rundes Tagfahrlicht in NSW (FL) - Durchmesser?
Servus,
da meine Facelift Limo keine NSW hat (also nur die runden Löcher ausgefüllt mit Plastik-Abdeckungen ) würde ich gerne Tagfahrlicht an dieser Stelle nachrüsten.
Mein Wagen war letzte Woche bei ATU zum Ölservice und die Herren meinten, keines ihrer Tagfahrlichter würde da passen, denn der Durchmesser wäre 53mm und es gäbe nur 70 und 80.
Ich meine, mal in irgendeinem Forum einen Beitrag von jmd gelesen zu haben, der im e46 FL das TFL in den NSW nachgerüstet hatte und dabei 70mm verwendet hat. Kann das jmd bestätigen, dass 70mm passt?
US-TFL mag ich nicht so und da die Plastikkappen nicht sehr schön aussehen wäre das eine für mich optimale und 100%ig legale Lösung.
Danke für eure Hilfe
Ähnliche Themen
15 Antworten
moin phil
die kostengünstigste variante ist du verzichstest auf jeglichen einbau , schaust nach einem (hier im forum oder in einem anderen) der sich mit codieren auskennt und lässt dir von ihm das tfl im fl zu 60% gedimmt einstellen .
das geht und das hat bei mir auch geklappt das beste daran ist mir gefällts
frag hier im forum mal rum da gibst sicher jemanden
so geh mich wieder hinlegen
MFG
Haitaminho
PS.
wie soll man das hier vertsehen
(Ich meine, mal in irgendeinem Forum einen Beitrag von jmd gelesen zu haben, der im e46 FL das TFL in den NSW nachgerüstet hatte und dabei 70mm verwendet hat. Kann das jmd bestätigen, dass 70mm passt?)
Zitat:
Original geschrieben von Haitaminho
die kostengünstigste variante ist du verzichstest auf jeglichen einbau , schaust nach einem (hier im forum oder in einem anderen) der sich mit codieren auskennt und lässt dir von ihm das tfl im fl zu 60% gedimmt einstellen .
Hi Haitaminho,
da war aber jmd schon sehr früh wach Deine Lösung habe ich ja schon ausgeschlossen aus folgenden 2 Gründen, dazu kommt noch, dass mir die Lösung mit den NSW optisch wesentlich besser gefallen würde.
Zitat:
Original geschrieben von Phil liebt Audi
US-TFL mag ich nicht so und da die Plastikkappen nicht sehr schön aussehen wäre das eine für mich optimale und 100%ig legale Lösung.
Zitat:
Original geschrieben von Haitaminho
wie soll man das hier vertsehen
(Ich meine, mal in irgendeinem Forum einen Beitrag von jmd gelesen zu haben, der im e46 FL das TFL in den NSW nachgerüstet hatte und dabei 70mm verwendet hat. Kann das jmd bestätigen, dass 70mm passt?)
FL steht für Facelift und nicht Fernlicht (falls das die Verwirrung hervorgerufen hat ),
also die Frage ist ob rundes Nachrüst-Tagfahrlicht mit 70mm Durchmesser in die Nebelscheinwerfer-Vorrichtung passt.
Grüße
wirklich niemand?
Wie soll ein 70 mm Nebler in ein Loch passen, welches nur 53 mm hat?
BMW_Verrückter
Kannst du denn nicht die originalen Nebekscheinwerfer von BMW nehmen und die als TFL schalten?
Meine Neblis sind auch als TFL geschaltet, allerdings über ein Modul von X-Car-Style...
Geht schon, ist allerdings nicht legal, da die Nebelscheinwerfer keine Bauartgenehmigung als TFL haben.
Vielleicht kann man(n) daraus etwas machen .
http://www.ebay.de/.../140610991210?...
Gruß
Naja... glaub n icht, dass der TE Bock auf ne punktuelle Beleuchtung hat, oder? Sieht meiner Meinung nach eh extrem nach Kirmes aus!
Zitat:
Original geschrieben von ronin_gasch
Naja... glaub n icht, dass der TE Bock auf ne punktuelle Beleuchtung hat, oder? Sieht meiner Meinung nach eh extrem nach Kirmes aus!
Da hast du vollkommen Recht
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Wie soll ein 70 mm Nebler in ein Loch passen, welches nur 53 mm hat?
BMW_Verrückter
Hab endlich den Thread wieder gefunden: http://www.e46-forum.de/.../?...
Tommy Touring hat hier 70mm verwendet (etwas runter scrollen), das verwirrt mich halt, weil die Nebler eigentlich nur 52 oder 53mm sind.
Werde mir mal welche holen und es ausprobieren, wenn es klappt lade ich natürlich Fotos hoch.
Danke und Grüße
PS: Denke ich werde diese hier mal testen: http://www.blauertacho4u.de/.../...licht-rund--70mm-mit-Zulassung.html
Also ich war vorhin nochmal bei meinen Eltern und hab da in meinem Teilekonsortium gewühlt um die Teile zu finden. Und zwar hatten wir in der Firma mal ne MB A-Klasse mit Zusatzscheinwerfern von Brabus in der Frontstoßstange. Allerdings haben die auch nen Außendurchmesser von 70mm, wobei man die von innen recht schon an die Öffnung setzen könnte.
Leider Gottes sind das allerdings auch nur Fern- und Nebelscheinwerfer Evtl hat Brabus da mittlerweile auch was anderes im Angebot, nur würde das denke ich mal jenseits der 40€ aus dem link kosten!
Und nein, keine Angst, ich hab dem Kunden die Scheinwerfer nicht gezockt, die wurden vom Gutachter als beschädigt aufgeschrieben und wären in den Müll gewandert ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Chris-0681
Vielleicht kann man(n) daraus etwas machen .
http://www.ebay.de/.../140610991210?...
Gruß
Diese Empfehlung halte ich für nicht so toll, da es Audi-Like Scheiße aussieht
@TE:
Schreib doch dem Tommy einfach ne Mail und erkundige dich!
BMW_Verrückter
... Weiß nicht ob das Thema für dich immernoch interessant ist, aber ich bin vor kurzen hierauf gestoßen, besser geht's für dich nun echt nicht mehr! ;-)
http://www.ebay.de/.../200660372921?...
114€ sind zwar ein stolzer Preis, aber dafür sieht's echt super ordentlich aus und ist komplett mit allen Kabeln...
das schaut ja gut aus, danke für den Link ich hatte so viel um die Ohren und nicht wirklich Zeit mich um das Thema zu kümmern, werde mir das mal anschauen
Gruß
Hat inzwischen jemand den 114 Euro Satz verbaut und kann berichten?