- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Rund um den Jubi - Golf GTI 25 Jahre
Rund um den Jubi - Golf GTI 25 Jahre
Moin zusammen,
bin schon etwas länger stiller Mitleser dieses Forums und habe mir gestern meinen Traum erfüllt und einen originalen, unverbastelten Jubi zugelegt. Das Auto ist rostfrei, 3. Hand und fast durchgehend scheckheftgepflegt bei VW. Vorbesitzer hatte ihn 16 Jahre lang und hat sich gut um ihn gekümmert. Er hat 200.000 KM runter und gerade frische Klima bekommen. Original BBS und Fahrwerk sind drauf und das Auto fährt sich wie am ersten Tag. Gekostet hat er nur 5 Riesen. Habe vor Kurzem in der Werkstatt (zwecks Serviceheft-Eintrag) machen lassen: Öl, Zahnriemen, Benzinfilter und Bremsflüssigkeit. Leider ist bei den BBS der Klarlack unterwandert, will die also entlacken und neu pulvern lassen. Normale Lackierer wollen dafür mindestens 130 Euro haben pro Felge, habe von nem Kollegen den Tipp bekommen: Behindertenwerkstatt! Die wollen nur 65 Euro und machen ihre Arbeit wohl sehr gewissenhaft, darüberhinaus unterstützt man die Jungs doch gerne...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Moin und willkommen bei MT!
Glückwunsch zum neuen Jubi und allzeit gute Fahrt. Sehr schick !
Hier sind noch einige weitere Jubi-Fahrer unterwegs, es dürfte ein interessanter Austausch wercen.
Wenn Du weiter hier in diesem Thread über Deinen Jubi berichten magst, könnte es ein Thread für alles rund um den Jubi werden.
Den Kompost hinter den vorderen Radhausschalen hast Du schon entfernt?
Viel Spaß mit dem Jubi!
Oh gut dass du das sagst, bei meinem Variant damals hatte ich das gemacht, jetzt beim Jubi aber vergessen. Guter Tipp! Der Jubi ist jetzt per Saison angemeldet von März bis September und steht im Winter warm in der Garage.. Ich denke nächste Woche lasse ich noch ein Wertgutachten erstellen für die Versicherung.. Könnte mir vorstellen, dass der Listenpreis stark unterbewertet ist beim Jubi (ähnlich Golf 4 GTI?)
Ja, klingt gut, Jubi war ja limitiert.
Denke, Originalzustand ist wichtig. Km sind nicht alles und dafür war der Wagen günstiger. Sehe da durchaus Potenzial und zukünftiger Saisonbetrieb schont den Jubi zusätzlich.
Jup. Vom Jubi wurden nur 3 tsd gebaut, 1tsd schwarze, 1tsd rote und 1tsd silberne.. Die 180 ps machen echt Spaß und der sechste Gang macht den Karren auch ganz gut autobahn tauglich..
Gratulation zum neuen schönen Wagen! Dann sind wir schon wieder 2 hier, die das tolle Sondermodell für die Nachwelt erhalten
Wo war denn deiner inseriert? Schaue nämlich immer wieder auf Kleinanzeigen, aber da ist zur Zeit keiner um 5.000 drinnen.
EDIT: @Wendtland der "Thread rund um den Jubi" wäre eine tolle Idee!
Der Stand in Gifhorn. War auch nur 30 Minuten drin, bis ich ihn an der Angel hatte und Inserat direkt gelöscht wurde.
@Munu33
Danke für die Blumen , ja an Dich hatte ich da auch gedacht.
Nachtrag:
Giffhorn: Gibt es im Großraum WOB wirklich eine erhöhte Dichte von gut ausgestatteten/motorisierten VW von z. B. (Ex-) Werksangehörigen oder ist das eher Zufall?
Wow, nicht übel! Hab zwar etwas mehr bezahlt, aber dafür auch original.
Der Antenne nach hat deiner auch ein Navi? Meiner hat MFD (halt ohne DSP) mit Telefonvorbereitung. Diese funktioniert sogar, Habs ausprobiert
Übrigens zu den Felgen: 1 Stück neu kostet um die 460€. Da würde sich aufbereiten auf jeden Fall rentieren
Jo ich hab das MCD drin mit Navi, will aber evtl auf MFD aufrüsten, weil ich mir beim Bluetooth nachrüsten nen Pixelfehler eingefangen habe .. Erster Halter meines Jubis war ein Opi Jahrgang 1930, der in der selben Umgebung gelebt hat, ist also nicht ausgeschlossen dass er Werksarbeiter war.. Respekt an dich, dass du deinen Jubi auch pfleglich behandelst, nach kleinanzeigensuche vergeht einem da echt der Spaß wenn man sieht, wie die Leute an nem limitierten Auto rum basteln wie sonst was..
Die BBS sind doch mehrteilig, oder ???
Sollte man eigentlich nicht trennen...
Ne die sind einteilig
Na dann kein Problem.
Aber 130€ für eine Felge ist schon ein bissl frech.
Ich hatte seinerzeit in Gifhorn bei einem Pulverbeschichter mal 60€ / Rad bezahlt.
Waren allerdings nur 16" Felgen. Aber für 18" hätte der auch nur nen 10er mehr pro Felge genommen.
@munu: hau doch mal raus den Thread, ich wäre dabei!
Wie finde ich eigentlich raus, ob mein jubi werksseitig DSP hat? Bzw wo wurde der originale Verstärker damals verbaut?