ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Runner 180 Malossi Gegendruckfeder

Runner 180 Malossi Gegendruckfeder

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 22:32

Habe meine Ori gdf gegen eine Weiße Malossi getauscht,ist das normal das die Malossi Gdf Kürzer als die originale ist?Und wie müsste Ich die Vario neu abstimmen,zwecks gewichten auf einen sonst originalen Fxr,da Ich mit dieser feder keinerlei erfahrung habe.

Gruss

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Juni 2015 um 4:54

Was soll der Federtausch bringen?

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 9:29

Ein durchrutschen des keilers verhindern.

am 7. Juni 2015 um 9:51

Ist die Feder nun stärker oder nicht? die Farbe "weiß" sagt eigentlich genau nichts....und was hast Du noch getauscht?

Was hat denn in der Beschreibung der weißen Feder gestanden? Was hat dich zum Kauf einer weißen und keiner grünen, gelben, roten oder schwarzen Feder bewogen?

Wie ich immer sage: "tunen ohne Sinn und Verstand" !!

kbw :(

am 7. Juni 2015 um 11:12

Guten Mogen Ihr beiden!

Zitat:

@hanfiey schrieb am 7. Juni 2015 um 13:12:43 Uhr:

Guten Mogen Ihr beiden!

Guten Mittag hanfiey! :D

(Pssst: der hat sicher seinen Nick so gewählt weil er glaubt er könnte mich damit ärgern) ;) :D

kbw

am 7. Juni 2015 um 13:44

Zitat:

@Gemeinerkleinerwolf schrieb am 7. Juni 2015 um 11:29:35 Uhr:

Ein durchrutschen des keilers verhindern.

Es rutscht kein keiler :D wegen einer Feder durch :rolleyes:

P.S. fahre meinen FXR180 jetzt seit 1998 mit der orig. Feder, ohne jegliche Probleme :o

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 13:53

Die weiße soll angeblich 13 prozent härter sein als originale,und weil meine mühle nicht schneller als 120 fährt laut tacho,haben wir dran gedacht das der Keilriemen durchrutschen könnte,und da die feder nur 13 euro kostet war es halt mal nen versuch wert,Roller original mit 14,5 gramm gewichten.

erst hieß es falscher riemen(hatte erst den 125er drauf),getauscht gegen originalen,auch nicht schneller,

Dann hieß es Vergaser,alle dichtungen erneuert,düsen et sauber gemacht, auch nicht schneller!

Als nächstes hieß es das vielleicht die gdf ausgeleiert ist,dann haben wir halt mal die weiße malossi versucht,auch nicht schneller,

Bevor Ich halt jetzt noch irgendwelche teile Tausche wird kompresion gemessen,da meinen Motor mangelnde Leistung vorgeworfen wird,(hatten erst vor 2 monaten nach geschaut,Zylinder hatte keine Riefen oder sonst was)bzw was mit den vergaser nicht stimmt,wissen aber nicht wirklich was,da Choke ausfährt und Kerze leicht dunkelbraun ist.

ergebniss des Versuchs:Auf der geraden immer noch 120 und drehzahle liegt bei 7900,vorher mit originaler gdf 120 und drehzahl lag bei 8240

 

am 7. Juni 2015 um 14:17

Der FXR wird orig. nie schneller sein, da er ja nur mit 118 Km/h angegeben ist.

Wenn der Riemen neu ist, geht er vielleicht kurz mal echte 123 Km/h, aber an der Feder liegt es sicher nicht. 14,5g Gewichte sind auch nicht original (orig. = ca. 16g), aber gut für einen besseren Abzug. Den besten Abzug schaffe ich mit 14g.

P.S. wenn deine Mühle zu langsam ist, könnte es auch am Auspuff liegen, wenn der zu ist, z.B. vom windigen 2T Öl zugestopft.

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 14:20

Auf der rollertuningpage hieß es 120 laut tacho sind grottenschlecht,müssten so ca 140 sein.

am 7. Juni 2015 um 14:25

Der orig. Tacho geht auch nur nach dem Mond, :o wenn der 140 :eek: anzeigt, sagt der Sigma (rechts im Bild) es sind leider nur echte 123 ;)

und die geht er auch nur solange der Riemen neu ist ;)

P.S. man sollte nicht alles Glauben was im WWW steht :p

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 14:42

Ich schaff ja n icht mal mit neuen riemen 140,hab erst 20 km runter,

hmm der auspuff..

Uns ist aufgefallen das wenn wir den rumschütteln das da irgendwas klappert??

Soll Aber angeblich der ohne Kat sein?

Hast du vielleicht ne Idee was das sein könnte.

Ich habe zwar keinen Runner sondern einen Kracher (China)

als ich ihn bekommen habe ist er 100 und manchmal 110 gelaufen.

org anstelle 50 waren es 40-45

Darauf habe ich Rollen gerichtet und den Tacho auf 50 justiert.

danach waren 30 laut Tach 35 echte

50 waren 50

80 waren 65-70

100 waren 80

110 waren 88-92

 

anschliesend den Tacho getauscht

Da waren

30 ca 30

50 ca 50

80 ca 78 und

90 ca 95

Ist mein Roller dadurch langsamer geworden oder stimmt jetzt nur die Tachoanzeige?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Runner 180 Malossi Gegendruckfeder