ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line 3 Speichen Lenkrad gegen Original 4 Speichen Tauschen

S-Line 3 Speichen Lenkrad gegen Original 4 Speichen Tauschen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. August 2010 um 8:57

Hi Leutz,

Habe im Internet ein gut erhaltenes S-Line 3 Speichen Multifunktionslenkrad ohne Airbag für den A4 gefunden.

Soll auf mehrere Modelle passen, auch auf den dicken.

Jetzt meine Frage, wie ist das mit dem Airbag, der Hup/Airbag Audi Abdeckung, kann ich die von meinem alten Lenkrad übernehmen.

Und ist das anschliessen der Multifunktion kompliziert oder ist das das eine weisse Kabel??

Im Anhang, der Lenker.

Danke schon jetzt für Infos

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Airbag passt nicht, da brauchst du einen Neuen und Umbauen "darf" es nur der :)

Themenstarteram 20. August 2010 um 9:11

Ne ne ne, wenn dann würde ich's sowieso einbauen lassen!!!!!

Themenstarteram 20. August 2010 um 9:13

Wäre schon schön wenn es geht, da ich meinen dicken gebraucht ge´kauft habe und das Lenkrad doch schon ziemlich abgegriffen ist.

Ist ja auch lobenswert nur brauchst du trotzdem einen neuen Airbag, deswegen mein Rat dich nach einem kompletten Angebot umzusehen. Hier musst du aber aufpassen, gerade in der Bucht wird meist viel Mist verkauft. Da steht dann z.B. für A3, A4, A5 usw. aber das der A3 und der A4 unterschiedliche Airbags und vor allem Airbaggrößen haben das steht da dann nicht. ;)

Themenstarteram 20. August 2010 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Ist ja auch lobenswert nur brauchst du trotzdem einen neuen Airbag, deswegen mein Rat dich nach einem kompletten Angebot umzusehen. Hier musst du aber aufpassen, gerade in der Bucht wird meist viel Mist verkauft. Da steht dann z.B. für A3, A4, A5 usw. aber das der A3 und der A4 unterschiedliche Airbags und vor allem Airbaggrößen haben das steht da dann nicht. ;)

Danke für deinen Rat

die airbags vom 3 speichen und 4 speichen sind verschieden.die abdeckung hat eine etwas andere vorm wegen den speichen.

das die airbags vom A6 A4 TT unterschiedlich sind hat man ja schohn erwähnt.

kauf ein komplettes,es muss teilenumern mit 4F0 am anfang haben,dann ist es sicher vom und für den A6

wenn du noch keine multifunktion hast,dann brauchst du auch das steuergerät für dei lenkradelektronik und den kabelbaum dazu.und einen neuen schleifring.

Ich wollte auch auf 3 Speichen umrüsten, habe es dann aber wegen dem Airbag etc. gelassen, sondern mir einfach ein "neues" 4-Speichen Lenkrad geholt, das hat mich dann nur 35 EUR gekostet und ich war das speckige alte Lenkrad los. Definitiv meine beste "Aufrüstung" am Auto - wertet das ganze um Längen auf!

Grüße, wumbo

Themenstarteram 20. August 2010 um 9:56

Ich habe ein 4 Speichen Multifunktionslenkrad, da es total ebgegriffen ist und ich ein neues haben möchte bietet es sich gleich an ein Sportliches 3 Speichen Lenkrad zu kaufen, weiss jemand wo man denn so welche bekommt???

Themenstarteram 20. August 2010 um 9:58

War es denn auch kleiner?

Erhoffe mir ja ein Unterschied. Wo hast du es denn her?

 

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Ich wollte auch auf 3 Speichen umrüsten, habe es dann aber wegen dem Airbag etc. gelassen, sondern mir einfach ein "neues" 4-Speichen Lenkrad geholt, das hat mich dann nur 35 EUR gekostet und ich war das speckige alte Lenkrad los. Definitiv meine beste "Aufrüstung" am Auto - wertet das ganze um Längen auf!

Grüße, wumbo

Nein, das gleiche nachgekauft. Es besteht hier eine Preisdifferenz von mehreren hundert EUR, deswegen habe ich das 4-Speichen Lankrad erneuert. Ich weiß nicht, ob es da vielleicht ein kleineres aus dem A4 oder A3 gibt, wo der Airbag reinpasst, aber ich wage es einfach mal zu bezweifeln. Ich habe allerdings ein FL-Lenkrad jetzt ;) Außer dem Symbol für die Sprachsteuerung hat sich aber nichts geändert.

Wie gesagt, ich wollte auch ein kleineres und sportlicheres, aber der Preis hat mich abgeschreckt und ich bin auch so zufrieden.

Wenn Du es haben willst, musst Du dir eins mit Airbag kaufen, bei eBay gibt es meistens was im Angebot - okay jetzt gerade in diesem Moment nichts dolles - ein bisschen warten lohnt ;)

Grüße, wumbo

Themenstarteram 20. August 2010 um 10:27

Ich gucke mir mal die Originalen 4 Speichen nochmal genau an, aber wenn du sagst, warten lohnt sich werde ich das auch mal versuchen, da bei ebay momentan echt nichts da ist. Ein 3 Speichen Airbag würde ja schon reichen da ich ein 3 Speichen S-Line in aussicht habe, aber was soll's, ist ja nicht so als würde er in der Werkstatt stehen, kann ja fahren;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Nein, das gleiche nachgekauft. Es besteht hier eine Preisdifferenz von mehreren hundert EUR, deswegen habe ich das 4-Speichen Lankrad erneuert. Ich weiß nicht, ob es da vielleicht ein kleineres aus dem A4 oder A3 gibt, wo der Airbag reinpasst, aber ich wage es einfach mal zu bezweifeln. Ich habe allerdings ein FL-Lenkrad jetzt ;) Außer dem Symbol für die Sprachsteuerung hat sich aber nichts geändert.

Wie gesagt, ich wollte auch ein kleineres und sportlicheres, aber der Preis hat mich abgeschreckt und ich bin auch so zufrieden.

Wenn Du es haben willst, musst Du dir eins mit Airbag kaufen, bei eBay gibt es meistens was im Angebot - okay jetzt gerade in diesem Moment nichts dolles - ein bisschen warten lohnt ;)

Grüße, wumbo

Jenachdem was du ausgeben willst kannst du dir auch gleich das unten abgeflachte 3 Spechen Lenkrad original von Audi holen, da ist der Airbag inklusive.

Themenstarteram 20. August 2010 um 20:46

Hi, ja dachte das abgeflachte wäre schon schön, wäre bereit so 200-250€ auszugeben.

Wo gibt's denn das Lenkrad im Netz?

Gruss

 

 

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Jenachdem was du ausgeben willst kannst du dir auch gleich das unten abgeflachte 3 Spechen Lenkrad original von Audi holen, da ist der Airbag inklusive.

am 20. August 2010 um 20:49

ca. 700€! ohne einbau!

servus,

michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line 3 Speichen Lenkrad gegen Original 4 Speichen Tauschen