ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S Klasse in Dubai Kaufen - wer hat SD und hilft mir keinen Fehler zu machen?

S Klasse in Dubai Kaufen - wer hat SD und hilft mir keinen Fehler zu machen?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 10. März 2021 um 22:58

Hallo zusammen, ich habe einen Japan Export 2013er S 350 AMG 45.000 km, Linksverkehr für grob 15.000€ (reiner Kaufpreis) ins Auge gefasst, den ich gerne (zeitnah) von einem Experten mit SD vor Ort checken lassen würde. Natürlich gegen Bezahlung. Kann mir da jemand helfen?

In Deutschland sind die Karren die ich mir angesehen habe mal mit Sicherheit totaler Rotz und oder zu teuer. (Besondere Grüße gehen dabei an den Händler im Saarland mit dem Dolomitbraunen S500 raus ;) )

Weitere Infos zum Fahrzeug:

Japan Export 2013er S 350 AMG 45.000 km für grob 15.000€, Linksverkehr

(Händler meint von Japan-Auktion erstanden, keine Historie oder Vorbesitzer bekannt)

Meines Wissens nach brauche ich dabei ein "nur" neues Comand, dass noch eingelernt werden muss.

Ohne Fachmann vor Ort mit SD kann ich da nicht den nächsten Schritt machen.

Fahrgestellnummer und Ausstattung
Weitere-bilder-dubai-japan-s-klasse-350-amg-i-2013-i-45-000-km
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich glaube Dein Budget ist zu knapp bemessen für das was Du willst.

Wenn Du wirklich einen aus Dubai willst, suche einen Importeur der ihn Dir mit Gewährleistung verkauft oder fliege nach Dubai und mache Dein eigenes Bild. Dann kannst Du ihn auch dort bei Mercedes auslesen lassen.

Konzentriere Dich besser weiter auf EU oder überdenke das Budget.

Selbst wenn jemand in Dubai den Check macht, erfüllt das Auto dann 100% Deinen Anspruch?

Kleiner Tipp, auf einer Plastikstoßstange wird kein Rost sein!

Moin moin, und Gruesse aus Dubai,

falls Du moechtest koennte ich das Auto, zusammen mit meinem Sohn, gerne mal ansehen.

Ich habe inzwischen meinen 6. "Japaner", und war/bin mit allen sehr zufrieden.

Sohnemann hat auch 2 hier vom Importeur gekauf, 1x CLS 6.3, und letzte Woche einen E550.

Das mit dem Comand ist auch kein Ding mehr, Sohnemann konnte es in seinem E550 (2012) umprogramieren.

Also sollte es bei dem Object deiner Begierde auch gehen; ist ja aus 2013.

Kannst dich ja mal kurz melden, evtl. kennen wir den Haendler sogar.

LG Werner :cool:

P.S. Und die Scheinwerfer kannst Du auch ueber das Menue einstellen; mal anmerk; beim CLS (2007) musste er es noch manual an den Scheinwerfern machen.

Nachtrag: ich konnte das angeboten Fahrzeug hier nirgends finden. Auf welcher webseite hast Du es denn gesehen?

Radiofrequenz
Scheinwerfereinstellung-w212
Themenstarteram 11. März 2021 um 6:35

Zitat:

@scottydxb schrieb am 11. März 2021 um 07:12:59 Uhr:

Moin moin, und Gruesse aus Dubai,

falls Du moechtest koennte ich das Auto, zusammen mit meinem Sohn, gerne mal ansehen.

Ich habe inzwischen meinen 6. "Japaner", und war/bin mit allen sehr zufrieden.

Sohnemann hat auch 2 hier vom Importeur gekauf, 1x CLS 6.3, und letzte Woche einen E550.

Das mit dem Comand ist auch kein Ding mehr, Sohnemann konnte es in seinem E550 (2012) umprogramieren.

Also sollte es bei dem Object deiner Begierde auch gehen; ist ja aus 2013.

Kannst dich ja mal kurz melden, evtl. kennen wir den Haendler sogar.

LG Werner :cool:

P.S. Und die Scheinwerfer kannst Du auch ueber das Menue einstellen; mal anmerk; beim CLS (2007) musste er es noch manual an den Scheinwerfern machen.

Nachtrag: ich konnte das angeboten Fahrzeug hier nirgends finden. Auf welcher webseite hast Du es denn gesehen?

Spitze Werner - ich melde mich heute

Themenstarteram 11. März 2021 um 6:36

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 11. März 2021 um 07:09:04 Uhr:

Kleiner Tipp, auf einer Plastikstoßstange wird kein Rost sein!

Wer nicht hören will ;)

Themenstarteram 11. März 2021 um 6:50

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 11. März 2021 um 06:57:28 Uhr:

Ich glaube Dein Budget ist zu knapp bemessen für das was Du willst.

Wenn Du wirklich einen aus Dubai willst, suche einen Importeur der ihn Dir mit Gewährleistung verkauft oder fliege nach Dubai und mache Dein eigenes Bild. Dann kannst Du ihn auch dort bei Mercedes auslesen lassen.

Konzentriere Dich besser weiter auf EU oder überdenke das Budget.

Selbst wenn jemand in Dubai den Check macht, erfüllt das Auto dann 100% Deinen Anspruch?

Für selbst nach Dubai habe ich keine Zeit + ich bin selbst ja technisch nicht versiert. Hätte jemand an meiner Stelle das machen lassen, aber covid macht das gerade nahezu unmöglich. Quarantäne.....

Nur mal kurz zur Anmerkung, bevor Du dir weiter Gedanken um das Fahrzeug machst....das Auto wurde am 16.02.2007 ausgeliefert; ist also kein 2013.

Ich dachte das sollte erwaehnt werden.

LG Werner

P.S. Evtl. waere der was?

https://dubai.dubizzle.com/.../

Die Sache wird interessant...die FIN stammt von einem S500, und die Bilder offensichtlich von einem anderen Fahrzeug.

Von wem bitte hast Du denn diese Informationen bekommen; scheint mir nicht serioes zu sein.

LG

Chassis

Sales designation: S 500

Order number: 0 7 839 04160

Delivery date: 16 02 2007

Market: JA,Japan

Production order: N

Paint code 1:

Themenstarteram 11. März 2021 um 7:37

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 11. März 2021 um 06:57:28 Uhr:

Ich glaube Dein Budget ist zu knapp bemessen für das was Du willst.

Wenn Du wirklich einen aus Dubai willst, suche einen Importeur der ihn Dir mit Gewährleistung verkauft oder fliege nach Dubai und mache Dein eigenes Bild. Dann kannst Du ihn auch dort bei Mercedes auslesen lassen.

Konzentriere Dich besser weiter auf EU oder überdenke das Budget.

Selbst wenn jemand in Dubai den Check macht, erfüllt das Auto dann 100% Deinen Anspruch?

ich hatte w220, w220, w221 und bin auf Laien-Fahrer-Ebene gut vertraut mit der Karre - soll heißen, wenn Preis Leistung stimmt - weiß ich genau worauf ich mich einlasse und ja dann erfüllt es meinen Anspruch. Dubai fliegen - Covid - keine chance - Quarantäne

Themenstarteram 11. März 2021 um 7:39

Zitat:

@scottydxb schrieb am 11. März 2021 um 08:13:09 Uhr:

Die Sache wird interessant...die FIN stammt von einem S500, und die Bilder offensichtlich von einem anderen Fahrzeug.

Von wem bitte hast Du denn diese Informationen bekommen; scheint mir nicht serioes zu sein.

LG

Chassis

Sales designation: S 500

Order number: 0 7 839 04160

Delivery date: 16 02 2007

Market: JA,Japan

Production order: N

Paint code 1:

Händler gefunden über Dubaicars

https://www.ibitisammotors.com/

Diese Karre ist aber komischerweise nicht in seinem Portfolio auf der Webseite ...

:D :D :D

Kurzum: Meiner persönlichen Meinung nach ein weiteres schwarzes Schaf, dass ihr euch auf die rote Liste setzen könnt. DANKE AN ALLE

Tue es nicht. Seit heute Mittag wünschte ich eine Gewährleistung zu haben :-(

Lieber weitersuchen und besonders kein Auto mit Wüstensand in jeder Ritze.

Themenstarteram 11. März 2021 um 18:40

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 11. März 2021 um 18:48:30 Uhr:

Tue es nicht. Seit heute Mittag wünschte ich eine Gewährleistung zu haben :-(

Lieber weitersuchen und besonders kein Auto mit Wüstensand in jeder Ritze.

Uhhh hört sich nicht gut an - aber auch in DE kann einem wohl das ein oder andere passieren. Habe ja in DE jetzt zumindest in dem luxus-segment schon ein paar weniger angenehme Dinge erleben müssen.....

Im "Luxus Segment" , bei gebrauchten Fahrzeugen, für einen Zehntel des Neupreises.

Ohh Mann.

Themenstarteram 11. März 2021 um 18:54

Zitat:

@tonyy928GT schrieb am 11. März 2021 um 19:47:20 Uhr:

Im Luxus Segment, bei gebrauchten Fahrzeugen, für einen Zehntel des Neupreises.

Ohh Mann.

Bin mir nicht sicher wie man deine Aussage deuten soll:

Aber Geld verbrennen ist einfach dumm - ich kaufe alles PREISWERT und fahre damit gut. Dass so was bei s klasse aus dem Ausland nicht möglich sein kann glaube ich kaum. Leute die Welt ist online und der Markt in DE ist derzeit fürn A. Jedem das seine. Geile mich auf jeden Fall nicht dran auf irgendwo klar zu viel zu zahlen. Am schlimmsten finde ich, dass junge Leute am Ende in der Regel über den Tisch gezogen werden weil es halt normal ist dass man verarscht wird. Ist doch Schwachsinn und für mich nicht akzeptabel. Ich arbeite mit Leuten aus der ganzen Welt zusammen und checke auch jetzt beim Autokauf in aller Ruhe alle Optionen.

Edit: bist du mal n s500 nach 2013er Baujahr w222 gefahren? Total scheisse wenn du auch ab und zu mal die Beschleunigung spüren willst.

#w221love

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S Klasse in Dubai Kaufen - wer hat SD und hilft mir keinen Fehler zu machen?