ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S Line Facelift Heck auf S Line Vorfacelift Heck 3 Türer

S Line Facelift Heck auf S Line Vorfacelift Heck 3 Türer

Audi A3 8V
Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 10:15

Hi Leute,

dummerweise hat uns wer die Vorfahrt genommen und is uns hinten drauf gekracht... Neue Heckschürze muss her. Da stellt sich mir die Frage ob die oben beschriebene Thematik möglich ist. Mein Freundlicher weis es nicht, zumindest am Telefon, da er den Fall so noch nicht hatte. Gibt es unter euch jemanden der da nähere Infos hat? Ich find das neue Heck einfach nur oberhammer!

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2017 um 11:40

Hallo , also an alle nochmal . Ich habe bei meinem audi a3 sportback sline bj 2014 . Den heck Umbau auf das Modell sline 2017 gemacht . Es klappt alles zu 100 prozent . Wer noch fragen hat oder Bilder sehen möchte whats app . 016097564755 .

Mike

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Sollte von der Montage her passen da an der Karosserie und den Rückleuchten nichts geändert wurde. Die Übergänge zum Kotflügel müssen auch gleich sein. Nur vorne sieht es halt ganz anders aus.

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 20:49

HM da bin ich ja gespannt aber merci schonmal

Hallo Zusammen,

Hat jemand eine Ahnung ob die FL S-line Heckstoßstange inkl Diffusor usw vom A3 8V Facelift an den Vor-Facelift A3 passt?

Vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8V Sline FL Heckstoßstange an VFL? passt das?' überführt.]

Hallo,

Ja. Passt eins zu eins. Zumindest beim SP.

 

Gruß

ShineHunter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8V Sline FL Heckstoßstange an VFL? passt das?' überführt.]

Also alle halter usw gleich?

Oder benötigt man zum umrüsten noch irgendetwas?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8V Sline FL Heckstoßstange an VFL? passt das?' überführt.]

Passt denn jetzt alles , kann mal jemand aus Erfahrung sprechen ?

Vielleicht antwortet keiner, weil es noch keiner gemacht hat? Ich werd es mir als Winterprojekt vornehmen an meinem 3 Türer. Also entweder selber probieren oder halt warten.

Hallo,

Ja, sind dieselben Aufnahmepunkte. Die Heckschürze kann eins zu eins vom MJ 17 auf MJ14 Sportback umgebaut werden. Es wurde ja nur die Schürze des Neuen etwas modifiziert, aber die Verschraubungspunkte/ und Form der Karosse sind gleich geblieben. Ebenso ist es mit den neuen Heckleuchten.

Genauso kann man die Neue Frontschürze mit den Frontleuchten im MJ 14 verbauen.

Gruß

ShineHunter

Vielen Dank für die Info ShineHunter.

Hast du die Stange hinten selbst schon getauscht oder gehst du nur davon aus, dass diese 1:1 übernommen werden kann da Sie rein optisch nicht anders geformt ist (an den aufnahmepunkten).

Grüße

Phil

Hallo,

Hab das in meiner Werkstatt gesehen, da standen zwei SP (neu und alt) mit demontierter Heckschürze nebeneinander.

....und warum sollte der Hersteller einen teueren Prozess einleiten, wenn er die Halter/ Verschraubungen für das Facelift wieder verwenden kann.

Gruß

ShineHunter

Hallo , habe die FL. Stoßstange bestellt in 2 Wochen wisst ihr es ganz genau .

Mike

Zitat:

@Micky0000001

Hat Du mitlerweile die FL Stoßstange hinten erhalten? Mir ist heute leider jemand hinten drauf, muss wohl eine neue Heckstoßstange her. Würde gerne vom Sportback VFL auf die Heckstoßstange vom Sportback FL umrüsten.

am 11. Oktober 2017 um 7:29

Ja geht ... whatsapp 016097564755

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S Line Facelift Heck auf S Line Vorfacelift Heck 3 Türer