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Rußen und hoher verbrauch

hallo

hatte vor kurzem mal mich mir geärgert weil mein Auto zu viel verbrauchte. Mittlerweile habe ich gemerkt das der Wagen stark Rußt wenn man gaß gibt und der hohe Verbrauch ist auch immer noch da. Noch etwas, morgens wenn es noch kalt ist und starte dann ruckt er auch für 2-3 sekunden danach völlig normal. War gestern beim Wekstatt fehler speicher ausgelesen und war nichts. Der Meister meinte auf Vermutung LMM Wechseln. Kann denn überhaupt der LMM dafür sorgen das es Rußt und viel verbraucht???

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24 Antworten

Hallo, es könnte sein, das es Injektoren sind.

Lasse mal Injektoren testen, wenn die undicht werden, dan hast du einen Fetten gesch und dadurch mehr Verbrauch.

Lass uns hier wissen, was das war....:)

Ein fettes Gemisch bei einem Diesel im Teillastberreich ?

Wie soll den das gehen ?

MfG

Mike

Zitat:

Original geschrieben von e30lion

Ein fettes Gemisch bei einem Diesel im Teillastberreich ?

Wie soll den das gehen ?

MfG

Mike

Wenn die Ijektoren undicht sind. Das hatte ich auch schon mal gehabt.:D

Bosch verlangt ca 120€ und BMW ca180€ nur um die Injektoren zum testen. Wohne in NRW, kennt da jemand wo ich es günstig Prüfen lassen könnte?

Zitat:

Original geschrieben von Wens

Zitat:

Original geschrieben von e30lion

Ein fettes Gemisch bei einem Diesel im Teillastberreich ?

Wie soll den das gehen ?

MfG

Mike

Wenn die Ijektoren undicht sind. Das hatte ich auch schon mal gehabt.:D

Also grundsätzlich gibt es kein fettes Gemisch beim Diesel, dann wurde er immer auf Vollgas laufen nur begrenzt durch die Luft die er Ansaugen kann. Es liegt daran das der Sprit und die Luft sich nicht mehr gut genug vermischen für eine Verbrennung aber ich würde dann nicht von einem fetten Gemisch sprechen denn sowas ist bei Diesel nur bei Vollgas möglich.

MfG

Mike

Zitat:

Original geschrieben von pehli

Bosch verlangt ca 120€ und BMW ca180€ nur um die Injektoren zum testen. Wohne in NRW, kennt da jemand wo ich es günstig Prüfen lassen könnte?

Das kann nicht sein, denn ich hab nur 30€ bezahlt bei Bosch Serv., die Injektoren werden dabei nicht ausgebaut. Sondern es wird überprüft durch diagnosse bei verschiedenen Drehzahlbereich, wie die Injektoren funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von e30lion

Zitat:

Original geschrieben von Wens

 

Wenn die Ijektoren undicht sind. Das hatte ich auch schon mal gehabt.:D

Also grundsätzlich gibt es kein fettes Gemisch beim Diesel, dann wurde er immer auf Vollgas laufen nur begrenzt durch die Luft die er Ansaugen kann. Es liegt daran das der Sprit und die Luft sich nicht mehr gut genug vermischen für eine Verbrennung aber ich würde dann nicht von einem fetten Gemisch sprechen denn sowas ist bei Diesel nur bei Vollgas möglich.

MfG

Mike

Sag mal musst Du jedes Word in den Mund nehmen?:confused:

Mann spricht von zu Fetten gemisch. Wenn zuviel Disel und zuwenig Luft nachkommt. Er verschluck sich.

Aber nichts für ungut, du musst es ja besser wissen.:D

Also was denn nun. Injektoren oder LMM oder was anderes. Bitte nicht streiten sondern helfen.

Also als mein LMM kaputt war, hatte ich nur das typische Leistungsloch beim Beschleunigen (bei ca 2200 Umdrehungen)

Verbrauch, Ruß, Leistung und Vmax war aber normal.

MfG Y

Vom leistung her absulut keine Probleme. Leistung ist voll da. Nur Rußen und ca. 2 liter mehr Verbrauch.

Original geschrieben von Wens

Zitat:

 

Sag mal musst Du jedes Word in den Mund nehmen?:confused:

Mann spricht von zu Fetten gemisch. Wenn zuviel Disel und zuwenig Luft nachkommt. Er verschluck sich.

Aber nichts für ungut, du musst es ja besser wissen.:D

Und was soll die Luft begrenzen ? Sag jetzt nicht die Drosselklappe.

Achja, ich muß es wissen, bin Kfz-Meister und du ?

MfG

Mike

Zitat:

Original geschrieben von e30lion

Original geschrieben von Wens

Zitat:

Original geschrieben von e30lion

Zitat:

 

Sag mal musst Du jedes Word in den Mund nehmen?:confused:

Mann spricht von zu Fetten gemisch. Wenn zuviel Disel und zuwenig Luft nachkommt. Er verschluck sich.

Aber nichts für ungut, du musst es ja besser wissen.:D

Und was soll die Luft begrenzen ? Sag jetzt nicht die Drosselklappe.

Achja, ich muß es wissen, bin Kfz-Meister und du ?

MfG

Mike

Kfz Meister bei ATU....:D , Es ist so ein Papier, wo es steht Sie haben Ihren Meisterbrief, heißt für mich noch lange nichts. Ein Meister muss man erst werden.

Das was ich geschrieben hab, ist das was ich schon Persönlich erlebt hab, verflucht hab und viel Geld liegen gelassen.

Mein jetziger 320d Touring, ist auch der letzte. Ein Diesel kommt mir nicht mehr ins Haus, lieber Zahle ich mehr für Benzin und dafür aber nicht mehr so oft in der Werkstatt.

Oder kannst du mir sagen, was mit meinem schon wider los ist.

1) Wenn ich morgens Auto anlasse, springt es sofort an. Wenn Auto warm ist und man lässt es 5 Minuten stehen und dann versucht zu Starten und es dreht und es dreht und ergentwan nach 4 bis 5 Umdrehungen anspring.

Was kann es sein???

Ich kann es dir schreiben, aber du? Oder musst du zu erst den Fehlerspeicher auslesen.

Zitat:

Original geschrieben von Wens

 

Kfz Meister bei ATU....:D , Es ist so ein Papier, wo es steht Sie haben Ihren Meisterbrief, heißt für mich noch lange nichts. Ein Meister muss man erst werden.

Das was ich geschrieben hab, ist das was ich schon Persönlich erlebt hab, verflucht hab und viel Geld liegen gelassen.

Mein jetziger 320d Touring, ist auch der letzte. Ein Diesel kommt mir nicht mehr ins Haus, lieber Zahle ich mehr für Benzin und dafür aber nicht mehr so oft in der Werkstatt.

Oder kannst du mir sagen, was mit meinem schon wider los ist.

1) Wenn ich morgens Auto anlasse, springt es sofort an. Wenn Auto warm ist und man lässt es 5 Minuten stehen und dann versucht zu Starten und es dreht und es dreht und ergentwan nach 4 bis 5 Umdrehungen anspring.

Was kann es sein???

Ich kann es dir schreiben, aber du? Oder musst du zu erst den Fehlerspeicher auslesen.

Tolles Niveu von dir, darauf lasse ich micht herrab. Wir können uns gern über Technik streiten, damit habe ich kein Problem. Aber wenn es persönlich wird ist die Untergrenze meines Niveus erreicht. Da du nix von der Technik schreibst ist für mich das Thema beendet.

Achja, ich arbeite bei BMW in der Entwicklung von Motoren.

MfG

Mike

Was wird denn eigentlich hier diskutiert, mein Problem oder euer Persöhnliches Problem???

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