ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-line Emblem Front anbringen

S-line Emblem Front anbringen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 20:29

Hallo A6 Fahrer,

ich habe mir letztes Jahr ein S-line Emblem für den A6 Avant gekauft. Allerdings konnte ich es mit den Clips nicht befestigen, da ich von hinten nicht ran kam. Ich hatte es dann 2 Monate mit Fotoklebestreifen befestigt, danach wurde mir das zu lose.

Leider habe ich auch schon einen Clip verloren. Jetzt wüsste ich gerne, wie ich das Emblem befestigen kann, sodass ich es jederzeit wieder rückstandslos entfernen kann.

Hat jemand Erfahrung?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Wenn es ein S-Line Modell ist sollte auch ein S-Line Emblem montiert sein - alles andere wäre eine Mogelpackung....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ich habe das S-Line Emblem an mein A4 damals nachgerüstet.

Ja es ist schon eine Fummelige Sache das Emblem richtig an den Grill zu befestigen!

Habe die Klammern von Hinten befestigt, habe meine Finger zwischen die Lamellen im Grill durchgeschoben und habe sie draufgedrückt, allerdings hinterlassen die Klammer´n Kratzer am Grill.

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 21:18

Ich habe es auch durch die Lamellen versucht, aber es geht einfach nicht, zumal ich nicht weiß, ob es mit einem Clip hält.

Gibt es keine andere Möglichkeit? Ohne die Clips?

Aber trotzdem danke!

Viele Grüße

Wenn es ein S-Line Modell ist sollte auch ein S-Line Emblem montiert sein - alles andere wäre eine Mogelpackung....

am 6. Februar 2011 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Wenn es ein S-Line Modell ist sollte auch ein S-Line Emblem montiert sein - alles andere wäre eine Mogelpackung....

Stimme A1 zu.

Deswegen habe ich an meiner S6 Front das S6 Emblem entfernt und durch SLine ersetzt.

Fahre ja nur einen 3.0 Tdi mit Original Sline usw.  :)

 

Das beste ist ja, dass dann so eine Karre aufgrund dieses Emblems beim Fähnchenhändler als S-Line verkauft wird, angeboten wird;-)

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 13:40

Danke für die "klugen" Sprüche! Wir fahren aber nunmal einen A6 Avant 2.0 TDI ohne S-line Exterieur, da ich aber dass S-line Emblem als Aufwertung ansehe und es nur für mich anbringen will, nicht wegen eines Verkaufs, hätte ich gerne mal Antworten die mir weiterhelfen!

Die anderen können sich die Kommentare sparen! Danke!

Viele Grüße

Im nicht Sline Grill lässt es sich nicht mit den Clips befestigen. Da nicht dafür vorgesehen.

Nen S-Line Grill inkl. Emblem hätte ich zu verkaufen. Morgen kommt mein S6 Grill :D

Bei interesse bitte PN

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Asexy

Nen S-Line Grill inkl. Emblem hätte ich zu verkaufen. Morgen kommt mein S6 Grill :D

Bei interesse bitte PN

Danke für das Angebot, aber soweit wollte ich jetzt eig. nicht gehen. Trotzdem danke! Viel Spaß mit dem S6 Grill, cooles Teil :-)

Hat das denn nie jemand gemacht? Das muss doch gehen, das Emblem ist doch extra für den normalen Grill, dass verkauft Audi doch auch so.

Viele Grüße

Dann schaue es dir doch mal an einen S Line Grill an wie es befestigt ist, oder frage den Service Berater oder Meister wie es geht evt. baut er dir es gleich dran.

Es passt nicht am normalen Grill!! Es passt nur am S-Line Grill. Die Halteklammer lassen sich nicht am normalen Grill befestigen!

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Es passt nicht am normalen Grill!! Es passt nur am S-Line Grill. Die Halteklammer lassen sich nicht am normalen Grill befestigen!

Hab´s eben ausprobiert. Leider hast du recht, das S-line Emblem ist zu lang, sodass die Klammer nicht genug greift.

Allerdings kann man es mit doppelseitigem Klebeband befestigen, dass hält auch und dann passt es wie bei allen anderen, weil die Länge dann egal ist!

Sieht aber wirklich cool aus. Danke für die Tipps L- AK 3390!

Viele Grüße nochmals

am 21. September 2012 um 15:39

Man kann die Embleme auch mit den Klipsen befestigen. Ich finde Kleben ist ein absolutes "no-go". Schneide einfach die überstehende Kunststofflippe auf Höhe der Löcher weg und schräge die Kante von oben her ab. Danach kannst du die Embleme mühelos mit den Klipsen festmachen und sie halten auch noch die nächste Waschstraße. Habe mal mit Paint auf die schnelle zwei Skizzen dazu gemacht, zum besseren Verständnis.

Hält bombenfest seit 1,5 Jahren mit doppelseitigem Klebeband! :D ... Von anderen kommt immer: "Oh ein S-line??" :D :D ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-line Emblem Front anbringen