ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. S Lader

S Lader

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 17:49

Habe schon öfter gehört das in einige Fahrzeuge sogenannte S Lader verbaut sind und das die das Gehäuse vom K03 Haben und die Biene vom K04 stimmt das und wie kann ich rauskriegen ob Meiner so einen hat ?

Fahre einen 180er Bj 12.2001.

Gruß Keule

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. Mai 2005 um 17:56

Hab mich auch schonmal gefragt, ob man das anhand der Fahrgestellnummer oder so erkennen kann. Damals kam aber die Antwort: musste auf den Lader gucken. Aber durch das ganze Gewurschtel im Motorraum seh ich ja noch nichtmal den Lader. Geschweige denn die Nummer vom Lader :)

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 18:36

Was muß denn auf dem Lader draufstehen ein S als Endung oder was?

am 20. Mai 2005 um 18:40

Weiß ich jetzt leider auch nicht mehr. Ich werde alt... an mir nagt der Zahn der Zeit :D

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 18:42

Will das unbeding rausbekommen wenn ich nen S Lader habe laß ich mir das Teil auf 1,4 Bar Chippen.

am 20. Mai 2005 um 18:57

Wollte nächste Woche ja auch zu Digital Racing. Aber ich hoffe mal, dort kann man das herausfinden...

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 18:58

Na dann schreib mal rein wie mann das erkennen kann das würde mich glücklich machen sobald ich es rausgefunden habe mache ich nen Termin mit meinem Chipper.

am 21. Mai 2005 um 1:04

Moin Jungs,

bin ich nun total falsch??? Das problem beim K03 ist doch nich die verdichterseite sondern eher das viel zu kleine abgasgehäuse. Ist es nicht so das nur so viel "rein " kann wie im abgasgehäuse auch wieder raus kommt? Und da ist der K03 nun mal echt begrenzt!?

Korrigiert mich wenn ich mich täusche !

Gruß Thomas

am 21. Mai 2005 um 1:07

Sorry hatte noch was vergessen : Denke das ist nun egal ob K03 oder K03S !?

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 7:16

Das will ich ja gerade rausfindden hatte auch schon gehört das beide Seiten größer sein sollen.

Fahre Seit 2 Monaten mit N75J und Overboost von 1,4Bar Maximal noch ist alles in ordnung.

Geht ab wie die SAU.

Will das aber ordentlich machen lassen beim Chipper damit alles Paßt und wollte nun mal sehen ob da einer was weiß aber scheinbar nicht.

Gruß Keuel

am 21. Mai 2005 um 8:30

Meiner Meinung nach "soll" nur die Verdichterseite größer sein.Ob sie nun wirklich größer ist , und wieviel kann ich dir nicht sagen . Interessant finde ich ja ,dass es auf der KKK Homepage keinen K03-S Lader gibt,sondern nur einen K03?!

Gruß Thomas

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 9:30

JA das weiß ich auch nicht so genau - habe da angerufen und die haben gesagt das im TT 6 verschiedene verbaut werden.

Aber der der mir das mehr zu sagen kann war im Urlaub muß meine Nummer mal aufschreiben und dann nochmal anrufen.

Weiß einer wo die genau steht ?

Kann man das nur von unten sehen kann von oben nichts erkennen.

MFG Keule

am 21. Mai 2005 um 9:34

@Keule,

anhand der Fahrgestellnummer kann der Freundliche sehr genau bestimmen, welche Lader bei Deinem TT verbaut ist. S Lader?? Noch nie von gehört.

Gruß, mörf

Zitat:

Original geschrieben von Keule-TT

Was muß denn auf dem Lader draufstehen ein S als Endung oder was?

06A 145 702 P

704 S

704 T

713 B

713 D

Das sind die TN für den neueren, sog. "S" Lader. K03-S ist aber keine offizielle Bezeichnung, weder im VAG-Konzern, noch bei Borg Warner.

Übrigens, 1,4 Bar wäre schon etwas zu viel; die Stopfgrenze dieses Laders liegt bei 1,3 Bar.

am 21. Mai 2005 um 12:04

Also hab ich jetzt quasi keinen K03 S???

Deine Antwort
Ähnliche Themen