1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S-Klasse oder doch einen CLS?

S-Klasse oder doch einen CLS?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 30. November 2014 um 16:05

Moin,

Ich möchte mir gerne in einem Jahr zu meinem 18. ein Auto kaufen. Mir haben es besonders diese 2 Modelle angetan. Diesbezüglich hätte ich noch einige Fragen, ich habe bereits im CLS Forum nach Rat gefragt, dort ging es aber um das Modell bis Bj 2011.

Also ich möchte mir entweder eine S- Klasse (W221) oder einen CLS (C218). Es geht hier jeweils um den 350er.

Da ich finanzielle Unterstützung erhalte und mein eigenes Gehalt kriegen werde (Studium) sollten die Unterhaltungskosten kein Problem sein. Es wird zwar oft gesagt man soll mit einem kleinen Wagen anfangen, aber warum die Möglichkeit auslassen seinen absoluten Traumwagen zu haben?

Ich habe bereits ein bisschen Fahrerfahrung und weiß wie ich mit einem Auto umzugehen habe..

Nun zur eigentlichen Frage, was sind die genauen Vorteile bzw Nachteile dieser Serien? Könnt ihr mir eine Empfehlen?

Wie viel KM-Laufleistung sollte so ein Auto höchstens haben und wie viel Geld sollte ich in die Hand nehmen?

Wie ist das mit dem "sound"? Sind diese Wagen eher leise und haben sie diesen aggresiven Sound?

Gesagt sei außerdem das es sich um einen Benziner handelt und die Laufleistung bei ca 5000 Kilometer pro Jahr liegt.

Falls sich die beiden Wagen nichts nehmen, würde ich zur S-Klasse tendieren da es hier bereits Modelle gibt die um einiges günstiger sind als der C218.

Danke für eure Antworten und das Auslassen der Belehrungen :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 1. Dezember 2014 um 07:22:18 Uhr:

Nix Spaß, lieber Bill... DIR würde ein Rolls echt gut zu Gesichte stehen :)

Dann musste allerdings MICH als Chauffeur einstellen...

:D:D:D

Mani

Hallo Mani....wobei ein Bentley Flying Spur für mich erste Wahl wäre. Der z.B. :

http://ww3.autoscout24.de/classified/260599488

Mit dem Gehalt geht klar. Fragt sich nur ob Du dich in dem roten Lederambiente wohlfühlst....? :D:D:D:D

Und bitte E10 tanken. Wir müssen auf die Kosten achten ! :rolleyes:

In diesem Sinne auch Euch eine schöne Adventszeit - bei uns wirds wohl bald den ersten Schnee geben.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wie immer gilt auch bei Oberklassefahrzeugen von MB: Entweder in ein jüngeres Model mit Garantie (Junge Sterne) investieren oder eben genug Reserven für die mit 100% Sicherheit kommenden Reparaturen in der Hand haben. In beiden Fällen Reden wir da um eine Summe X, welche dir die W221-Spezialisten sicher nenen können, ich tippe so auf > 30TEUR. Mit weniger Asche in der Tasche würde ich persönlich nichtmal an nen W221 denken. Ist aber meine Meinung..

Der Sound des 350 Benziners ist alles andere als aggressiv, eher das Gegenteil. Kannst ja mal an ner Kreuzung horchen wenn ein S vorbeifährt.

Noch was bzgl. Entscheid CLS - S-class: ich bin einige Jahre beruflich W220 und w221 gefahren (Limousinenservice), u.a. auch den 350er. In der Zeit hab ich die vielen tollen Seiten, als auch die Schattenseiten des W221 erfahren. Das hat mich dazu bewegt, privat einen CLS 219 mit 63tkm und Junge Sterne - Garantie zu kaufen. Meiner Meinung nach das ideale Fahrzeug fuer die jungen Jahre, wo man neben dem exzellenten Komfort evtl. auch mal bissl schneller um die Ecken will ;) Überlegs dir gut!

Ja ist das schön ;) "alles kein Problem".

Am 11. Oktober 2014 war es scheinbar doch noch eines wie dein Text zeigt.

Zitat:

Also ich bin neu hier und ich suche ein Auto (wer hätte das bloß gedacht?)

Ich bin 17 Jahre alt und fahre noch mit dem Skoda meiner Mutter und ich wollte mir mit 18 ein Auto kaufen. Ich habe mich in den TT verliebt habe aber gehört das der sehr Reperaturanfällig sein soll.

Es ist mir bewusst das sich viele als 1. Wagen erstmal was billiges kaufen usw. aber mir persönlich gefallen keine Autos die günstig sind. Das liegt nicht daran das diese nicht viel kosten sondern das mich die Optik einfach nicht anspricht. Meine eigentlich Frage ist, kriegt man einen guten TT ab Bj. 2006 für 10.000€? Wie sieht es mit den Unterhaltungskosten aus? Und lohnt es sich überhaupt so einen Wagen zu kaufen? Wenn nein, welche Alternativen gibt es? ( vielleicht auch preisgüngstige Alternativen. Voraussetzung ist allerdings auch ein wenig die Optik)

Die die mich kennen wissen, dass es sicherlich kein Problem ist, wenn junge Personen sich ein teures Fahrzeug kaufen. Was allerdings doch etwas "komische" ist, wenn es gleich um mehr 30.000- 50.000 Euro geht, was ein CLS BJ 2011 kostet. Auch so Sachen, dass der Unterhalt kein Problem ist, finde ich daneben. Für die meisten ist gerade der Unterhalt ein Problem und im Studium natürlich erst recht. Auch wenn man gute Nebeneinkünfte hat, wüsste ich nicht wie man doch so viel Geld sparen kann um zumindest einen Teil vom Anschaffungspreis dazu zu geben.

Mondi lass die Leute doch erzählen und machen. Ein 18 jähriger Student und eine S Klasse.

Mein kleiner Bruder studiert immer noch und ich weiß wieviel Geld denen zur Verfügung steht. Er kriegt kein Bafög nichts. Das was er hat muss er alles selber erarbeiten. Und glaub mir, ein Auto ist Utopie.

Du, ich studiere ebenfalls ;) Aber mit 18 ging das nicht und erst recht nicht in der Preisklasse :D

Alles FAKE.. welche Eltern würden sowas zulassen dass ihr kleiner Junge solch ein Fahrzeug als Anfängerfahrzeug fährt.. keine... kauf dir nen Polo oder VW Käfer.. und fang an zu LERNEN .. später kannst dich steigern.. das ist VERNUNFT und von Studenten erwartet man, dass diese sehr vernünftig sind

Zitat:

@KevinMT schrieb am 30. November 2014 um 17:05:05 Uhr:

Moin,

Ich möchte mir gerne in einem Jahr zu meinem 18. ein Auto kaufen.

Also ich möchte mir entweder eine S- Klasse (W221) oder einen CLS (C218). Es geht hier jeweils um den 350er.

Ich möchte mir gerne in einem Jahr zu meinem 61. ein anderes Auto kaufen.

Also ich möchte mir entweder einen Bentley oder einen Rolls Royce. Es geht hier jeweils um ab 5 Ltr. Hubraum aufwärts.......Auch ein FAKE..aber Spass muß sein. :D :p

ob Du Dir MEIN Gehalt dann aber auch leisten kannst? :D:D:D

LG und eine geruhsame Adventszeit,

Mani

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 1. Dezember 2014 um 07:22:18 Uhr:

:D:D:D

Mani

Hallo Mani....wobei ein Bentley Flying Spur für mich erste Wahl wäre. Der z.B. :

http://ww3.autoscout24.de/classified/260599488

Mit dem Gehalt geht klar. Fragt sich nur ob Du dich in dem roten Lederambiente wohlfühlst....? :D:D:D:D

Und bitte E10 tanken. Wir müssen auf die Kosten achten ! :rolleyes:

In diesem Sinne auch Euch eine schöne Adventszeit - bei uns wirds wohl bald den ersten Schnee geben.

Was? Schnee och neeeee nicht jetzt schon räumen müssen ;)

Zitat:

@MondiGhiaX schrieb am 1. Dezember 2014 um 11:04:57 Uhr:

:eek: .... wo, wo, woooo ist der Schneeeee :confused:

:D (damit ich endlich die S-senns versägen kann :p )

(:eek: Mondi, verheize nicht den kostbaren Threadplatz mit Doppels ;) )

Manni, wenn Du für`n Fuffy, dann komm über ... :D

und allen eine schleimerfreie Adventszeit mit Euren 2-Kraft-Rädern :cool:

( neeneee Jörg ... Du nicht )

Gruetzi :cool: Umeinand

Haben die Schulferien bei euch in Dt. schon angefangen ? :-))

Haha bini ich voll auf den Troll reingefallen..danke für die Aufarbeitung der Herkunft des Träumers!

Deine Antwort