ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ruf des 3er BMW - Großer Störfaktor beim Kauf

Ruf des 3er BMW - Großer Störfaktor beim Kauf

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 12:44

Hallo!

bin kurz davor mir einen E90 zu kaufen.

Das einzige was mich daran stört ist der Ruf des 3er BMW, als "Asi Karre" wenn ihr wisst was ich meine.

Vor allem in meinem Alter (20), wird man meistens falsch eingeschätzt wenn man sagt dass man einen 3er BMW fährt.

Z.B. als ich meiner Freundin von meinem gewünschten Kauf erzählte meinte sie erstmal : "Was?? Einen 3er??"

:)

Fahre bis jetzt einen Audi und da ist das nicht so, deswegen kommt auch der Audi A4 in meine Auswahl der aber lange nicht so schön ist wie der E90.

Denke dass es bei älteren Leuten ganz anders ist und frage somit die vielleicht was jüngere Generation, bzw. die Leute die was dazu sagen können, wie sie damit umgeht oder was sie darüber denkt.

Vielen Dank

casbar

Ähnliche Themen
168 Antworten
am 12. Dezember 2006 um 12:48

ich zähle mich mit 30 Lenzen noch zur jüngeren Generation ;)

und ich sage Dir, mach Dir nicht so einen Kopf! Das "Gequatsche" kannst Du vergessen. Zudem hab ich das mit den neueren Modellen überhaupt noch nicht gehört.

Kauf Dir lieber einen E90 als einen Audi :)

Gruß,

Izzi

Wenn ich die Wahl aktuell hätte, wär´s zu 100% auch der 3er - gibt in meinen Augen aktuell kein besseres Fahrzeug in dieser Klasse...und es fahr´n den eine Menge junger Kerle, net nur aus´m älteren Semester! :D

Wobei natürlich auch ein Audi keine schlechte Wahl darstellt! ;)

Also ich bin auch "erst" 21 Jahr und fahr nen e90, mit dem AC Schnitzerkram sieht der auch meinem Alter entsprechend Sportlich aus :D Da ich vorher einen e36 gefahren habe kenne ich die Reaktionen zu genüge :p Gerade Frauen brauchen nur 3er hören, aber mir war das immer egal und beim e90 ist das auch nicht mehr so stark wie beim e36. Spätestens wenn du drin sitzt wirds dir egal sein :) Außerdem solltest du das Auto kaufen was dir gefällt und nicht was den besten Ruf hat. Ansonsten --> Volvo die haben kein Image :p

Hi,

ich bin 40 und zähle mich auch zur jüngeren Generation :D

Grundsätzlich meine Meinung dazu: Du kaufts Dir ein Auto für DICH, und nicht für andere. Gelästert wird immer, egal für welche Marke und welches Modell Du Dich entscheidest. Kaufentscheidend sollte Dein persönlicher Geschmack sein, denn Du bezahlst das Auto.

Ich bin bisher ausschließlich Audi A4 und TT gefahren, weil mir persönlich das Design, und Qualitätsanmutung von Audi am besten gefallen hat... bis ich die ersten Fotos vom E92 gesehen habe und diesen dann zur Probe gefahren bin.

Seit Freitag habe ich einen. Weil er MIR gut gefiel. Und die Entscheidung für dieses Fahrzeug habe ich für mich persönlich getroffen... gegen den Willen meiner Frau, die den A4 oder auch den TT nach wie vor schöner findet. Und trotz einiger meiner Kumples, die mich mit türkischem Dialekt auf meinen krassen 3er ansprechen und trotz der ganzen Neider, die mir den Wagen mies machen wollen, weil sie ihn mir einfach nicht gönnen ;)

Das heißt nicht, dass ich kein Fan mehr von Audi bin - das bin ich nach wie vor, aber der E92 gefällt mir besser. Wegen des Designs und wegen des Motors.

Das schließt aber nicht aus, dass ich vielleicht irgendwann mal wieder Audi fahre... bin halt kein Marken-Fetischist, wenn das Gesamtkonzept stimmt, könnte es auch passieren, auch wenn's unwahrscheinlich ist, das es mal ein Benz wird...

Und auch wenn mir der E90 gar nicht gefällt... wenn er Dir gefällt, nimm ihn.

Gruß

Armin

am 12. Dezember 2006 um 13:13

Re: Ruf des 3er BMW - Großer Störfaktor beim Kauf

 

Zitat:

Original geschrieben von casbar

Hallo!

bin kurz davor mir einen E90 zu kaufen.

Das einzige was mich daran stört ist der Ruf des 3er BMW, als "Asi Karre" wenn ihr wisst was ich meine.

Vor allem in meinem Alter (20), wird man meistens falsch eingeschätzt wenn man sagt dass man einen 3er BMW fährt.

Z.B. als ich meiner Freundin von meinem gewünschten Kauf erzählte meinte sie erstmal : "Was?? Einen 3er??"

:)

Fahre bis jetzt einen Audi und da ist das nicht so, deswegen kommt auch der Audi A4 in meine Auswahl der aber lange nicht so schön ist wie der E90.

Denke dass es bei älteren Leuten ganz anders ist und frage somit die vielleicht was jüngere Generation, bzw. die Leute die was dazu sagen können, wie sie damit umgeht oder was sie darüber denkt.

Vielen Dank

casbar

bleib beim A3 oder such dir ne andere Freundin... wenn du solche "Probleme" mit dem 3er-Image hast. Der Golf wird auch gerne als Assi-Karre verschrien, die Opel-Clubs auch als berüchtigt bezeichnet oder als Rentnerverein gesehen. Bei Audi kommen die älteren Modelle der Straße auch immer näher und die Anbauten gleichen immer mehr den Bionic-Cars. Die Italienerfraktion gerne als Schwanzverlängerer verhöhnt. Bei MB haben die Fahrer noch eine originäre Verwendung für die Hutablage. Der Rest ist nur noch graue undefinierte Masse der Langweiler, oder wird als Sparbrötchenfraktion betitelt.

So mein lieber Casbar, welches Image darf es sein?

Als ich die Threadüberschrift gelesen habe, habe ich ernsthaft überlegt, ob ich jetzt lachen oder weinen soll :rolleyes:

Nur soviel dazu:

Bin selbst erst 25 Jahre alt und fahre einen E90 (Geschäftswagen zur privaten Nutzung). Und mich schert es einen feuchten Dreck, was andere Leute darüber denken. Und vor allem ist es mir egal, welche Image manche Leute meinem Auto gerne andichten würden.

Du findest den E90 schön, das ist es was zählt. Also steh dazu und kauf dir deinen E90 oder mach das was die anderen wollen und kauf dir einen Audi...

Hatte das gleiche Problem mit meiner Freundin. Hatte einen A6, und davor einen A4. Sie war auch entsetzt, als ich Kund tat, daß ich krass 356 gucken will.

Hab Sie dann gegen ein Modell E906090 ausgetauscht :-).

Nee, war nur ein Scherz.

Sie ist dann mitgefahren zum Gucken, und war dann begeistert. (Achtung:jetzt kommt NUR unsere Meinung)

Die Sportsitze passen besser als im Audi.

Das Farben fand Sie schöner.

Hab das große Sonnendach, was ihr gut gefallen hat.

Beim Audi war alles etwas mehr auf funktionalität ausgelegt. Beim BMW hat man dann eher die stylische Lösung gewählt (Runtergezogenes Dach beim Touring, Mitteltunnel ohne jegliche Ablagemöglichkeit,..). Einfach besserer WAF im BMW.

Die Meinung und alle Vorurteile haben sich wie bereits geschrieben nach der Besichtigung und Probefahrt ins Gegenteil verkehrt.

Meine unter anderem immer noch Audi fahrenden Freunde finden ihn nach den obligatorischen anfänglichen Kommentaren auch gut. Die 500NM des Diesels tun da natürlich ihr übriges dazu.

Audi hat sich meiner Meinung nach zu sehr VW angenähert (oder umgekehrt). Kommt wohl durch das gemeinsame Teilelager. Finde ich nicht so gut wenn ich im Auto sitze, und nur an der Farbe der Instrumentenbeleuchtung auf Anhieb erkennen kann, obs nun ein Audi, oder ein VW ist. Wenn ich dann noch z.B. für den gleichen Lichtschalter einen Audi Zuschlag zahlen soll, oder in der Werkstatt andere Stundensätze berechnet werden, wenn ich mit 4 Ringen anstatt mit 2 Buchstaben komme, ist's bei mir ganz vorbei. Aber lassen wir das.

Wir zählen übrigens 35 und 33 Lenze.

sag doch dem ncächsten trottel nicht das du einen 3er fährst.

sondern einen e90.

die leute die dumm schauen weil sie den nicht kennen, würden bei dem begriff "3er" mit dem "schlechten" ruf kommen.

die leute die wissen um was es geht... mit denen lohnt es sich dann auch weiter zu reden.

am 12. Dezember 2006 um 14:57

Das alte Image des 3ers ist seit dem E90/91 sicherlich Vergangenheit.

Mir persönlich gefallen die Limousinen auf beiden Seiten nicht, weder beim Audi noch beim BMW, die sind einfach total bieder. Touring / Avant finde ich beide sehr schön, wobei mich bei Audi hier stört, dass hier A3, A4 und A6 praktisch gleich aussehen. Das ist dann einfach langweilig.

Mit dem E92 kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden. Ich finde, dass der den für Coupès einfach typischen prolligen Beigeschmack noch nicht ganz ablegen hat können (bitte nicht schlagen, ist nur meine Meinung), wobei mir aber das neue Design der Rücklichter sehr gut gefällt. Die würden auch dem E90/91 gut stehen.

Der E91 ist in dieser Klasse nach wie vor mein Favorit. Deshalb habe ich mir den auch gekauft.

am 12. Dezember 2006 um 15:15

Hallo?

Es ist kein E36:))

Selbst ein E46 geht (noch).

Re: Ruf des 3er BMW - Großer Störfaktor beim Kauf

 

Zitat:

Original geschrieben von casbar

Hallo!

bin kurz davor mir einen E90 zu kaufen.

Das einzige was mich daran stört ist der Ruf des 3er BMW, als "Asi Karre" wenn ihr wisst was ich meine.

Vor allem in meinem Alter (20), wird man meistens falsch eingeschätzt wenn man sagt dass man einen 3er BMW fährt.

Z.B. als ich meiner Freundin von meinem gewünschten Kauf erzählte meinte sie erstmal : "Was?? Einen 3er??"

:)

Fahre bis jetzt einen Audi und da ist das nicht so, deswegen kommt auch der Audi A4 in meine Auswahl der aber lange nicht so schön ist wie der E90.

Denke dass es bei älteren Leuten ganz anders ist und frage somit die vielleicht was jüngere Generation, bzw. die Leute die was dazu sagen können, wie sie damit umgeht oder was sie darüber denkt.

Vielen Dank

casbar

Reiss dich evt. noch 1 Jahr zusammen und fahre deinen

alten Wagen weiter.

Ende nächsten Jahres kommt zum Herbst der A4 Audi heraus.

Sicherlich ein Auto aller erste Güte.

Ich glaube das Audi auch inzwischen bei den jüngeren Leuten

die höchste Anerkennung und Beliebtheit hat.

Wenn der E90 noch ein bisschen auf dem Markt ist kann man

ihn günstig erwerben.

Dann wird auch der E90 zur anatolischen Prollkiste.

Damit muß man sich abfinden.

Denoch finde ich den 3er ganz gut, auch wenn er keine Schön-

heit ist, kaufen werde ich ihn trotzdem.

Re: Re: Ruf des 3er BMW - Großer Störfaktor beim Kauf

 

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Dann wird auch der E90 zur anatolischen Prollkiste.

Dazu müssen wohl erst noch die Gebrauchtwagenpreise des E90 in die entsprechenden Regionen sinken, bevor ihm das Schicksal des E36 ereilt!

Doch davor werden die E46 der ersten Generation drann sein.

Also noch massig Luft bis dahin....

ich bin auch fast 21 und fahre einen 335i und mich stört sowas gar nicht.

wenn dich so ein gequatsche vom kauf abhält dann ist das echt arm. bloß weil leute sagen oh gott ein 3er bmw proll usw soll dich das abhalten???

sagen wirs mal so. alle die das meinen sind neider und können sich das nicht leisten :D

am 12. Dezember 2006 um 16:12

also ich bin erst 21 und fahre seit kurzem einen 335i. zur jügeren generation darf ich mich denk ich mal zählen.

diese image frage kenn ich zwar sie hat mich aber überhaupt nicht interessiert:

1. fahren die "asis" von denen da die rede ist meist mit einem von atu getunten e36 in der gegend rum. der ist weit entfernt vom e90 (also in 10 Jahren will ich den e90 sowieso nicht mehr fahren)

2. kommen die äußerungen BMW=proll karre usw. meist von audi fahrern (so ist es zumindest in meinem freundeskreis). das wiederum finde ich ganz lustig: denn was will man BMW auch sonst vorwerfen wenn man selbst einen frontgetriebenen und überteuertem VW (=Audi) fährt. sonst findet man scheinbar nicht was bmw vorzuwerfen wäre.

3. verbinde ich vom image mit BMW eher dynamik, erfolg, sportlichkeit... egal bei welchem modell.

naja und zur freundin: einfach verlassen, kannst dir ja genügend proll tussis aufreißen mit dem 3er ;-) ne quatsch, aber wenn sie es schlimm findet das du mit 20 nen e90 kaufen willst dann tut sie mir echt leid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ruf des 3er BMW - Großer Störfaktor beim Kauf