ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rundumleuchten Rot/Blau

Rundumleuchten Rot/Blau

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 9. Januar 2020 um 8:30

Hallo Leute,ich habe mal eine Frage an Euch ! Ich fahre seit 2014 einen Golf VII Variant in DBM von der BW . Jetzt habe ich zu Weihnachten von einem alten Kollegen eine Rundumleuchte für mein Auto geschenkt bekommen. Als ich ein paar Tage später die Leuchte ausprobiert habe habe ich einen Schreck bekommen. Die Rundumleuchte blinkt Rot/blau ! Darf ich solch eine Leucht in meinem Fahrzeug haben in der Windschutzscheibe !? Jetzt kommt bestimmt § 38 oder so etwas zum Zuge ! Da ich ja schon 50 bin

und ich keinen Unfug damit machen möchte wollte ich hier Vorsichtig mal nachfragen ! Lg.Olli

Beste Antwort im Thema

Ich vermute mal stark, dass nur die Form einer Rundumleuchte besteht. Im Inneren aber eben nichts bewegliches ist.

Und dass eine LED sehr viele Farben darstellen kann, dürfte bekannt sein. Ich denke da nur an das Ambilight eines Fernsehers.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Da du selber über die Farbe der Leuchte überrascht warst gehe ich davon aus dass diese ne klare Haube hat? Dann wäre es kein Problem wenn sie nicht unmittelbar in Betrieb genommen werden kann. Könntest also das Kabel abschneiden.

Besitz ist sicherlich erlaubt auch wenn man nen Stecker dran hat.

Inbetriebnahme im öffentlichen Verkehrsraum natürlich nicht.

Wie kann eine Rundumleuchte mit zwei Farben blinken?

peso

Ich vermute mal stark, dass nur die Form einer Rundumleuchte besteht. Im Inneren aber eben nichts bewegliches ist.

Und dass eine LED sehr viele Farben darstellen kann, dürfte bekannt sein. Ich denke da nur an das Ambilight eines Fernsehers.

Hallo, OLR,

der reine Besitz einer blauen Rundumleuchte ist nicht verboten, das Benutzen im Straßenverkehr dagegen schon.