- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Runflat Sommerreifen
Runflat Sommerreifen
Hallo,
ich möchte mir komfortable Runflat Sommerreifen für 17" Felgen mit eher wenig Reifengeräusch zulegen. Welche wären da empfehlenswert?
danke nochmals für eure vorschläge
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tomatojoe
Hallo,
ich möchte mir komfortable Runflat Sommerreifen für 17" Felgen mit eher wenig Reifengeräusch zulegen. Welche wären da empfehlenswert?
Runflat und Komfort ist schon ein Widerspruch in sich.
Wenn ich alle 10 Jahre mal nen Platten hab, dann hol ich den ADAC und ansonsten hab ich nen vernünftigen Reifen mit tollem Komfort und perfekter Traktion.
Zum Glück hat es BMW beim M3 nicht gewagt, diese drittklassige Ware zu verbauen. Hätt ich sonst auch wie beim Mini gleich bei Auslieferung tauschen lassen.
So nen Runflat könnte ich mir höchstens bei meinem Rennrad vorstellen...
Markus
Ähnliche Themen
35 Antworten
... also wenn die SuFu nutzt wirst festellen, das das hier schon diskutiert wurde ...
... also ich hab mir soeben die Dunlop Sport MAXX NON-RFT zugelegt, wurden hier ganz gut beurteilt und auch in Reifentests haben die ganz gut abgeschnitten. Näheres kann ich dazu ab Dienstag sagen, dann kommen die nämlich bei mir drauf ...
Hallo
ich hab 17" M-Felgen 225 / 255 RFT Mischbereifung mit Bridgestone Potenzas drauf. Sieht gut aus, aber bin sehr unzufrieden damit, da einerseits so ziemlich der teuerste Reifen, dafür laut im abrollen und am schlimmsten ist die Spurrillenunverträglichkeit. Mich reissts vor allem in der Stadt total hin und her.
War auch schon beim deswegen, der hat gemeint, alle ab 225 vorne laufen den Spurrillen nach. Kann doch nicht sein, dass sich nur 205er komfortabel fahren lassen??
Der Umstieg auf nonRFTs soll auch nicht viel abhilfe schaffen.
Wer hat eine gute Reifen / Radkombi in 17 oder 18 Zoll, rft oder nonrft, die sich gut fahren lässt?
Grüße
> >Der Umstieg auf nonRFTs soll auch nicht viel abhilfe schaffen. < <
Ich habe auf Goodyear Eagle F1 Asymmetric Non RFT 225/255 19 Zoll gewechselt. Das Fahrverhalten und der Komfort sind deutlich besser wie meine 17 Zoll Bridge RFT WR oder die letzten 18 Zoll Bridge Sommerbereifung. Ich bin echt begeistert!
Hab bei mir Continental Sport Contact 2 17" drauf. Abrollgeräusch empfinde ich nicht als störend. Die RFT sind naturgemäß etwas härter und holpern gut über die Straße. In Verbindung mit dem M-Sportfahrwerk fällt das manchmal negativ auf. Aber ich find's OK. Das die 225er Spurrillen eher nachgehen als meine 205er Winterreifen (ebenfalls RFT), ist mir auch schon aufgefallen. Insbesonder kurz nach dem Wechsel war das Fahren recht ungewohnt. Mittlerweile geht's und ich hab mich daran gewöhnt...
Zitat:
Hallo,
was hast den bisher?
die Michelin PS2 sind deutlich leiser als die Conti SPC2
Würd die Michelin PS2 oder 3 nehmen.
gretz
Ich habe den Dunlop SP Sport als RFT auf dem 330d E90 LCI als 225/45/17 und bin wirklich begeistert. Noch nie hatte ich einen Reifen, der so viel Grip bietet und zugleich so leise abrollt. Vor allem bei Nässe ist die Traktion sowohl beim Anfahren, als auch bei hohen Geschwindigkeiten unglaublich gut. Auch vom Verschleiß bin ich positiv überrascht, nach insgesamt ca. 40.000 km Laufleistung und einem Tausch der Räder von hinten nach vorne nach dem Winter habe ich immer noch mehr als 50% Profiltiefe. Mein Fahrprofil ist ca. 60-70% Autobahn, je ca. 15-20% Überland und Stadt.
ich habe die Pirelli P Zero in 225/45R17... kann nichts negatives sagen... super Reifen
Hallo,
es soll mittlerweile die RFT III Generation geben, welche wesentlich komfortabler sein soll. (Hersteller: Bridgestone).
Genaueres weiß ich noch nicht, da der Komfort auch für mich ein Thema ist, werde ich das im Auge behalten.
ciao olderich
Zitat:
Original geschrieben von olderich
Hallo,
es soll mittlerweile die RFT III Generation geben, welche wesentlich komfortabler sein soll. (Hersteller: Bridgestone).
Genaueres weiß ich noch nicht, da der Komfort auch für mich ein Thema ist, werde ich das im Auge behalten.
ciao olderich
das kann ich nur bestaetigen, ich hatte letztes Jahr schon die RE50 in Mischbereifung 225/255 drauf und hab dieses Jahr neue RE50 bekommen und fahren sich viel komfortabler. Die müssen da einiges an der Flanke gemacht haben. Die sind jetzt sogar komfortabler als die Winterreifen, hatte den direkten Vergleich nach Wechsel WR auf SR. Bin sehr zufrieden damit. Natürlich alles RFT.
danke nochmals für die schnelle antworten.
ich hab mich ein bischen umgeschaut und habe ebenfalls diese Reifen gefunden, kann mich aber zwischen diesen drei nicht entscheiden welche ich kaufen soll. Wie gesagt muss hier Komfort groß geschrieben sein.
Dunlop SP Sport Maxx TT
Michelin Pilot Sport 3
Bridgestone Potenza RE050
Zitat:
Hallo,
Wenn ich alle 10 Jahre mal nen Platten hab, dann hol ich den ADAC und ansonsten hab ich nen vernünftigen Reifen mit tollem Komfort und perfekter Traktion.
Zum Glück hat es BMW beim M3 nicht gewagt, diese drittklassige Ware zu verbauen. Hätt ich sonst auch wie beim Mini gleich bei Auslieferung tauschen lassen.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Zitat:
Hallo,
Markus
Welche non RFT wären da Empfehlenswert?
Meine derzeitige Sommerreifen sind UniRoyal Rainsport 225/45 R17
Sooo schlecht sind die neuen Runflat´s nun auch nicht...
Ich hab von 17" RFT auf 19" nonRFT gewechselt und empfinde die 19er sogar noch minimal komfortabler, das will also was heißen!
Hier der aktuelle ADAC Test für die Dimension 225/45 R17
Persönlich hab ich den Dunlop Sport MAXX und bislang sehr zufrieden