ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rundumsanierung oder Verkauf?

Rundumsanierung oder Verkauf?

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Mai 2012 um 15:33

meinen 320dA Touring wollt ich entweder rundumsanieren oder verkaufen...

was kann ich für so einen verlangen?

320dA Touring, 182 tkm, lückenlos scheckheftgepflegt bei BMW (sämtliche Belege vom ersten Kilometer an vorhanden), 3. hand, (seit über 120tkm in meinem besitz), unfallfrei (mit ausnahme mal heckstoßstange von bmw lackiert), schwarz metallic, leder montana schwarz, multifunktions-sport-lenkrad, modellschriftzug entfall, dachreling, glashebeschiebedach, 4 x fh, raucherpaket, sitzheizung, nebelscheinwerfer, business cd radio, blinkleuchten weiss, comfort paket, 8 x alu 16".

ich habe mal nach ähnlicher ausstattung seit bj 2004 mit mehr ps geschaut... mamamia, sobald man über 200ps geht muss man besten gleich 25k auf den tisch legen..

so.. falls ich als keinen brauchbaren ersatz finde.. entweder e46 2004 oder 3er ab 2009.. dazwischen das gefällt mir nicht...

werde ich den karren rundumsanieren.. was würde das wohl kosten? bzw. wieviele stunden braucht man dafür und was kostet das material? er hat 182 runter.. nichts von dem was ich hier nenne wurde bisher getauscht.

leider habe ich die seite nicht mehr wo man die teilenummer und den preis rausbekommt?! bitte mal posten.. dann kann ich teilweise selbst schauen...

- die teil was vorne die motorhaubenentschlüsselung unten hält ist etwas defekt (was gebrochen)

- wasserpumpe

- turbo (jault seit rund 80-100tkm)

- relais von der zv

- ein pdc-sencor

- fussbrett (wo man beim automaten seinen linken fuß abstellt)

- drallklappen entfernen lassen

- alle 8 reifen sind langsam fällig.. würde ich dann gleich mitmachen.

wasserpumpe, turbo und drallklappen sind rein prophylaktisch... macht das sinn?

früher war das mal ne kette.. ich komm nicht drauf.. riemen?! auch mitmachen? was würdet ihr noch machen lassen? querlenker etc bin ich nicht scharf drauf.. liegt super in der spur.

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2012 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

ich steh immer noch nicht wo das problem ist.. ich will nichts anpreisen.. bmwfans.info schaut auf den ersten blickn net aus.. danke.

der rest ist schrott und hat keine ahnung.. meine eigene persönliche meinung nichts mit verkaufgedanke.. blabla. ich will in erster linie das auto halten.. und insbedondere cayene sind meist marme luft... ich lebe in mitte deu und kenne nord, ost, west u süd.. porschefahrer sind lachnummern in aller regel.

Alleine die Art und Weise wie Du schreibst..... Eben hab ich mich noch gefragt, warum ist der Bub noch auf? Muss der nicht längst in´s Bett?

Sorry, aber wenn alle anderen so Scheisse sind, Du alles in diesem Land kennst, warum kannst Du dir nicht mal ein paar Zahlen addieren? Dann weisst Du doch wo Du am Ende rauskommst.....

Und nochwas...... Schreib mal so das man nicht dauernt überlegen muss : WAS MEINT DER DENN JETZT BLOß???

Bemüh Dich wenigstens............ auch wenn schon spät ist.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

320dA Touring, 182 tkm, lückenlos scheckheftgepflegt bei BMW (sämtliche Belege vom ersten Kilometer an vorhanden)

Und dann kommst Du mit:

- turbo (jault seit rund 80-100tkm)

- relais von der zv

- ein pdc-sencor

- fussbrett (wo man beim automaten seinen linken fuß abstellt)

- kleine macken (wandler seit ewigkeiten)

Das nennt man einen Wartungsstau!!

Zitat:

was kann ich für so einen verlangen?

Gegenfrage: Was würdest Du für solch einen Wagen auf den Tisch legen?

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 17:05

lol... also der wagen läuft top :-D.. 208 eingetragen und läuft mit 212 und liegt bombe auf der straße.. deswegen will ich ihn eigentlich behalten.. LOL... :-D.. wartungsstau.. pdc und zv sind neu.. der rest wurde von der inspektion notiert.. (ja, der fährt der noch der 50jährige meister der ziemlich bingilig is..) pff..

mir geht es eher um die kosten..ob ich mit 2000 hinkomme oder es an die 3000 geht..

P.S.:

von wandler hab ich erstmal nichts geschrieben... das problem tritt nicht mehr auf.

das fußbrett kost beim freundlichen 40€.

das pd gedöns rund 120€.

der turbo kann noch 100tkm halten.. das weiss man halt nicht.

das relais gedöns kost rund 100€.

reifen 8x rundrum gut 1000€ michelin.. oder dunlop, mal schauen..

der größte posten sind mit sicherheit die reifen.. wo die meisten billig schlappen draufpacken wo man jede kurve in drifftlaune kommt... also ehrlich...

ich würde für solch einen wagen bestimmt 10k auf den tisch legen.. spätestens nach der probefahrt.. allerdings nach der marktlage wäre ich mit 8k sehr zufrieden.. alles was darunter geht.. ich behalte das auto lieber.. genau das ist der punkt... deshalb will ich die stunden/kosten für obiges halbwegs wissen.

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 17:31

also ich bin gestern noch mit kickdown wenn es möglich war mit vmax und mehr über die bahn geknallt.. hab mich sauwohl gefühlt..das ergebnis eines serienfahrwerk mit serienbereifung inkl motor und getriebe.... welches gebrauchte auto verschafft mir das?! meine erfahrung.. kaum eins. deswegen will ich es eigentlich behalten... meine freundin sieht es zb ähnlich.. die schafft es seit jahren entspannt neben mir zu schlafen bei diesen geschwindigkeiten.. der e46 in dieser konfig ist unschlagbar in dieser hinsicht.

am 19. Mai 2012 um 17:51

10tsnd ?????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D :rolleyes: also ehrlich ... das glaubst du selber nicht wirklich oder? :p

Wenn du etws mehr als die Hälfte kriegst, dann kannst du noch zufrieden sein! :rolleyes:

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 17:53

wie gesagt.. unter 8 behalte ich ihn einfach.. darum gehts hier nicht primär.. es ist ein fantastisches auto, wenn ich bedenke was bisher kaputt gegangen ist und was er bietet.. ich bereue mittlerweile keine sekundes des kaufs.. der preis war ja damals nicht ohne.

Rundumsanierung oder Verkauf?

Zitat:

wie gesagt.. unter 8 behalte ich ihn einfach.. darum gehts hier nicht primär.. es ist ein fantastisches auto, wenn ich bedenke was bisher kaputt gegangen ist und was er bietet.. ich bereue mittlerweile keine sekundes des kaufs.. der preis war ja damals nicht ohne.

Dann ist diese Frage ja nun endgültig beantwortet!

Auf zu neuen Themen.

 

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 18:09

eigentlich ja nicht... ich brauche preise... ich hatte mal ne seite wo ich nummern und preise weg bekomme.. die sind leider flöten gegangen.. auch was ihr so an stunden veranschlagt wäre interessant.

bei den drallklappen sind es 3-4 stunden.. bei der fussstütze 40€ inkl material.. soweit weiss ich bescheid.

manchmal könnte ich dabei schreiben.. da spricht neid dahinter?!..

linke spur.. entweder x5, komische porsche (meistermit minderbemittelte porsche cayenne (meiner geht mehr, LOL), neuere audis, selten ma mercedes und bmw.. meine erfahrung.. der schöne e46 zieht noch was :-D auf volldampf..

das ist nur meine erfahrung.. die meisten chillen mit ihren fahrzeugen.. was aufgemotztes sieht man selten auf der linken spur.. die cayenne-fahrer mit ihren 2xx ps in nem "geländeagen" versuchen zu motzen... boah, der hammer.. :-D.. dabei könnt ich mir jedes mal totlachen.

Sicher, dass du einen 320d hast? :D

So besonders geht der auch nicht und 8k wirst du in dem Zustand und mit den Km wohl nicht mal annähernd erreichen => behalten und auf Vordermann bringen!

am 19. Mai 2012 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

eigentlich ja nicht... ich brauche preise... ich hatte mal ne seite wo ich nummern und preise weg bekomme.. die sind leider flöten gegangen.. auch was ihr so an stunden veranschlagt wäre interessant.

bei den drallklappen sind es 3-4 stunden.. bei der fussstütze 40€ inkl material.. soweit weiss ich bescheid.

manchmal könnte ich dabei schreiben.. da spricht neid dahinter?!..

linke spur.. entweder x5, komische porsche (meistermit minderbemittelte porsche cayenne (meiner geht mehr, LOL), neuere audis, selten ma mercedes und bmw.. meine erfahrung.. der schöne e46 zieht noch was :-D auf volldampf..

das ist nur meine erfahrung.. die meisten chillen mit ihren fahrzeugen.. was aufgemotztes sieht man selten auf der linken spur.. die cayenne-fahrer mit ihren 2xx ps in nem "geländeagen" versuchen zu motzen... boah, der hammer.. :-D.. dabei könnt ich mir jedes mal totlachen.

Klingt so danach als ob der TE den Wagen doch noch " anpreisen " will...........

Nichts für ungut......

Zitat:

manchmal könnte ich dabei schreiben.. da spricht neid dahinter?!..

linke spur.. entweder x5, komische porsche (meistermit minderbemittelte porsche cayenne (meiner geht mehr, LOL), neuere audis, selten ma mercedes und bmw.. meine erfahrung.. der schöne e46 zieht noch was :-D auf volldampf..

Wenn D...heit rollen würde, dann müsstest Du den Berg rauf bremsen.

Zitat:

das ist nur meine erfahrung.. die meisten chillen mit ihren fahrzeugen.. was aufgemotztes sieht man selten auf der linken spur.. die cayenne-fahrer mit ihren 2xx ps in nem "geländeagen" versuchen zu motzen... boah, der hammer.. :-D.. dabei könnt ich mir jedes mal totlachen.

Solche Leute wie Du sind nicht unnütz! Sie können immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

:-D Also ich hab für meinen 320er Touring mit BJ 2002 und absoluter Buchhalterausstattung bei 143.000km 6.500€ hingelegt, und selbst das war noch zu viel für das Auto! (Wohlbemerkt: Ausstattung war echt null)

Jetzt, mit einer gut hochwertigen Ausstattung, neuer Kupplung, Fahrwerk etc., müsste ich ja (wenn ich so denken würde wie du) mindestens 13.000 dafür bekommen!

Also wer Interesse hat... 152.000km sind's mittlerweile, und über jeden R8 lache ich, mit meinem 150PSler mach ich die alle nass! :-D :-D

So, und damit der TE auch mal ein wenig Ruhe gibt:

http://de.bmwfans.info/

 

Meine Fresse eh, Leute gibt's.....

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 19:14

ich steh immer noch nicht wo das problem ist.. ich will nichts anpreisen.. bmwfans.info schaut auf den ersten blickn net aus.. danke.

der rest ist schrott und hat keine ahnung.. meine eigene persönliche meinung nichts mit verkaufgedanke.. blabla. ich will in erster linie das auto halten.. und insbedondere cayene sind meist marme luft... ich lebe in mitte deu und kenne nord, ost, west u süd.. porschefahrer sind lachnummern in aller regel.

am 19. Mai 2012 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

ich steh immer noch nicht wo das problem ist.. ich will nichts anpreisen.. bmwfans.info schaut auf den ersten blickn net aus.. danke.

der rest ist schrott und hat keine ahnung.. meine eigene persönliche meinung nichts mit verkaufgedanke.. blabla. ich will in erster linie das auto halten.. und insbedondere cayene sind meist marme luft... ich lebe in mitte deu und kenne nord, ost, west u süd.. porschefahrer sind lachnummern in aller regel.

Alleine die Art und Weise wie Du schreibst..... Eben hab ich mich noch gefragt, warum ist der Bub noch auf? Muss der nicht längst in´s Bett?

Sorry, aber wenn alle anderen so Scheisse sind, Du alles in diesem Land kennst, warum kannst Du dir nicht mal ein paar Zahlen addieren? Dann weisst Du doch wo Du am Ende rauskommst.....

Und nochwas...... Schreib mal so das man nicht dauernt überlegen muss : WAS MEINT DER DENN JETZT BLOß???

Bemüh Dich wenigstens............ auch wenn schon spät ist.

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 19:52

bmwverrrückter versteht vielleicht was ich mein.. du nicht! du musst schon denken beim lesen.. ist nicht jedem gelegen.

ich fahr seit hundertausenden auto bzw bmw und seit eltichen dutzend tausenden moped unfallfrei.. mit weit mehr als 200ps.. lt. den prämienen meiner versicherung ist das schon gang tragbar.. insbesondere bei meiner durchschnittsgeschwidigkeit.. da kann mr bubi nr 1 wohl nicht mihalten.. guten tag.

also eigentlich sprech ich mit einem silernen bwm sowieso nicht... das hat einen gewissen touch.. ich weiss nicht wieso! (mb)! LOL... pfeife..

schau ma tourist throphie.. oder meinetwegn f1... die jungs haben wiklich ahnung! pussy.. wuerde meine freundin sagen!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rundumsanierung oder Verkauf?