- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Rund um Navigation
Rund um Navigation
Hallo,
vielleicht können wir Navi Themen hier besprechen.
Ich habe folgende Fragen:
1. Woran sehe ich ob mein Discover Media online Verkehrsdaten zieht (Weltkugel ist weiß, Internet über Hotspot stabil vorhanden, Weconnect Plus ist aktiviert)
2. Wer kann sich im Kombiinstrument mit DM Navigations Hinweise in der Mitte anzeigen lassen (Pfeile wie früher). Links oder rechts geht, Mitte nicht.
Ähnliche Themen
300 Antworten
warum noch den Hotspot? Das läuft doch bei weißer Weltkugel über die ESim.
Dann sollte man auf der großen Navikarte die Verkehrsstörungen sehen.
Zitat:
@jm_wi schrieb am 25. Dezember 2020 um 17:31:34 Uhr:
warum noch den Hotspot? Das läuft doch bei weißer Weltkugel über die ESim.
Dann sollte man auf der großen Navikarte die Verkehrsstörungen sehen.
Der Hotspot läuft bei mir für das Internetradio. Dafür schaltet das MIB die eSIM selbstständig ab.
In welcher Form sehe ich das Verkehrsdaten gezogen wurden? Gibt es zum Beispiel irgendeine Verkehrs-Störungsliste anhand derer Existenz man weiß das die Daten gezogen wurden?
Liste gibt es nicht. Schau mal auf die Navikarte
Zu Deiner 2. Frage: in der Mitte geht nicht mehr. Dakann man sich aber die Karte anzeigen lassen bei DM ab Version 1788 oder beim Discover Pro
Ok, danke für die Bestätigung. Dachte schon ich hab irgendeinen Konfischritt übersehen.
Dann warten wir mal auf das Update, hab derzeit die 1666.
Zeigt es bei euch auch die E-Ladestationen in der Umgebung an OBWOHL ihr garkein E-Modell habt UND es auch nicht in der Karte konfiguriert habt?
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 30. Dezember 2020 um 16:33:45 Uhr:
Zeigt es bei euch auch die E-Ladestationen in der Umgebung an OBWOHL ihr garkein E-Modell habt UND es auch nicht in der Karte konfiguriert habt?
Ja ist bei mir auch so. Stört mich etwas. Habe leider noch keinen Weg gefunden das zu deaktivieren.
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 25. Dezember 2020 um 16:17:04 Uhr:
2. Wer kann sich im Kombiinstrument mit DM Navigations Hinweise in der Mitte anzeigen lassen (Pfeile wie früher). Links oder rechts geht, Mitte nicht.
Heute selber bemerkt:
Wenn man im KI links oder rechts KEINE Navigation eingestellt hat, dann wird oben ab und zu (aber keineswegs zuverlässig) Routenführung angezeigt.
Das geht zum Beispiel 1000m vor einer Abfahrt los, geht dann wieder aus um bei 500m wieder aufzupoppen.
Im Bild seht ihr einen Bug, nach dem Verlassen der Route (Parkplatz) blieb diese Anzeige die ganzen Kilometer stehen bis zur Abfahrt.
Ab und zu poppt sie auch nur eine halbe Sekunde auf, kann sein das sie durch ein neu gesehenes Verkehrszeichen overrided wird und aus geht.
mich stört das es keine Höhenangabe mehr gibt. Die sollten sie wieder sichtbar machen.
Beim Einschalten der Zündung erscheint bei mir (eHybrid, DiscoverMedia) als Startbildschirm „letzte Ziele“, gibt es eine Möglichkeit, automatisch die Navikarte anzeigen zu lassen?
Nein, leider nicht
Da es hier um Navigation geht, denke ich, das es zum Thema passt: Wo stelle ich ein, dass sich die Navikarte bim Einschalte des Lichtes abdunkelt? Ich fühle mich arg geblendet bei nächtlicher Fahrt....
Zitat:
@Frettchen schrieb am 6. Januar 2021 um 19:20:38 Uhr:
Da es hier um Navigation geht, denke ich, das es zum Thema passt: Wo stelle ich ein, dass sich die Navikarte bim Einschalte des Lichtes abdunkelt? Ich fühle mich arg geblendet bei nächtlicher Fahrt....
ich glaube du kannst es nur generell abdunkeln....menü von oben nach unten ziehen glaube ich :-) ... habe auch noch nix gefunden für hell hell und bei dunkel dunkel
Beim Passat gab es da eine "Automatik" die erkannte wenn das Licht eingeschaltet wurde bzw. eine manuelle Einstellung gab es auch.