S-204 AMG Paket fahrbar mit Avantgarde Stoßdämpfer ?
Hallo liebes Forum,
brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und habe gebrauchte mit 50.000 km im Visier ??
Danke für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Also ich würde bei sowas nie gebrauchte Teile einbauen. Bringt dir vor allem nichts, wenn dann die Dämpfer in 5000 km wieder gewechselt werden müssen.
Und wenn die paar Euro für neue Stoßdämpfer zu viel sind, dann ist der 204 vielleicht auch nicht das richtige Auto für einen.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Stossdämpfer kosten nun wirklich nicht die Welt , original DB gibts eh nicht.
Zulieferartikel.
oder kosten die 10 € ?
okay aber wäre es grundsätzlich möglich die zu nehmen ?
die würde ich von einem Bekannten geschenkt bekommen der hat die noch von seinem Umbau Übrig.
Also ich würde bei sowas nie gebrauchte Teile einbauen. Bringt dir vor allem nichts, wenn dann die Dämpfer in 5000 km wieder gewechselt werden müssen.
Und wenn die paar Euro für neue Stoßdämpfer zu viel sind, dann ist der 204 vielleicht auch nicht das richtige Auto für einen.
Der TE schreibt doch, die gebrauchten sind 50 Tkm alt, haben also nochmal mindestens 70 Tkm Reserve!
Er will eigentlich nur wissen, ob die passen!
möchte ja nur wissen ob es möglich wäre ? vielleicht wird es dadurch auch etwas weicher im Fahrverhalten ?
Willst Du vo + hi wechseln, falls auch oder nur vorne, tauscht Du auch die Feder? Maße einer entspannten vorderen Avantgarde-Feder kann ich Dir geben.
hat keiner ne Idee ? ob es passt
Zitat:
@sasch87 schrieb am 1. Oktober 2019 um 17:54:24 Uhr:
möchte ja nur wissen ob es möglich wäre ? vielleicht wird es dadurch auch etwas weicher im Fahrverhalten ?
So könnte ich es mir auch vorstellen.............die Dämpfer haben m E einen anderen Härtegrad
wäre mir recht die jetzigen sind mir Persönlich etwas zu Hart
kann man denn die Dämpfer unter den Modellreihen Avantgarde, Elegance und Classic so einfach tauschen oder muss der Tüv draufschauen ?
Die Dämpfer sind nicht TÜV relevant.
Zitat:
@Sese304 schrieb am 1. Oktober 2019 um 17:43:01 Uhr:
Und wenn du einen Golf 4 fährst, ist das 204er vielleicht nicht das richtig Forum für Dich.
Wie solche pauschalen Verurteilungen anderer User nerven ...
Was bedeuten die Zahlen auf den Stoßdämpfern ich habe z. B eine 4?