens nächste Woche blinken und ich werde VW das vor die Tür stellen, mein Geld zurück fodern und mir einen 123d kaufen.

Was für nen Baujahr ist der Wagen? Bzw. Erstzulassung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Rückwandlung VW POlO 6r GTI