ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line 30 mm Tieferlegung

S-Line 30 mm Tieferlegung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Februar 2008 um 20:26

Hallo zusammen,

ich überlege seit ein paar Tagen mir die S-Line 30 mm Fahrwerksfedern einbauen zu lassen da mein Dicker leider mit normalen Fahrwerk ausgestattet ist :( und hier in Belgien keine andere Tieferlegungssätze gesetzlich erlaubt sind als die serienmässigen. Und ehrlich, sehen die 18" ohne Tieferlegung irgendwie total verloren in den riesen Radkasten aus.

Nun meine Frage:

Kann mir bitte jemand oder mehrere Bilder hier reinstellen wie das Auto mit dem S-line Fahrwerk aussieht, wieviel Platz ist noch zwischen Rad und Kotflügel vorhanden. Lohnt sich die Investition überhaupt?

Die original S-Line Federn sollen auf die Seriendämpfer drauf damit der TüV nichts merkt und der Freundliche will für die Arbeit knap über 600€ haben. Was denkt ihr? Ist der optische Unterschied wirklich so groß zwischen Original uns S-Line?

Bitte um Bilder

Vielen Dank an alle

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi, hab ein paar Bilder auf meinem Blog:

http://www.denk.net/archives/859

Grüße Axel

am 22. Februar 2008 um 21:58

Hallo

Ich weis ja nicht ob Du Dein Auto sportlich machen willst und evtl. andere Räder als die Serienräder haben möchtest. Oder nur eine kleine Dezente Tieferlegung da er zu Hochgebockt ist!

Bei der Orginalbereifung 18" und nur 30mm Tieferlegung hast Du etwa geschätzt 5cm Luft zwischen den Gummis und den Radkästen.

Was man in Belgien am Auto machen darf oder nicht kann ich nicht sagen!

Aber 30mm reichen eigentlich aus wenn es Dir nur darum geht die Radkästen etwas weniger groß aussehen zu lassen.

600 Euro wären mir persönlich zuviel für nur Federn und Einbau! Habe 400.-€ gezahlt in einer Tuningwerkstätte!

Ich hab meinen Audi auch Tiefergelegt. 40mm und GROSSE Hufe 20"!!!

Auch mal ein Bild: interessiert

Bei Fragen gerne auch persönliche Nachricht!

Gruß Micha

am 22. Februar 2008 um 21:59

Noch eins

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 13:55

Vielen Dank für die Bilder werde mich wahrscheinlich entscheiden es machen zu lassen, rein von der optischen Seite gesehen, obwohl, wenn ich es so sehe 30 mm doch nicht viel ist und die Karosse irgendwie nur ein klein wenig runter kommt. Am liebsten wären mir 40-50 mm aber wie ich schon schrieb lebe ich z.Zt in Belgien und müsste leider den Dicken auch hier anmelden :mad:

Die Belgier stellen sich stur, (sind auch noch dumm dazu) und sagen: Fahrzeug nur im Originalzustand! Sonst kein TüV (jährlich) und keine zulassung. Schraubfahrwerke sind insgesammt verboten, Tieferlegungen allgemein auch, sind aber nach erteilung einer Sondererlaubnis und einer langen und teueren Eintragungsprozedur doch noch erlaubt, aber die kosten von ca. 1000€ für die Eintragung und Vermessung und ABE-änderung... na ja, den Kommentar werde ich mir jrtzt verkneifen:)

Also dacht ich mir S-Line Federn rein, ist ja original Audi Zubehör mit Audi ABE und wenn Sie eben was sagen.... Es war beim Kauf so..... Ist halt Original...... vom Werk verbaut....:)

KOSTEN: Federn im EK 45€ (Freundschaftspreis, sonst 69€) /stk. + Einbau ca. 250€ + vermessen und einstellen ca. 150€

Lohnt sich die ganze Sache überhaupt in eueren Augen???

Frage hierzu, passen die Federn wirklich ohne weiteres auf die serien Dämpfer drauf? Sprinden die nicht irgendwie raus da kürzer? ( will mich nur absichern bevor ich die Federn kaufe und dann noch die Dämpfer neu müssen)

Auf weitere Bilder und Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank an alle

am 23. Februar 2008 um 14:23

Also für mich wäre 30mm zuwenig aus dem optischen her gesehen. Mit 18" wirkt es denke ich nicht so gut.

Ich habe 40mm tiefer und 20".

Also wenn Du nicht mehr wie 30mm darfst würde ich es lieber lassen da ich denke das du dann sagst "Ein wenig tiefer wäre schon besser gewesen"

Aber wenn sich die in Belgien so anstellen was soll man da sagen!

Naja aber wenn Du es unbedingt willst, mache es!

Frag doch mal bei Audi direkt nach oder andere in Belgien die Autos tunen.

Es gibt doch sicher in Belgien Autotuner!!!

Also es liegt an Dir !!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von axeldenk

Hi, hab ein paar Bilder auf meinem Blog:

http://www.denk.net/archives/859

Grüße Axel

Die Änderungen sind:

- Frontstossstange mit Nebenscheinwerfern

- Frontgrill mit ACC Heizer-Abdeckung

- Heckdiffusor

- Dachkantenspoiler

...und etwa gar kein ACC drunter ?? Ts...ts...

....zwar nicht so schlimm wie S6-TFL's an einem mindermotorisierten Standard-A6, aber trotzdem....:confused:

Zitat:

Original geschrieben von JensMan999

Zitat:

Original geschrieben von axeldenk

Hi, hab ein paar Bilder auf meinem Blog:

http://www.denk.net/archives/859

Grüße Axel

Die Änderungen sind:

- Frontstossstange mit Nebenscheinwerfern

- Frontgrill mit ACC Heizer-Abdeckung

- Heckdiffusor

- Dachkantenspoiler

...und etwa gar kein ACC drunter ?? Ts...ts...

....zwar nicht so schlimm wie S6-TFL's an einem mindermotorisierten Standard-A6, aber trotzdem....:confused:

Klar habe ich ACC drunter! Nur wenn man den Grill ändert, dann passt auch die alte ACC Abdeckung nicht mehr. Das wollte ich mit dem Hinweis vermitteln. Ich gehe mal davon aus, dass dann nicht der einzige bist, der das falsch verstanden hat.

Also nochmal:

Um den normalen Seriengrill bei einem Fahrzeug mit verbautem ACC zu tauschen (bspw. in S-Line Grill oder S6) benötigt man

a) den neuen Grill

b) eine neue und passende Abdeckung für das ACC, da die ACC Abdeckung sich auch mit dem Grill ändern kann

Grüße Axel

----

Hier sieht man noch mal optisch die Unterschiede der ACC Abdeckungen:

Vorher

Nachher

... ;) war doch bloss SPASS !!!

Sicher hilft Dein Hinweis vielen beim Umbau, ich hatte die passende Abdeckung schon dran :cool:

Ganz im Ernst: Hatte eben wieder in diversen Foren so Meldungen wie "Hilfe, meine Kühltemp. steigt von 0 auf ca. 90°C und bleibt dann stehen, ist die Anzeige defekt ??" vor der nase, stolperte dann über die "möchte-gern-dass-mein-ganz-kleiner-motor-A6-optisch-fast-wie-S6-aussieht-obwohl-die-kiste-kaum-beschleunigt" über diese eine Zeile...

Sorry, dass es Dich traf, Bitte nicht persönlich nehmen !

--> Normalerweise ist Freitags der Dumm-Quatsch-Tag, aber jeder andere Tag kann dazu ernannt werden !!

Grüße

JenS

Hallo,

Also ich weis nicht wo du diese Information hast das dumm lasse ich mal links liegen.

Aber den Rest ist komplett falsch.

Das bekommst du ohne weiters eingetragen

Ich bin auch Belgier warum dürfest du keine anderen Tieferlegungssätze drauf machen.

Klar darfst du das. Du solltest nur 11cm Boden Freiheit lassen. Und dann werde noch 2 cm darunter toleriert Und das kostet die genau 6 euro zum eintrage weit vom 1000 euro finde ich. Brauchst nur gutachten das es wohl für dein Auto bestimmt ist und Einbau Formular jeder Werkstat oder Reifenzentrale hat die. Der jenige die sie einbaut Mus bestimmte maßen ausfühlen so wie abstand vor und nachher.

Glaube mir ich wies wo von ich rede

Habe bis letztes Jahr dieses Auto getunt und alles ist eingetragen kosten punkt für alles 76 Euro

Gruß

Yves

http://img210.imageshack.us/img210/5531/arride024sz2.jpg

http://img174.imageshack.us/img174/2239/autoinzijngeheel007bw8.jpg

Zitat:

Original geschrieben von axeldenk

Hi, hab ein paar Bilder auf meinem Blog:

http://www.denk.net/archives/859

Grüße Axel

@axeldenk

Was hast du für eine Aussenfarbe?

Bin grad noch am schauen wegen meiner neuen :)

Dankeschön und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kaliator

Zitat:

Original geschrieben von axeldenk

Hi, hab ein paar Bilder auf meinem Blog:

http://www.denk.net/archives/859

Grüße Axel

@axeldenk

Was hast du für eine Aussenfarbe?

Bin grad noch am schauen wegen meiner neuen :)

Dankeschön und Gruß

Hi! Habe Avussilber. Grüße Axel

Zitat:

Original geschrieben von JensMan999

Ganz im Ernst: Hatte eben wieder in diversen Foren so Meldungen wie "Hilfe, meine Kühltemp. steigt von 0 auf ca. 90°C und bleibt dann stehen, ist die Anzeige defekt ??" vor der nase.

Hehe, der ist gut :-)

Zitat:

Sorry, dass es Dich traf, Bitte nicht persönlich nehmen !

--> Normalerweise ist Freitags der Dumm-Quatsch-Tag, aber jeder andere Tag kann dazu ernannt werden !!

Bin eigentlich auch nen Spaßvogel, hab's gestern aber nicht mehr gepeilt. ;-)

Vielleicht klappt's beim nächsten Mal *G*

Grüße Axel

am 26. Februar 2008 um 8:56

Sieht aus wie akoyasilber.

Hab ich auch!

am 26. Februar 2008 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von mo1175

Sieht aus wie akoyasilber.

Hab ich auch!

@axeldenk

Sorry, Avussilber sieht auf dem Bild ähnlich aus wie akoyasilber.

Avussilber ist aber doch Sonderlack oder?????????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line 30 mm Tieferlegung