- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- S-Klasse Cabrio
S-Klasse Cabrio
Was hält ihr davon und was wisst ihr schon? Wann kommt der raus usw...
Ich finde die Idee genial! Die karroserie und linienfuhrung sieht vielversprechend aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CL500 Fahrer
Wird Zeit das wieder ein S-Klasse Cabrio kommt. Das letzte ist ja schon seeehr lange her. Und eigentlich nicht mehr wirklich bezahlbar.
mfg
Und du meinst das neue wird "bezahlbarer"?
Einen guten W111 bekommst du für 100k....je nach motorisierung etwas mehr od. weniger. Das S-Klasse Cabrio wird meiner Einschätzung nach mit dem 500er irgendwo bei 120k +X starten und mit 65er bei 250k +X aufhören.......der Unterschied ist nur, dass der W111 im Jahr 10% an Wert gewinnt, und das W222 Cabrio ca. 20% verliert. Trotzdem überfälliges Auto.
Gruß
Ähnliche Themen
83 Antworten
Hallo,
es wird ja ein CL als Cabrio und Coupe geben, davon habe ich bereits gehört. Es soll im Gegensatz zum SL mehr auf Komfort setzen und 4-5 Sitzplätze haben. Ob man so ein Fahrzeug benötigt weiß ich allerdings nicht, da der SL eigentlich das "Cabrio der S-Klasse" ist, allerdings lediglich 2 Sitzplätze hat und ein wenig mehr auf Sport getrimmt ist.
Grüße
Marcel
Das adäquate Pendant für Bentley Continental GTC & Co
beebymurphy
Schade, dass sie nicht von vorn herein das 4 Türige Cabrio aus der Studie durchgezogen haben (kommt ja angeblich uU noch).
ähämmm,
gibt es eigentlich wirkliche 4-türige Wabbelcabrios ,
ich meine als Serienfahrzeug, nicht Sonder- und sonstige Umbauten.
Bitte um Nachsicht für mein Unwissen...
und
Gruetzi Miteinand
Wird Zeit das wieder ein S-Klasse Cabrio kommt. Das letzte ist ja schon seeehr lange her. Und eigentlich nicht mehr wirklich bezahlbar.
mfg
Ein rundes Auto und dann noch offen,
was geschieht da nur mit dem C-Wert
Ich warte nur noch auf die Erreichung der Kugelform.
Mir wollen AUTO's und keine Fortbewegungsmaschinen !
In der Bekleidungsmode wird auch immer das Alte neu erfunden.
Zitat:
Original geschrieben von Aram10
Was hält ihr davon und was wisst ihr schon? Wann kommt der raus usw...
Ich finde die Idee genial! Die karroserie und linienfuhrung sieht vielversprechend aus.
Wenn es gut ausschaut und es dieses mit dem großen AMG geben wird, werde ich es mir aller Voraussicht nach zulegen.....auch wenn es die Limousine wahrscheinlich nicht in meine Garage schafft. Ich warte seit langem auf dieses Fahrzeug.
Das letzte S-Klasse Cabrio steht bei mir im Stall und fühlt sich einsam
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CL500 Fahrer
Wird Zeit das wieder ein S-Klasse Cabrio kommt. Das letzte ist ja schon seeehr lange her. Und eigentlich nicht mehr wirklich bezahlbar.
mfg
Und du meinst das neue wird "bezahlbarer"?
Einen guten W111 bekommst du für 100k....je nach motorisierung etwas mehr od. weniger. Das S-Klasse Cabrio wird meiner Einschätzung nach mit dem 500er irgendwo bei 120k +X starten und mit 65er bei 250k +X aufhören.......der Unterschied ist nur, dass der W111 im Jahr 10% an Wert gewinnt, und das W222 Cabrio ca. 20% verliert. Trotzdem überfälliges Auto.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von eleonor
dass der W111 im Jahr 10% an Wert gewinnt, und das W222 Cabrio ca. 20% verliert.
Gruß
Genau deswegen. DER fällt erstmal im Preis. Der andere steigt und steigt und steigt.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von W220ler
ähämmm,
gibt es eigentlich wirkliche 4-türige Wabbelcabrios ,
JA!
Schon etwas her, aber hey.
Bei dem W126 gabs noch recht "häufig" Umbauten...
Bleibt spannend was nun wirklich von der Ocean Drive Studie rüberkommt in die Serie.
LG MV12
Also ich finde die Idee einfach nur hammer! Hier wird eine Lucke geschlossen! Vorallem gabs keine Konkurenz zum 6er bmw bsp.! Also ich denke das wird ein heftiges auto werden
Nabend,
ich sehe das Vorhaben eher kritisch. Konkurrenz zum BMW 6er ist es nicht, da viel teurer und eine Klasse drüber.
zudem frage ich mich, welche Käufer dieses Auto locken soll. Eventuell sind es einige wenige SL- Fahrer, die gerne etwas größeres haben möchten.
Ein S-Klasse Cabrio ist eben ein absolutes Nischenmodell, dieses aber scheinbar verlangt wird.
Bin sehr gespannt wie viele man davon sehen wird, wenn man bereits einige Zeit Ausschau halten muss um einen CL oder einen SL zu sehen.
Für meinen Geschmack bringen die Hersteller viel zu viele unterschiedliche Modelle auf den Markt. Man kann manche Modelle kaum noch voneinander unterschieden, siehe dazu Audi A4- A8. Die Vereinheitlichung schlägt immer weitere Stränge.
Mercedes hätte meiner Meinung nach lieber viel mehr Entwicklungsarbeit in die bestehenden Modelle investieren sollen, um den Kunden gerecht zu werden. Gerade der neue SL lässt in innovativen Neuerungen, wie sie 2001 im R 230 Einzug erhielten, sehr auf sich warten. Man sollte viel mehr in die Qualität, auch bei Bauteilen unter dem Kleid, achten und diese verbessern und optimieren. (Ich vermisse ebenfalls die Neuerungen in Punkto Rostschutz.)
Außerdem werden die Intervalle zwischen den Nachfolger- Modellen immer kürzer, sodass der Kunde immer das alte Modell hat und dieses er natürlich gegen ein neues Modell eintauschen sollte.
Porsche ist eine der wenigen Marken, die mit wenigen Modellen viel Erfolg hat. Leider spielt VW nun zu viel in die Marktstrategie rein
Eventuell stehe ich mit dieser Aussage alleine da aber ich stehe dazu
Grüße
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Mercedes hätte meiner Meinung nach lieber viel mehr Entwicklungsarbeit in die bestehenden Modelle investieren sollen, um den Kunden gerecht zu werden. Gerade der neue SL lässt in innovativen Neuerungen, wie sie 2001 im R 230 Einzug erhielten, sehr auf sich warten. Man sollte viel mehr in die Qualität, auch bei Bauteilen unter dem Kleid, achten und diese verbessern und optimieren. (Ich vermisse ebenfalls die Neuerungen in Punkto Rostschutz.)
Wobei genau da der R231 gegenüber dem R230 den größten Schritt gemacht hat ... den der R231 hat wie C197 und R197 eine Alu--Karosserie ...
http://www.fan-gallerie.de/autogalerie_picture.php?...
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Sebastian Nast
Wobei genau da der R231 gegenüber dem R230 den größten Schritt gemacht hat ... den der R231 hat wie C197 und R197 eine Alu--Karosserie ...
Hallo Sebastian,
die Alu- Karosserie bringt einig und alleine etwas für die Gewichtsersparnis. Der R230 hat keine Rostprobleme, allerdings rosten auch da Bauteile die man so nicht auf den ersten Blick sieht. Beispiel das Hinterachsdifferenzial, welches nicht verkleidet ist oder mit rosthemmenden Legierungen behandelt wurde.
Audi verbaut seit Ewigkeiten Aluminiumkarosserien, leider Rosten auch Audis, da nicht überall Aluminium zum Einsatz kommt.
Genauso mit Kühlern, deren Lamellen heute nur als billigstem Stahl gebaut werden und dadurch nach wenigen Jahren ausgetauscht werden müssen. Früher wurden sie aus Kupfer gebaut, die mehr als 20 Jahre überstehen.
Aber ich kann es schon verstehen, die Autos sollen schließlich nicht viel mehr als 7 Jahre halten.
Grüße
Marcel