Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Runerneuerte Reifen?

Runerneuerte Reifen?

Themenstarteram 20. März 2005 um 22:39

hi, ich wolltte mal fragen, was ihr von runderneuerten Reifen haltet.

So im Preis kann man da 40-50% sparen. Und da ich Autobahnund So immer Spritsparend fahre (120-140), interessiert es mich schon was die so hergeben...

 

Gruß, alex

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 20. März 2005 um 22:44

finger weg.... mehr sag ich dazu nicht.

Das Thema hatten wir vor nicht allzu langer Zeit schonmal besprochen.

Ich würde auch nicht an den Reifen sparen. Das wäre mir echt zu heiss. Sowas ist hier (CH) eh verboten (wird wohl seine Gründe haben...)

Muss aber jeder selber wissen...

am 20. März 2005 um 23:37

Bei unserem hissigen Reifenhändler is nen "Ausstellungstück" ein total zerfetzter Autoreifen, Runderneuert. Dazu steht ne kleine Story dort, der gute Junge wollte 40€ Pro reifen Sparen und hat sich eben diese gekauft.

Nun, nachdem es ihm den reifen bei 140 zerrissen hat, ist er tot -.-

Also ich denke du sparst da am gaaaaanz falschen ende.

Sehr günstig bekommst du Orginal Reifen, jeder Marke und Klasse unter www.puschen.com (KEIN PORTO)

am 20. März 2005 um 23:37

Wer mit einem Kleinwagen nur in der Stadt rumgurkt,ok, ansonsten würde ich sowas keinem empfehlen.

am 20. März 2005 um 23:54

Nich ma da -.-

am 21. März 2005 um 0:05

Bei runderneuerten Reifen wird ja nur die Lauffläche erneuert. So kann man nie wissen, wie die Flanken behandelt wurden (Randsteine) usw. und stellen somit ein unkalkulierbares Risiko dar...

Ich würde sogar von neuen No-Name-Reifen abraten. Nimm Markenreifen (Michelin, Dunlop, usw.) und Du bist auf der sicheren Seite...

Was Du maximal machen kannst ist, dass Du die Billig-Marke von renomierten Herstellern nimmst. Die verkaufen die Auslaufmodelle des Vorjahres, bei Continental heißen die zum Beispiel "Diamant".

am 21. März 2005 um 0:09

genau das.... hab mir vorgestern erst Pneumant gekauft is die Tochterfirma von Conti.

Sau geiler reifen zu nem fairen Preis.

Themenstarteram 21. März 2005 um 22:07

habt ihr noch solche Namen?

Bin Azubi, hab da natürlich nicht das Geld für Michelin oder so.. aber so eine "Nebenmarke" wär echt ok...

firestone von bridgestone soweit ich weiß.

schau dir mal die reifentests von adac/öamtc an. da gibts oft auch wirklich preisgünstige reifen mit guten ergebnissen.

mir ist einmal während meiner L17 zeit (man hat noch keinen führerschein - darf aber mit begleitperson schon fahren und nach 3000km die prüfung machen - in .at) der linke hinterreifen bei ca. 110km/h auf der autobahn geplatzt. ging aber zum glück alles gut- hatt eigentlich auch keine probleme das auto normal ausrollen zu lassen. war damals sogar ein michelin 3 jahre alt oder so vorher noch auf beschädigungen von aussen geprüft luftdruck gecheckt. kann also immer passieren. nichtsdestotrotz gute reifen kaufen und AUCH luftdruck öfter mal prüfen und schauen ob beulen, etc. drinnen sind.

am 21. März 2005 um 23:21

Also ich kann nur Michelin sehr empfehlen, hatte noch nie probs, die beissen sich richtig geil in den asphalt .....aber haben natürlich auch ihren preis ;)

am 22. März 2005 um 8:03

Semperit, auch von Conti. ziemlich billig, aber gut.

 

@ndré

Sind 70.- Euro eigentlich ein guter Preis für Reifen? Also pro Stk. 205 60 15" ... Oder ist es normal, dass man den Listenpreis gar nicht mehr zahlt.

am 22. März 2005 um 9:35

70,-€ für 205er, hört sich normal an.

Mein Tipp: Angebot von ATU holen, zum benachbarten Reifenspezi fahren und dort kaufen.

Ich bin mit meinem Reifenhändler perDu, wenn mir die Reifen zu teuer sind, einigen wir uns schon irgendwie. Und Luft aufpumpen, mal Radwechsel und Reifen- Felgencheck ist immer mal kostenlos drin. So muss das sein !

Deine Antwort
Ähnliche Themen