ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S 204 , 220 CDI aus 2009 , Vorderachse Scheiben + Beläge erneuern

S 204 , 220 CDI aus 2009 , Vorderachse Scheiben + Beläge erneuern

Mercedes
Themenstarteram 16. Mai 2017 um 17:53

Hallo Leute ,

muss die Bremsscheiben und Beläge der Vorderachse bei meinen Fahrzeug erneuern lassen ,

der Freundliche verlangt dafür 512 EUR alles Inkl ,

was habt ihr damals bezahlt ?

 

freie Werkstätte auch nicht gerade Billig die verlangen 480 EUR :-D

 

vielen Dank für eure Antworten :-)

 

Lg

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2017 um 18:43

Sorry, aber was helfen dem TE Beiträge in Richtung "mach es selber", wenn er keine Ahnung hat?

Mit den Bremsen eine Schrauberkarriere zu starten, ist sicher nicht der richtige Weg.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe meine Bremse vorn komplett mit ATE Scheiben und EBC BLACKSTUFF Beläge für 160 Euro selber Erneuert.

 

Über 500 Euro finde ich ist Wucher!

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 18:22

160 EUR ? Geil ;-) aber leider bin ich Handwerklich ein Rießen NULL :-D

Ich würde es selber machen, ist kein Problem.

Bei 0 Ahnung nimmt dir "Egal welche Werkstatt" für einen Obolus um die 400-500 halt jeder jegliche Art der Verantwortung ab.

Keine Sorge um das Beschaffen der richtigen Komponenten, Probleme beim ein und Ausbau, Garantie, keine schmutzigen Hände......

Den Hobel hinstellen, abholen und wegfahren.

Was wäre dir denn diese Annehmlichkeit Wert?

Und nicht vergessen.... Die Menschen die das alles für dich machen wollen und müssen ja auch von was Leben. Egal wie das jetzt betrachtet wird. Du hast 0 Ahnung also musst du wohl oder übel abwägen.

am 16. Mai 2017 um 18:43

Sorry, aber was helfen dem TE Beiträge in Richtung "mach es selber", wenn er keine Ahnung hat?

Mit den Bremsen eine Schrauberkarriere zu starten, ist sicher nicht der richtige Weg.

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 18:55

Jungs Jungs nur Ruhig werde es sowieso direkt bei Mercedes erneuern :-)

ich war nur neugierig was ihr alles damals und vorm Kurzen bezahlt habt ,

mit Bremsen sehe ich keine Spaß und werde nicht einmal die Reifen rausmontieren ( Selbst das kann ich nicht einmal :-D

Bin fast sicher daß es genug Hinterhofwerkstätten gibt die dies in etwa 1h Machen. So kostet die Arbeit dann nicht mal 100.- + Ersatzteile (um die 160.-) - Ist also unter 300.- Machbar und da sind die Teile schon von Erstausrüstungsqualität.

Also ich habe 2014 für Bremsklötze und Scheiben vorn erneuern (gelochte bremsscheiben) Festpreis 444,73€ bezahlt!

Und jetzt 2017 habe ich bei einem 200 CDI die bremsen hinten mit Scheibe und Klötze wechseln lassen für 395€ Festpreis

Alles beim Freundlichen Mercdes Händler

Du musst es ja nicht direkt bei Mercedes machen,

Kannst ja auch mal in ner kleineren freien Werkstatt fragen was es da kostet, Bzw in mehreren Werkstätten nachfragen und vergleichen etc.

Mercedes direkt ist absolut kein muss und nur raus geworfenes Geld.

am 17. Mai 2017 um 7:22

Mercedes wollte von mir knapp 600€ für die hinteren Scheiben und Beläge.

 

Bei einem 220er CDI. Die haben doch nen Sockenschuss. Kurzer Hand selbst gewechselt.

 

Benz krieg von mir keinen Cent mehr. Nicht mal Inspektion. Die Schlamper fassen mein Auto nicht mehr an.

 

Wie Jupp schon sagte, wenn der TE eben nichts machen kann dann braucht man nicht damit anfangen:

""Mach es am besten selber"" Lesen Leute, Leeeesen....:D

Jeder freie Werkstattschuppen kann das machen, da musst du nicht zu MB. Eine Freie für 480.- hat sie nicht mehr alle im Schrank.....:)

Hast du weit nach Augsburg?

am 17. Mai 2017 um 15:44

Dann lesen sie auch erst mal, dass er wissen wollte was andere Niederlassungen an Geld verlangen ;)

 

Ich hab vor ca. 3 Jahren für Scheiben und Klötze vorne UND hinten ca. 850€ bezahlt.

Davon waren aber die Hälfte Materialkosten.

am 17. Mai 2017 um 17:59

Ich habe es ja Anfang des Jahres bei ATU machen lassen ... für 500€ an beiden Achsen.

Wurde ja sehr kontrovers diskutiert:

https://www.motor-talk.de/.../...sen-mein-experiment-atu-t5905684.html

Bislang kann ich aber wenig negatives sagen. Ok, die Teile, wo Beläge anliegen, die rosten unschön, aber das ist rein optisch (sehr filigrane Alus wären also ungünstig).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S 204 , 220 CDI aus 2009 , Vorderachse Scheiben + Beläge erneuern