ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-Line Fahrwerk + Eibach Tieferlegungsfedern????

S-Line Fahrwerk + Eibach Tieferlegungsfedern????

Audi
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 20:05

Hallo,

ich habe mir einen A5 SB 3,0 TDI bestellt mit S-Line exterieur Paket. Dabei ist auch S-Line Fahrwerk, allerdings ist er nur lächerliche 10mm tiefer als Serie. Aktuell fahre ich einen A6 mit S-Line Fahrwerk, der scheint mir deutlich tiefer als andere Serien Fahrzeuge.

Nun habe ich heute mein Reifenhändler gefragt nach Tieferlegungsfedern und er erpfehilt mir Eibach mit 30mm tieferlegung. Das scheint optimal da ich mit 20" keinen Offroader fahren möchte.

Hat jemand schon Erfahrungen mit anderen Federn in kombination mit S-Line Fahrwerk??

Wie ist das Fahrverhalten?

Für jede Antwort ein rieseges DANKE (ist ja auch eine enorm wichtige Sache) :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dhro

Aaaah deinen Wagen kenn ich du bist bei A4e auch angemeldet gelle? ;)

Sag auf der Eibach HP gibts aber nur die 25mm Federn.. Entweder liegts am 3.0TDI auf jedenfall kommt deiner schön weit runter im gegensatz zu dem anderen Fotos mit den 25er Federn.. Sind deine Federn schwarz?

LG

Ertappt ;)

Es gibt von Eibach nur einen Satz Federn für den A5, sind schwarz und laut Angaben vorne -25mm und hinten -20mm.

Ich bin wie gesagt super zufrieden. Evtl wirkt er auf den Bildern wegen der Rad/Reifenkombination etwas tiefer/stimmiger.

Zu den Felgen: das sind die 20Zoll aus dem Audi Zubehörprogramm mit 265er Bereifung. Ich bin absolut glücklich mit den Felgen.. vorallem die Kombination aus glanzgedreht außen und innen titangrau gefällt mir sehr gut :)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 22:17

schieb

SuFu

Ich fahre zwar ein Coupe, aber ich habe die Sline Federn gegen welche von Eibach ersetzt und bin super zufrieden.

Von der Optik gerade richtig, der Wagen steht nun schön gerade da, der Abstand an Vorder- und Hinterachse ist identisch und der Wagen fährt sich super.

Der Wagen ist nicht zu hoch und nicht zu tief, für mich genau richtig!

Ich finde es sogar angenehmer als vorher vom Fahrverhalten.

Bei bisher jedem meiner Audis habe ich die Sline Federn gegen Eibach Prokit Federn ersetzt und war immer zufrieden, vor allem weil die Angaben von Eibach bezüglich der Tieferlegung stimmen und das Fahrwerk nicht so tief in die Knie geht mit der Zeit wie mir das bei H&R öfter passiert ist!

Dann her mit Bildern! :D

Die hab ich schonmal irgendwo hier im Forum gepostet.. :)

Hab nur eins am Laptop auf die Schnelle greifbar.

Img-0833kleiner
Img-0729

Das habe ich bei google Bildersuche gefunden.

Eibachaudia5-1
Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von audiavantb6

Ich fahre zwar ein Coupe, aber ich habe die Sline Federn gegen welche von Eibach ersetzt und bin super zufrieden.

Von der Optik gerade richtig, der Wagen steht nun schön gerade da, der Abstand an Vorder- und Hinterachse ist identisch und der Wagen fährt sich super.

Der Wagen ist nicht zu hoch und nicht zu tief, für mich genau richtig!

Ich finde es sogar angenehmer als vorher vom Fahrverhalten.

Bei bisher jedem meiner Audis habe ich die Sline Federn gegen Eibach Prokit Federn ersetzt und war immer zufrieden, vor allem weil die Angaben von Eibach bezüglich der Tieferlegung stimmen und das Fahrwerk nicht so tief in die Knie geht mit der Zeit wie mir das bei H&R öfter passiert ist!

auch 30mm oder?

Ja!

Die Prokit Federn!

Aaaah deinen Wagen kenn ich du bist bei A4e auch angemeldet gelle? ;)

Sag auf der Eibach HP gibts aber nur die 25mm Federn.. Entweder liegts am 3.0TDI auf jedenfall kommt deiner schön weit runter im gegensatz zu dem anderen Fotos mit den 25er Federn.. Sind deine Federn schwarz?

LG

Zitat:

Original geschrieben von audiavantb6

Die hab ich schonmal irgendwo hier im Forum gepostet.. :)

Hab nur eins am Laptop auf die Schnelle greifbar.

Was sind das für Felgen?? Passen ja super zum Auto.

Zitat:

Original geschrieben von dhro

Aaaah deinen Wagen kenn ich du bist bei A4e auch angemeldet gelle? ;)

Sag auf der Eibach HP gibts aber nur die 25mm Federn.. Entweder liegts am 3.0TDI auf jedenfall kommt deiner schön weit runter im gegensatz zu dem anderen Fotos mit den 25er Federn.. Sind deine Federn schwarz?

LG

Ertappt ;)

Es gibt von Eibach nur einen Satz Federn für den A5, sind schwarz und laut Angaben vorne -25mm und hinten -20mm.

Ich bin wie gesagt super zufrieden. Evtl wirkt er auf den Bildern wegen der Rad/Reifenkombination etwas tiefer/stimmiger.

Zu den Felgen: das sind die 20Zoll aus dem Audi Zubehörprogramm mit 265er Bereifung. Ich bin absolut glücklich mit den Felgen.. vorallem die Kombination aus glanzgedreht außen und innen titangrau gefällt mir sehr gut :)

Bin auch am überlegen mir diese Federn von Eibach einzubauen:

http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?...

Gibt es da inzwischen negative Erfahrungen?

Beim Sline Fahrwerk sollte das dann ja nur 20mm tiefer sein?

am 19. Oktober 2012 um 9:42

Moin,

vielleicht ein wenig am Thema vorbei aber ich bin die Eibach Federn gefahren und habe im (alten) A5 H&R verbaut (35mm Version) und finde sie wesentlich angenehmer und ausgewogerner als die von Eibach ( so hat jeder seine Meinung... )

würde immer wieder und nur H&R nehmen.

Viel Glück beim Umbau

 

Zitat:

Original geschrieben von Marvinmars

Moin,

vielleicht ein wenig am Thema vorbei aber ich bin die Eibach Federn gefahren und habe im (alten) A5 H&R verbaut (35mm Version) und finde sie wesentlich angenehmer und ausgewogerner als die von Eibach ( so hat jeder seine Meinung... )

würde immer wieder und nur H&R nehmen.

Viel Glück beim Umbau

Danke, ich hab hier irgendwo gelesen H&R Federn wären nicht zu empfehlen in Verbindung mit dem A5 sline Fahrwerk?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-Line Fahrwerk + Eibach Tieferlegungsfedern????