ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S 320cdi oder E320cdi

S 320cdi oder E320cdi

Themenstarteram 21. März 2005 um 20:39

ein neuer wagen muss her

bin mir noch nicht schlüssig was es werden soll

S320 oder E320 soll aber ein diesel sein.

hat jemand ein paar erfahrungswerte??

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde die E-Klasse vorziehen. Vom Platzangebot sind beide gleich. Die S-Klasse hat nur weichere Sitze. Die E-Klasse hat nicht so einen hohen wertverlust wie die S-Klasse. Die S-Klasse kommt ende des jahres neu. Also ich würde lieber eine gut ausgestattete E-Klasse nehmen als eine S-Klasse.

Gebraucht und für einen guten Preis würde ich den S nehmen. Neu auf keinen Fall, wie ja schon erwähnt die neue kommt !!!!

Platzangebot in der Breite und im Fond mehr als bei der E-Klasse.

Ansonsten ist die E moderner - meine Meinung !!

Was hälst du vom CLS ??

MfG Kosi

ich kann dir auch nur zum E raten. zumal der 320cdi ist zwar ein schöner motor, aber im S merkt man ihm schon an dass er ein bisschen was an gewicht mobilisieren muss. und wie erwähnt steht ja die neue s klasse prakitsch schon bei den händlern. von daher ist ein neuer S finanziell gesehen ein totalschaden. sei denn du willst den wagen 5 oder 6 jahre oder noch länger fahren.

Ich würde auch die E-Klasse wiedernehmen. Der 320er ist ein guter und E-Klasse tauglicher Motor (vor allem mit Carlsson Chip).

Wenn die Zeit nicht drängt, würde ich auf die neuen Motoren warten, und auch auf die neue S-Klasse - und erst dann entscheiden.

Die Bilder vom neuen M haben mir vor drei Monaten auch überhaupt nicht gefallen, heute finde ich sie sehr gelungen, und freue mich schon jetzt auf eine Probefahrt.

Grüße

Chris

am 22. März 2005 um 14:40

Ich denke das man aufgrund dem unterschiedlichen Fahrzeuggewicht deferenzieren sollte....

...ein 320er cdi ist in der S-Tonne der Einstieg und beim E einer der besten Motoren!!

Von daher würde ich einen E 320 cdi oder einen S 400 cdi empfehlen...(ungefähr vergleichbar) !

Gruß

Wenn es keinen zwingenden Grund für eine S-Klasse gibt, und da fällt mir nur das Prestige ein, würde ich die E-Klasse bevorzugen. Bei der momentanen Preisschlacht im Luxusbereich (7er und Phaeton zu Dumpingpreisen) hat man wahrscheinlich die Möglichkeit, die auslaufende S-Klasse zu einem ähnlichen Preis wie die E zu bekommen.

Die E-Klasse ist das modernere Auto und der 320 CDI passt optimal. Im S ist der 320er nur eine Notlösung. Richtig Spass kommt da erst mit dem 400 CDI auf.

Themenstarteram 22. März 2005 um 20:28

hi, besten dank für eure meinungen.

sollte nix neues werden, ein "neues" gebrauchtes meine ich.

daher kommt die neue S tonne nicht in frage.

entw.S320 bj 99-2002

oder E320 bj 2003

aber ich seh schon eure meinung geht mehr zur E Klasse.

Themenstarteram 22. März 2005 um 20:31

Die E-Klasse ist das modernere Auto und der 320 CDI passt optimal. Im S ist der 320er nur eine Notlösung. Richtig Spass kommt da erst mit dem 400 CDI auf.

vom 400 cdi hab ich nix gutes gehört.

da soll schon so einigen der motor

hochgegangen sein.

Bei Deiner Auswahl würde ich sowieso den E nehmen BJ 2003 - nur lass Dir den Werkstattbericht zu dem Auto ausdrucken, die 2002 und 2003 hatten teilweise noch diversere Probleme als die heutigen.

Liebe Grüße

Chris

Hallo

Du fragst das hier im E-Klasse Forum, klar stehen hier die meisten auf die E-Klasse.

Ich stelle wohl eine Ausnahme dar, und würde dir, wenn du es dir leisten kannst, in jedem Fall zu S-Klasse raten.

Ich habe in einem Beitrag gelesen, daß das Platzangebot nahezu ident ist. So ein Unsinn aber auch!! Die S-Klasse ist auch innen eine Klasse gröpßer und bequemer. Man braucht sich dafür nur die Innenabmessungen ansehen.

Im großen und ganzen gibt es nichts, was der S nicht besser kann. TOTAL AUSGEREIFT (was man vom anfälligsten Mercedes aller Zeiten w112 nicht behaupten kann, größer, sicherer, in allen belangen komfortabler...(E kompakter, dadurch handlicher und wohl fahragiler)

Wenn ich mir die S-Klasse leisten könnte, gäbe es für mich keine Diskussion!

Man merkt leider, daß vielen Leuten hier die Äpfel etwas zu hoch am Baum hängen und dadurch ohne zu überlegen sofort der E empfohlen wird...

W112 = W211

:-)

joa aber braucht man auch so ein großes auto?

ich fahr z.b. hin und wieder einen 7er firmenwagen. privat würd ich mir den aber nie holen. jetzt nicht wegen dem desing oder so. der wagen wär mir einfach nur zu groß. son schiff brauch ich einfach nicht.

Es geht nicht um brauchen.

Das ist einfach Luxus, da gibt es kein brauchen oder nicht.

Ich brauche auch keine Villa mit 1500m² + Swimming Pool, ich hätte es aber dennoch gern weil es einfach angenehm ist :-)

Es braucht wohl niemand einen S, es muß jeder für sich entscheiden ob er sowas will oder nicht, ob es das Geld wert ist.

Tom, der auch sofort die S-Klasse nehmen und den E links liegen lassen würde :-)

Zitat:

Original geschrieben von Peter D.

Hallo

Du fragst das hier im E-Klasse Forum, klar stehen hier die meisten auf die E-Klasse.

Ich stelle wohl eine Ausnahme dar, und würde dir, wenn du es dir leisten kannst, in jedem Fall zu S-Klasse raten.

Ich habe in einem Beitrag gelesen, daß das Platzangebot nahezu ident ist. So ein Unsinn aber auch!! Die S-Klasse ist auch innen eine Klasse gröpßer und bequemer. Man braucht sich dafür nur die Innenabmessungen ansehen.

Im großen und ganzen gibt es nichts, was der S nicht besser kann. TOTAL AUSGEREIFT (was man vom anfälligsten Mercedes aller Zeiten w112 nicht behaupten kann, größer, sicherer, in allen belangen komfortabler...(E kompakter, dadurch handlicher und wohl fahragiler)

Wenn ich mir die S-Klasse leisten könnte, gäbe es für mich keine Diskussion!

Man merkt leider, daß vielen Leuten hier die Äpfel etwas zu hoch am Baum hängen und dadurch ohne zu überlegen sofort der E empfohlen wird...

Richtig - er fragt im E-Forum weil er auch den E ins Auge genommen hat - also SEIN WILLE, nicht unserer.

Richtig - S ist ausgereifter, in einem Jahr ein altes Modell, und noch dazu ein bis zwei Jahre älter bei gleichem Anschaffungswert.

Falsch - die Äpfel hängen bei vielen sicher nicht zu hoch, denn der Unterschied vom E320CDI mit ein wenig Sonderteilen so um die 75.000,- Euro liegt nicht mehr so fern von der S-Klasse. Aber mit ner S-Klasse beim Kunden vorzufahren, wäre etwas verwegen, eine E-Klasse fahren heute schon viele Vertreter, wie auch einen 5er BMW - das hat nichts mit Äpfel zu tun.

Also laß ruhig ein paar Meldungen hier im E-Forum gelten, die wollte der Thread-Steller ja auch hören - im S-Forum wird er wahrscheinlich die gleiche Frage stellen, und auch die persönlcihen Antworten hören wollen. Sonst könnte jeder schreiben - überleg selbst und kauf was du dir leisten kannst.

Grüße aus Wien

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen