1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse 220 ROST!!!!!

S-Klasse 220 ROST!!!!!

Mercedes CL C215
Themenstarteram 10. Februar 2009 um 18:42

Seht am besten überall nach und sobald ihr was gefunden habt fahr zu MB geht nämlich alles auf Garantie wenn es nicht älter ist als 8 Jahre

Habe die stelle schon vom Rost befreit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Henrik306

Auch wenn Rost überall bei Mercedes ein Thema ist, kann er mir die Freude an so einem Auto eigentlich nicht verderben. Wenn man beim kauf weiß worauf man achten muss und das Wichtigste beachtet, kann man ja eigentlich nicht´s falsch machen.

Das sehe ich anders!

Wenn ich 75.000 Kröten bar auf den Tisch lege und das bei angebelich d e m Deutschen Premiumanbieter, dann kann es nicht sein, daß ich noch vor der ersten HÜ als Bittsteller bei MB stehen muss und letztlich eine neue Tür eingebaut wird. Rost am Falz der Tür über 10cm in Nord-Süd-Ausdehnung!

Und wenn ich dann bei meiner Recherche zum größten Erschrecken feststellen muß, daß sich dieses Problem von A bis S erstreckt wird mir übel.

Fazit: Im Preis bleibt MB im Premiumsegment, bei der Qualiät ist MB der Billigheimer schlecht hin. Andere Deutsche Marken zeigen wo die Messlatte hängt. Ein Golf für ein Drittel des Kaufpreises hat dieses Problem nicht!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Mein Wagen steht gerade bei Mercedes und wird "von Kopf bis Fuß" entrostet.

Meiner wird 2010 im Feb. 8 Jahre.

Diesen Winter darf sich der Rost noch frei entfalten.

Ende des Jahres darf Benz dann ran.

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Meiner wird 2010 im Feb. 8 Jahre.

Diesen Winter darf sich der Rost noch frei entfalten.

Ende des Jahres darf Benz dann ran.

hi gerd,

so wie ich deinen hass auf die abzockbuden kenne, wirst du einen tag vor ablauf der frist hinfahren damit die auch so gut wie möglich bschäftigt sind :D

Ich habe meinen auch 6 Wochen vor ablauf der Frist aufarbeiten lassen :D

 

Mein "freundlicher" hat mir erklärt das es wichtig ist,

das das ende der Arbeiten die 8 Jahres Frist nicht überschreitet,

sonst zahlt Daimler nicht an den Händler.

Meiner war insgesamt 2 Wochen weg, dafür hab ich Ihn jetzt von außen komplett neu :D

Hey, man liest ja immer im Zusammenhang mit dem W220 alles mögliche über den Rost, aber wie ist das jetzt eigentlich? Betrifft dieses Rostproblem nur die Vorfaceliftmodelle von 1998 - 2002, oder sind auch die Faceliftmodelle von 2002 - 2005 betroffen?

Das würde mich auch mal intressieren,geht das große Rosten ab Bj.2003 weiter?

Welcher spacko setzt so viel Hohlraum hinters Vorderrad ohne Ablauflöcher? Da sammelt sich dann der Dreck und es gammelt richtig heftig vor sich hin. Schönes Auto aber eine totale Fehlkonstruktion.

*duck und weg :D

Wie g*** ist das denn: mein 14 Jahre alter

W124 fing an genau der gleichen Stelle an

zu rosten (leicht, unter der Beschichtung

der Schweißnaht dort, ist aber auch ein

Kombi, die sich etwas stärker verwinden,

und bei den W124 Limos soll das an der

Stelle wohl fast garnicht vorkommen). :D

Ich würd gleich weiter alles Mögliche abschrauben und

nach Rost suchen und vorallem alle Flächen

innen mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett

dick behandeln!

Zitat:

Original geschrieben von smitty smith

Welcher spacko setzt so viel Hohlraum hinters Vorderrad ohne Ablauflöcher? Da sammelt sich dann der Dreck und es gammelt richtig heftig vor sich hin. Schönes Auto aber eine totale Fehlkonstruktion.

*duck und weg :D

Eigentlich kommt dort kein Spritzwasser rein, ist ja mittels

Radlaufverkleidung geschützt. Dreck sammelt sich

vielleicht unten an der Schwellerverkleidung. Und

trotzdem gammelts im Verborgenen ...

Über das Thema ROST kann man sich doch bei MB langsam nicht mehr aufregen, oder? :mad:

Die braune PEST zieht sich durch alle Baureihen. Mein dreijähriger ML hat vor der ersten HÜ eine neue Tür bekommen, andere gleich mehrere. Seht mal ins A-Klasse Forum. ..... Rost, Rost, Rost :mad::mad:

Der ML war mein teuerster Benz, hat am schnellsten gerostet und ist aller Wahrscheinlichkeit mein letzter Benz. Andere Marken werden besser, Benz schlechter, also warum noch so viel Geld für 'ne Mogelpackung ausgeben? :confused:

Auch wenn Rost überall bei Mercedes ein Thema ist, kann er mir die Freude an so einem Auto eigentlich nicht verderben. Wenn man beim kauf weiß worauf man achten muss und das Wichtigste beachtet, kann man ja eigentlich nicht´s falsch machen. Trotzdem weiß ich immer noch nicht, ob das Thema Rost beim W220 Facelift ab 2002 immer noch so eine große Rolle spielt :D ....also?? :D

Zitat:

Original geschrieben von Henrik306

Auch wenn Rost überall bei Mercedes ein Thema ist, kann er mir die Freude an so einem Auto eigentlich nicht verderben. Wenn man beim kauf weiß worauf man achten muss und das Wichtigste beachtet, kann man ja eigentlich nicht´s falsch machen. Trotzdem weiß ich immer noch nicht, ob das Thema Rost beim W220 Facelift ab 2002 immer noch so eine große Rolle spielt :D ....also?? :D

Die Freude an diesem Auto verdirbt Dir auch nicht der Rost,

das machen dann ganz andere sachen die stück für stück für sehr teures Geld erneuert werden müssen :D

Ich fahre seit zwei Jahren so eine Gurke

und ich würde jedem davon abraten sich einen W220 zu kaufen.

Ich glaube es gibt mit sicherheit bequemere arten sein Geld zu verbrennen

Hallo

was hast Du denn noch für Probleme gehabt?Ich weiß nur von der Airmatic,daß die gerne oft und dann

sehr teuer kaputt geht.

Zitat:

Original geschrieben von Henrik306

Auch wenn Rost überall bei Mercedes ein Thema ist, kann er mir die Freude an so einem Auto eigentlich nicht verderben. Wenn man beim kauf weiß worauf man achten muss und das Wichtigste beachtet, kann man ja eigentlich nicht´s falsch machen.

Das sehe ich anders!

Wenn ich 75.000 Kröten bar auf den Tisch lege und das bei angebelich d e m Deutschen Premiumanbieter, dann kann es nicht sein, daß ich noch vor der ersten HÜ als Bittsteller bei MB stehen muss und letztlich eine neue Tür eingebaut wird. Rost am Falz der Tür über 10cm in Nord-Süd-Ausdehnung!

Und wenn ich dann bei meiner Recherche zum größten Erschrecken feststellen muß, daß sich dieses Problem von A bis S erstreckt wird mir übel.

Fazit: Im Preis bleibt MB im Premiumsegment, bei der Qualiät ist MB der Billigheimer schlecht hin. Andere Deutsche Marken zeigen wo die Messlatte hängt. Ein Golf für ein Drittel des Kaufpreises hat dieses Problem nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen