ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. S 80 II Gebrauchtwagen Erfahrung/ Empfehlung

S 80 II Gebrauchtwagen Erfahrung/ Empfehlung

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 20:16

Hallo,

 

ich habe eine Frage zum aktuellen S80 Modell.

Ist der S80 generell in Sachen Elektronik und auch Mechanik zuverlässiger und weniger störanfällig als eine S-Klasse, 7er Bmw oder ein Audi A8?

 

Ich habe mich nach einem aktuellen S80 mit Allrad als Benziner mit Xenon und Leder usw auf AS24 umgesehen und bin auf sehr wenige Modelle gekommen. Es waren 15. Der günstigste kostet ungefähr 20 oder 21.000 € mit V8 315 PS und Kilometerstand ca. 130.000, BJ 2007

und auf AS24 ebenfalls BJ 2007 ca. 30.000 € V8 315 PS und von 30-66.000 km

 

Kann man einen S80 mit der hohen Laufleistung kaufen oder sind die 10 oder 9.000 € investition für den geringer gelaufenen S80 besser?

Werden die S80 ab dieser Kilometerleistung sehr anfällig oder kann man sagen, dass der S80 eindeutig, in Sachen Zuverlässigkeit, elektronischer Probleme Unterhaltskosten ( nicht der Verbrauch, sondern die Inspektionskosten, Reparaturpreise und Versicherunge) besser /günstiger als die oben genannten Vertreter der Oberklasse mit den vergleichbaren Laufleistungen und auch allgemein ausgedrückt sind?

 

Gruß

 

bt

Beste Antwort im Thema

Hallo blacktech,

ich glaube auch, daß der S80 eines der am meisten unterschätzten Autos ist, und dazu kommt noch das unglaubliche Sitz-, Fahr- und Wohlfühlgefühl, das einem keine andere Automarke bieten kann.

Diesen Virus hast scheinbar noch nicht gespürt, meisten erkennt man das erst, wenn man einen Volvo das erste Mal sein eigen nennt und das Gefühl über einen gewissen Zeitraum zu schätzen lernt.

Außerdem das überhebende Gefühl in keinem Allerweltsauto zu sitzen und an jeder roten Ampel spürst du. wie dich die anderen anglotzen, ohne Kavalierstart und Geprotze.

Ein nicht zu unterschätzender Aspekt ist, daß Volvos auch beiden Frauen gut ankommen, finde ich jedenfalls.

Also auf was wartest du, such dir einen S80, schicke Farbe und 18 Zöller, Leder und High Performance Sound und gut is !!!

Grüße

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Konkurrent zum S80 ist der A6, der 5er oder die E-klasse. Der Vergleich zum Oberklasse ist etwas weit hergeholt.

Wenn Du den S80 mit den anderen vergleichst, ist er nicht schlechter. Grosse VOLVO zeichnen sich durch ein hohes Mass an Zuverlässigkeit aus. Da man nicht jedem neuen Trend hinterherläuft, hat man halt auch nicht jedes Problem..... Ich selber hätte keine Probleme einen Wagen mit 133.000km zu kaufen. Mein S80 lief auch mit 231.000 noch hervorragend.

Die Neuzulassungen für S80 mit AWD und grossen Benzinern sind in D sehr gering, von daher gibt es auch nicht viele Autos. Geh mal von 1-2% Marktanteil der Benziner zu den Dieseln aus.

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 22:26

danke für deine infos.

ich dachte, dass der s40 mehr einer bsp c-klasse, der s 60 dem 5er und der s80 dem 7er und co entspricht.

zumindest wird das bei volvo so gesehen. dachte ich. schließlich sind die modelle ja anders schlecht einzuordnen.

aber es ist gut zu hören, dass der s80 zuverlässig ist.

gruß

bt

am 9. Juni 2010 um 4:03

Hallo, ich fahre seit einiger Zeit einen S 80 AWD 3,2 GT Summum und bin sehr zufrieden. Die Elektronik ist ok, nur die Warnanzeigen des Tachodisplay geben ab und an Infos, die bei dem :) dann berichtigt werden. Aber sehr selten. Insgesamt ein tolles Fahrzeug. Kann ich nur empfehlen als Benziner.

Hallo,

ich würde die Klassen auch so sehen, S80 = 5 er / E-Klasse / Audi A6 . Man muß klar sagen, daß Volvo kein Modell anbietet, das sich als Konkurrenz zur S-Klasse oder 7er BMW sieht. Das ergibt sich alleine schon aus Preis und Platzangebot. Kostenmäßig ist der S80 auf der Höhe von BMW und Mercedes, wenngleich Ersatzteile doch relativ teuer sind im Einzelfall. Doch den Service beim Freundlichen halte ich schon für recht gut, bei den 6-und 8 Zylinder Motoren mußt Du schon mit höherem Spritverbrauch rechnen, besonders im Stadtverkehr, da würde ich schon mal 13-14 Liter einkalkulieren, weil man die Leistung ja auch abrufen möchte. Ansonsten kann der S 80 wie Volvo generell mit guter Zuverlässigkeit, vor allem auch bei höheren Kilometerleistungen punkten. Als Minuspunkt würde ich lediglich Reparaturen am Fahrwerk ( Stabistangen etc. ) sehen.

Freundliche Grüße

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 20:23

danke für eure infos.

habe mir gestern nochmal vergleichstest mit den anderen angexchaut. also doch 5er, e-klasse undco

jedoch wundern mich dan s40 und s60, im ewndeffekt wären dan beide modelle bei c-klasscund co einzuordneb. dan wäre dies aber wenig sinnvoll zwei modelle in einer klasse zu haben, die sixh unter umständen kunden wegnehmen.

das mirt dem vernbrauch ist mir klar und beim v8 auch ok. habe bei spritmonitior geschaut aber keinen s80 v8 gefunden nur eineb xc 90. der verbraucht im schnitt 14 liter, also wird der s80ß nicht meghr sondern vielleicht bissel weniger vernbrauchen. aber bei meiner fahrleiatung ist der verbrauchc ehwer unwichtiger.

ich dachte dass der service beim volvo händler günstiger etwas, sei als bei mercedes und bmw.

ist ja scließlich volvo;)

abet es feut mich zu hören, daass der s80 zuverlässiger ist als eben 7er und co. zumal mit der elektronik.

und viel platz unterschied wird es da nivht geben.

ich habe mich für einen e65 interessiert, aber zum einen die elektro probleme und zum anderen das berühmte kühlwasserrohr (durch fehlökonstruktion und einbaufehler ab werk betriffte es ausnashmslos alle e65, es muss getausch wreden, kosten ca 3000 eur bei m händler, in der fvreien noch erträgliche 1400, nacheiner zeit wieder und wieder, ein mangel der sich nicht abstelllen lässt., aber trotzdem erwarte ich von einem auto in dieser preisklasse etwas abnderes, deshalb das umschauen bei anderen ,matrken explizit volvo mit dem s80.

bei stadtverkehr rechne ich schon mit ca 20 literm, dsa volvo schon selbst 18 angibt.

was het der s80ßfür fahrwerksprobleme die typisch sind und wie oft treten diese auf und wie teuer suind diese?

was für reüerazutern am fahrwerk?

klär mich bitte auf

grß

bt

 

Du redest von aktuellen S80?

Tipp: starte mal die Suche. Wenn Dun was findest, spendier ich dir einen Kasten Bier.

Den von Yvivonne genannten "Stabi" (es sind die Koppelstangen zwischen Achse und Stabi sind seit spätestens 2005 in alten Modell kein Problem mehr. )

Mir sind diesbezüglich keine Besonderheiten im S80 bekannt.

Wie gesagt: ich halte den S80 für eines der am meisten unterschätzten Autos.

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 20:43

Zitat:

Tipp: starte mal die Suche. Wenn Dun was findest, spendier ich dir einen Kasten Bier.

Das ist doch mal ein deutliches NEIN zu Fahrwerksproblöemen. Ja ich rede vom aktuellen S80.

UM an den Kasten Bier zu kommen:

Ich denke, ich werde mich unter einem anderen Namen einlogen und mal etwas zu vermeintlichen "fahrwerksproblemen" verfassen. so komme ich vielleicht an den kasten bier;):cool::D

 

Gut zu hören, je mehr ich von euch erfahre, desto mehr kommt mir der s80 als ein am besten am markt verfügbares auto vor, unter den gesichtspunkten zuverlässigkeit, robustheit, langlebigkeit, problemlosigkeit, service und preis in bezug auf den service. ( wenn der:) volvo nicht einfach herumstochert sondern auch in bezug auf preisleistung einen guten service abliefert. das findet man bei bmw, mercedes, audi und co sehr sehr selten.

Hallo blacktech,

ich glaube auch, daß der S80 eines der am meisten unterschätzten Autos ist, und dazu kommt noch das unglaubliche Sitz-, Fahr- und Wohlfühlgefühl, das einem keine andere Automarke bieten kann.

Diesen Virus hast scheinbar noch nicht gespürt, meisten erkennt man das erst, wenn man einen Volvo das erste Mal sein eigen nennt und das Gefühl über einen gewissen Zeitraum zu schätzen lernt.

Außerdem das überhebende Gefühl in keinem Allerweltsauto zu sitzen und an jeder roten Ampel spürst du. wie dich die anderen anglotzen, ohne Kavalierstart und Geprotze.

Ein nicht zu unterschätzender Aspekt ist, daß Volvos auch beiden Frauen gut ankommen, finde ich jedenfalls.

Also auf was wartest du, such dir einen S80, schicke Farbe und 18 Zöller, Leder und High Performance Sound und gut is !!!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Du redest von aktuellen S80?

 

Tipp: starte mal die Suche. Wenn Dun was findest, spendier ich dir einen Kasten Bier.

 

Den von Yvivonne genannten "Stabi" (es sind die Koppelstangen zwischen Achse und Stabi sind seit spätestens 2005 in alten Modell kein Problem mehr. )

 

Mir sind diesbezüglich keine Besonderheiten im S80 bekannt.

 

Wie gesagt: ich halte den S80 für eines der am meisten unterschätzten Autos.

Damit's doch noch einen Kasten Bier gibt :D:

 

Bei meinem gebraucht gekauften S80 hat im Fahrwerk Gummi auf Metall gerieben. Gab so ein "schönes" Knarren beim Beschleunigen. Anscheinend waren die Gummiteile zu lang. Wurden abgeschliffen, ein bisschen Rostschutz drunter, und gut war's. Das Problem scheint ein bekanntes zu sein, ist aber nur "Peanuts", d.h. falls es auftritt, mit wenig Aufwand zu beheben.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 14:52

hallo yvivonne,

 

nein ich habe biosher keinen volvo gehabt sodnern bmw.

ich bin von bmw begeistert und habe mich wie geschrieben für den e65 interessiert. aber beid en problemen......

es ist gur zu gören, dass das weibliche geschlecht volvos mag;) ( das behalte ich mal im hinterkopf:cool: )

gruß

bt

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 14:53

danke für die info ´thunderbirg

gruß

bt

hi Blacktech

in schweden sind so um die 10 gebrauchten V8 modelle zu finden

zb.:

S80 BJ 2007 V8 AWD Executive mit allem drum und dran für 359.000 kronen mit nur 29000 KM:

http://www.volvocars.com/.../usedcars.aspx#/car/5vf8kzdg

in euro sind das bei derzeitigem Währungskurz 36900 EURO in 20 % Mwst.

listenpreis dieses fahrzeugs 85.000

oder der hier:

http://www.volvocars.com/.../usedcars.aspx#/car/rvanhqbg

für 25.000 EURO und 54000 km

mfg

achja import aus schwede is voll easy, kauf nur dort meine Autos :-) Geld in den Hosensack - Zollbestätigung - rüber fliegen - auto kaufen und noch ein bissl was mehr

ich würde den Executive nehmen, wegen dem Holzlenkrad :D

 

Ciao,

Eric,

auch mit Holzlenkrad - einfach schöööön :)

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 22:07

hi,

danke für die hinweise.

das holzlenkrad sieht ja wirklich gut aus,! nicht so wie bei anderen marken!

wäre als oprion für eine nachrüstung vorstellbar.

gruß

bt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. S 80 II Gebrauchtwagen Erfahrung/ Empfehlung