- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Rüpelpolizist ausser Dienst!
Rüpelpolizist ausser Dienst!
Folgendes ist uns heute Abend passiert...wir sind auf dem Weg an die Elbe..das sind ein Paar KM Landstrasse...
Situation...:
1 Großer Trecker mit Anhäger...dann ein Golf...dahinter noch ein Trecker mit Anhänger..etwa 40KM schnell...dahinter noch ein Golf der immer wieder ausschert...wir hinter dem Golf...unübersichtliches Strasse...viel Verkehr und Kurven...überholen unmöglich (eigentlich)!! Hinter uns dann auch etwa 10-15 Autos...eben typisch für diese Jahreszeit auf dem Land!
Auf einmal zieht etwa 3 Autos hinter uns ein Opel Zafira raus (Gegenverkehr schon nah in Sicht) ist knapp an uns vorbei...plötzlich scheint der Irre zu merken das er nicht mehr weiter kommt...zieht eiskalt bei uns vors Auto, wir müssen voll in die Eisen (mindestens Belästigung, eher Nötigung und absolut riskant da zu überholen)...er gestikukiert wie ein bekloppter...mein Mann natürlich auch....naja, kommt eben vor! Solche verrückten gibts immer...bei nächster "Gelegenheit" stopft er sich dann am nächsten vorbei und war dann irgendwann ausser Sicht! Sacher erledigt...denkste!
Nach ein Paar KM, kurz vorm Deich...ist der Spinner wieder vor uns...lustigerweise hat der sein Haus direkt am Deich wo wir immer mit den Hunden laufen! Er biegt also vor uns ab bei sich auf den Hof...wir fahren noch etwa 50m weiter auf den Parkplatz...wollen aussteigen...da kommt er angebrettert...stellt sein Auto quer neben unseres und steigt wild pöbelnd aus...zu allem überfluss in Polizeiuniform..er hatte grad Feierabend!!
Beschimpft uns wie ein Geisteskranker...sagt, wenn er im Dienst gewesen wäre...hätte er uns aufgeschrieben..weil wir ihn nicht wieder reingelassen haben (sicher...wir wollen auch in einen Frontalzusammenstoss direkt neben uns verwickelt sein...). Auf jeden Fall war er wilder als das HB Männchen! Unglaublich und sowas ist Polizist! Das war ja nun schon doppelte Nötigung..was sollen wir nun tun !? Er war im übrigen allein im Wagen und wir zu zweit. Wir haben ja nun die Uhrzeit, sein Kennzeichen, seine Adresse...normal muss man sowas ja anzeigen!
Aber bei einem Polizisten ist man da etwas vorsichtiger...ist eben ne kleine Stadt und wir haben 2 recht auffällige Autos...! Was meint ihr ?
Beste Antwort im Thema
@dodo32 und Wraithrider:
Ihr macht euch gerade lächerlich und werdet wohl genau solche Rüpel sein, die von hinten angeschossen kommen, aus 10ter Reihe einen Traktor überholen wollen und sich dann in die 15 m Lücken stopfen, nur um dann zu behaupten die anderen wären überfordert (weil sie nicht überholen wie ihr) und würden euch nicht reinlassen.
Und naja, ihr wisst schon, dass so ein Lückenspringen mit Lücken zwar einfacher ist, aber dass sich bei 40 m Lücken (wie ihr sie fordert) zwischen Autos, die 35 km/h fahren (die Geschwindigkeit ist da eigentlich egal), mal eben eine 200 bis 300 m lange Schlange bildet und im Endeffekt gar nichts mehr voran geht.
Aber... egal...
@Topic:
Abhaken! Fertig!
Der Tag ist vorbei, morgen kommt der nächste Irre. Ihr habt euch nichts vorzuhalten, habt halbwegs richtig reagiert, auch danach und dann passt das schon. Er hat nichts gegen euch in der Hand und ob der das nochmal macht... nunja, er hat zwar den "Django" gespielt, aber beim nächsten Mal wird er es sich schon überlegen und ja, im Fahrzeug nicht gestikulieren, das kann ganz schnell als Beleidigung oder wie auch immer ausgelegt werden...
Typisch ist ja auch dieses Überholen auf den letzten Kilometern oder auch nur Metern...
Wegen 10 Sekunden oder meinetwegen auch 2 Minuten... sich und andere gefährden.
Aber manche wollen es eben genau so und nicht anders, das passt alles genau zusammen...
Wenn zwei Leute und drei Hunde auf dem Weg zum Spaziergang die 5 Minuten aushalten, aber nein, ein Herr allein im Wagen, noch 5 Minuten heim, der kann das nicht... der muss da jetzt... aber rumstreiten dann noch 5 Minuten und sich völlig sinnlos aufregen, dafür ist immer Zeit.
Ähnliche Themen
358 Antworten
Habt ihr dem Kerl im Rahmen des "Gesprächs" schon mal die Möglichkeit eröffnet, daß ihr hier eine Anzeige erstatten könntet?
In Zukunft solltest du dich sehr unauffällig benehmen.
Wer ein Auge auf dich wirst, der guckt beim nächsten Treffen mit zwei Augen hin.
Natürlich, aber das hat ihn nicht sonderlich interessiert! Der fühlte sich 100% im Recht (Fühlte sich auch in seiner Uniform wie Django persönlich..) . Abgehauen ist er erst als er merkte das unsere 3 Hunde langsam ihren Spaziergang wollten und unruhig wurden im Wagen.
Dann solltet ihr umgehend Anzeige erstatten, sonst besteht die Gefahr, daß der Kasper euch nicht ernst nimmt und glaubt, sich in Zukunft weiter so im Straßenverkehr verhalten zu dürfen.
Habt ihr Rechtsschutz Versicherung? Wenn ja dann Fragt mal euren Anwalt dazu, der kann da bestimmt mehr dazu sagen weil er die Tatbestände besser einschätzen kann.
Ein Polizist sollte eigentlich ein Vorbild sein, so wie alle Landes oder Staatsbeamten.
Wenn ihr noch andere Zeugen hättet wäre die Sache natürlich noch belastender. Evtl eine Anzeige in der Zeitung im dem ihr den Zeugen aus dem Gegenverkehr sucht, der könnte auch eine Anzeige stellen wenn er genötigt/gefährdet wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
was sollen wir nun tun !?
Nächstes Mal in so ner Situation so vorausschauend sein, schon bevor er an euch vorbei ist langsamer zu werden und ne Lücke zum problemlosen Einscheren zu öffnen.
Der Mann unserer Hundefriseurin lief mit seinen Hunden vorbei...der hat zumindest schonmal den zweiten Teil miterlebt!
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Kerl in den Sicherheitsabstand des TE 'reingezogen...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Kerl in den Sicherheitsabstand des TE 'reingezogen...
Richtig
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
was sollen wir nun tun !?
Nächstes Mal in so ner Situation so vorausschauend sein, schon bevor er an euch vorbei ist langsamer zu werden und ne Lücke zum problemlosen Einscheren zu öffnen.
Wären wir nicht vorausschauend gefahren, würde ich wahrscheinlich grad nicht hier schreiben...
Kleiner Ort wo jeder jeden kennt? Dann würde ich mal ein inoffizielles Gespräch mit dem örtlichen Dienststellenleiter suchen. So nach dem Motto "sollte man den Beamten nicht mal darauf hinweisen daß er a) den guten Ruf der Polizei gefährdet und b) ein Haufen Ärger riskiert wenn er an den Falschen gerät".
Was genau soll daran vorausschauende Fahrweise sein, bei nahem Gegenverkehr (nach eigener Aussage zu gefährlich zum Überholen) zu ignorieren, dass man selbst überholt wird, und dann ne Vollbremsung hinlegen zu müssen, wenn der Überholende vor einem einschert bevor er den Gegenverkehr trifft?
Die Vollbremsung mußte der TE doch nur deshalb machen, weil der Überholer ihm in den Sicherheitsabstand hineingebremst hat. Schließlich mußte der Kerl seinen Geschwindigkeitsüberschuß irgendwie abbauen...
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Was genau soll daran vorausschauende Fahrweise sein, bei nahem Gegenverkehr (nach eigener Aussage zu gefährlich zum Überholen) zu ignorieren, dass man selbst überholt wird, und dann ne Vollbremsung hinlegen zu müssen, wenn der Überholende vor einem einschert bevor er den Gegenverkehr trifft?
Bist du schonmal Auto gefahren !? Klingt irgendwie nicht so....du fährst etwa 40...neben dir kommt einer mit wahrscheinlich über 80 an...bremst sich voll vor dich rein..was machst du dann !? Bremsen...damit der Irre da irgendwie reinkommt...hoffe ich zumindest...