ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S line Fahrwerk oder magnetic ried

S line Fahrwerk oder magnetic ried

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 10:46

hallo,

ich habe mir vor einigen tagen einen tt 2,0 rodi bestellt.

nur über lege ich mir noch ob ich das s line fahrwerk gegen das magnetic ried noch ändern soll (da ich bedenken habe das, das s-line fw eventl. viel zu hart sein könnte)

räder habe die 5 speichen 9x18 genommen serie beim s line sportpket.

leiter gab es keinen vfw mit den fw zu vergleich.

hat jemand von euch schon mal die möglichkeit gehabt beite fw zu testen?

ist beim s-line paket mit m. r. fw auch noch die 10 mm tieferlegung vorhanden?

Ähnliche Themen
97 Antworten

Ums kurz zu machen: Nimm beides zusammen, passt dann schon ;)

Gruß

Sven :)

Zitat:

Original geschrieben von sven1977

Ums kurz zu machen: Nimm beides zusammen, passt dann schon ;)

Sehr hilfreiche Aussage :rolleyes:

@ FrankenZZZZ

Gerade das subjektive Empfinden des Fahrwerks ist wohl mehr eine "Glaubensfrage", und da wirst Du hier keine zuverlässige Antwort bekommen.

Zur groben Orientierung empfehle ich diesen Thread:

http://www.motor-talk.de/t1283199/f342/s/thread.html

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von sven1977

Ums kurz zu machen: Nimm beides zusammen, passt dann schon ;)

Beides zusammen ?? Laut Aussage von Audi ERSETZT das MR das S-Line Fahrwerk ... also entweder, oder.

Mein Tipp: MR !!

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Beides zusammen ?? Laut Aussage von Audi ERSETZT das MR das S-Line Fahrwerk ... also entweder, oder.

Mein Tipp: MR !!

Nuja, ich hab beides bestellt und beides bekommen. Somit 10 mm tiefer und MR. ;)

Gruß

Sven :)

Wenn Du irgendwelche Zweifel hast, dass Dir das S-Line Sportfahrwerk zu hart sein könnte, dann bestell das Magnetic-Ride-Fahrwerk.

Beide Fahrwerke habe ich im TT getestet. Das S-Line war für meinen Geschmack und den täglichen Gebrauch wohl etwas zu straff.

am 27. Dezember 2006 um 6:52

Ich habe im Moment das S-Line-Fahrwerk in meinem A3 und bin hochzufrieden damit.

Meinen TT hab ich auch darauf hin mit dem S-Line-Fahrwerk bestellt. Ich bin das normale Fahrwerk und das MR gefahren und mich hatte das MR nicht so überzeugt.

 

Ist eigentlich dass S-Line-Fahrwerk nun 10 mm tiefer als das MR-Fahrwerk? Oder ist sogar das MR schon tiefer als das Serienfahrwerk?

Genauso bei mir. Ich bin das MR auch probegefahern und muss sagen es hat mich nicht überzeugt - aber ist alles halt Geschmackssache:) Deshalb habe ich mir das S-Line bestellt. Habe damit auch schon Erfahrungen im A4 und muss sagen ist nicht so hart. Aber ist ja alles relativ - dem einen gefällts den anderen nicht.

Also ich hatte es im A4 und im direkten Vergleich ist der TT doch um einiges komfortabler im Normal-Modus.

Im Sportmodus dann knapp härter.

Wenn ich mal fragen darf: inwiefern hat das MR nicht überzeugt ?

Was fehlt ggü. einem S-Line ?

Kann ich nämlich Anhand des A4 S-Line kein Stück nachvollziehen - für mich ist MR immernoch das Highlight an dem Wagen.

Emulex

am 27. Dezember 2006 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Wenn ich mal fragen darf: inwiefern hat das MR nicht überzeugt ?

Erstens ist es mir gegenüber dem S-Line zu teuer. Das S-Line-Paket beinhaltet doch noch einige Sachen mehr für sein Geld.

Zweitens, was ist, wenn mal ein Dämpfer usw. am MR defekt (nach der Garantie) ist? Wird bestimmt keine billige Angelegenheit werden.

Nun zu den Fahreigenschaften, den TT bin ich nur mit MR und normalen Fahrwerk gefahren. Als ich dann beide Varianten verglichen hatte (bin jedesmal die selbe Strecke gefahren), bin ich zum Entschluss gekommen, dass das MR mich nicht überzeugt hat. Den Unterschied zwischen beiden Varianten hatte ich mir deutlicher vorgestellt.

Denke, dass das S-Line-Fahrwerk eine perfekte Lösung im punkto Kosten und Nutzen gegenüber dem MR ist.

Gut es kommt natürlich immer drauf an wie lang man das Auto fahren will - ich für meinen Teil werde ihn nicht länger als 4-5 Jahre behalten und in der Zeit kann man die Garantie relativ günstig verlängern (zumal auch meine km-Leistung sich in Grenzen hält).

Da ich mit dem Wagen gern cruise ist mir natürlich der Komfort wichtig und der ist mit MR erheblich besser - schon ggü. dem Standardfahrwerk.

Hab da ein paar Strecken auf denen man es deutlichst merkt - wo es den TT mit Sportfahrwerk und den A4 mit S-Line bei jeder Bodenwelle extrem zum hüpfen gebracht hat, bügelt der MR-TT dies weitgehend glatt...zumindest kriegt man im Innenraum nur sehr sanfte Schläge mit.

Ich muss auch sagen ich bin von den 2000km keine 10km im Sportmodus gefahren ;)

Eventuell liegen meine Prioritäten einfach anders.

Emulex

Die Kosten sin natürlich auch irgendwo anzusetzen.

Ich finde es von Audi eine Frechheit, dass man bei Bestellung des S-Line Plus Paketes (wo der Aufpreis des Sportfahrwerk ja schon mit eingerechnet ist), das MR nicht zu einem reduzierten Preis bekommt - dann hätte ich mir das nämlich überlegt ;) So habe ich letztendlich auch das S-Line Fahrwerk genommen.

Zitat:

Original geschrieben von halles

 

Ich finde es von Audi eine Frechheit, dass man bei Bestellung des S-Line Plus Paketes (wo der Aufpreis des Sportfahrwerk ja schon mit eingerechnet ist), das MR nicht zu einem reduzierten Preis bekommt

@halles,

Du weißt aber schon, dass AMR ein elektronisch geregeltes Fahrwerk mit wesentlichem Unterschied zu einem rein mechanischem Fahrwerk ist, oder?

Weshalb sollte Audi das AMR also preiswerter abgeben, wenn es sich um zwei Paar verschiedene Schuhe handelt :confused:

Das S-Line Fahrwerk hat mit AMR nichts gemeinsam.

Von Frechheit also keine Spur.. wenn man genau darüber nachdenkt ;)

Zitat:

Original geschrieben von sven1977

Nuja, ich hab beides bestellt und beides bekommen. Somit 10 mm tiefer und MR. ;)

sicher? soviel ich weiss ist die tieferlegung für MR das sportfahrwerk plus, das ich bisher aber noch in keiner preisliste gesehen habe. das normale sportfahrwerk lässt sich offiziell nicht mit MR kombinieren.

die tatsache, dass du beides bestellt und bezahlt hast muss nicht heissen, dass du es auch bekommen hast. siehe short shift, was in der anfangsphase nicht lieferbar war. trotzdem wurden die bestellungen bearbeitet und abgerechnet, die schaltwege sind aber die gleichen geblieben. auf die idee das nachzumessen muss man als kunde ja auch erstmal kommen...

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

ich für meinen Teil werde ihn nicht länger als 4-5 Jahre behalten und in der Zeit kann man die Garantie relativ günstig verlängern

was kostet die garantieverlängerung auf 4 jahre bei audi eigentlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S line Fahrwerk oder magnetic ried