ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. S-Line Felgen und Problem!

S-Line Felgen und Problem!

Themenstarteram 11. November 2007 um 21:59

Hallo!

Ich bin stolzer besitzer eines Audi´s und möchte diesen gerne ein bischen verschönern!

Ich habe mir deswegen gedacht das ich mir die S-Line Felgen von Audi kaufe, meine Frage ist jetzt ob die Felgen überhaupt auf einen 8L passen.

Und wo man diese günstig herbekommt.

Eine fragen hab dich dann noch, seid kurzen höre ich immer öfter ein komisches Quietschen von meinem Audi!

Das passiert meistens wenn ich Gas wegnehme oder nach dem Schalten wieder Gas gebe.

Zuerst dachte ich es wären die Stoßdämfer, aber die können es nicht sein da es nicht quietscht wenn ich mich aufs Auto lehne!

Hatte einer von euch schon mal so ein ähnliches erlebnis und kann mir eventuell sagen was es ist??

Vielen dank schon mal für eure antworten!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Könnte die Halterung des Mitteltopfes der Auspuffanlage sein, die reißt gern ab.

Hallo!!

Welches Baujahr und welche Motorisierung hast du denn??

S-Line Felgen sollten passen, wurden ja auch beim A3 verbaut! Darfst halt nicht zu groß werden mit den felgen! Würde so 17 Zoll nehmen mußt du dann aber wohl eintragen lassen!

Was das quitschen angeht kann ich dir noch nichts sagen!!

MFG Timo

Orginal gibts die Felgen für den 8L nur in 17Zoll. Kannst aber auch orginale TT Felgen nehmen, diese sind dann 18Zoll.

Es gibt aber auch einige Nachbauten (von der Qualität will ich jetzt nicht sprechen) in den Größen von 17-20 Zoll. Musst halt alles eintragen!

Wenn du ihn tiefer legen willst, dann würde ich die 18Zöller nehmen. Wenn du schon das Sportfahrwerk drin hast und nichts mehr machen willst, dann würde ich 17Zoll nehmen.

Gruss, Alex

@ twa

dieses scheiß quitschen hatte ich auch schon einmal und es war diese Halterung, aber das dieses häufiger auftritt bei den A3's hatte ich nicht gewußt.

am 12. November 2007 um 21:07

DITO ! :D

Dieses scheiss quitschen habe ich auch. :mad:

Hab mich gewundert wo es herkommt, also hab ich mich unters Auto gelegt und siehe da: Die Halterung ist ab.

Denke mit 2 oder 3 Schweisspunkten ist das Problem gelöst. ;)

 

Mfg

Themenstarteram 12. November 2007 um 21:46

@TimoWen ich hab den 1.6er Motor drin Baujahr 02

Das mit der Halterung werd ich mir morgen mal anschauen bin schon voll am verzweifeln!!

Ich hab nich vor mein Auto tiefer zu legen da ich ein Bodykit dran habe das dieses nicht erlaubt habe im moment auch noch ein normales Fahrwerk wollte aber 18 zoll nehmen da 17 nicht so den effekt hat!

Bei ebay die Felgen sind bestimmt keine Original oder?

Kann mir einer eine Seite sagen wo ich mir die Bestellen kann?In meiner Umgebung gibts keine Händler wo man die bestellen kann!

danke

Zitat:

Original geschrieben von cybersweep

@ twa

dieses scheiß quitschen hatte ich auch schon einmal und es war diese Halterung, aber das dieses häufiger auftritt bei den A3's hatte ich nicht gewußt.

Betrifft die gesamte Golf IV Plattform, mein Bruder hat einen Octavia 1.8T - same shit! ;)

Ich selbst hab das aus dem A3-Freunde - Forum...

Aber wie schon gesagt, 2 Schweißpunkte helfen!

Zitat:

Original geschrieben von Malcolm85

 

Bei ebay die Felgen sind bestimmt keine Original oder?

Kann mir einer eine Seite sagen wo ich mir die Bestellen kann?In meiner Umgebung gibts keine Händler wo man die bestellen kann!

 Wie bei ebay? bei nem Händler der "Orginal"-Felgen für Billigstpreise die Teile verticken, oder einfach gebrauchte alte S-Felgen, von Privat

Und du wirst lachen, es gibt noch mehr im Internet außer ebay, such einfach mal, wir können jetzt schlecht für dich suchen, da wir nicht genau wissen was für ne felge du jetzt genau haben willst

Zitat:

Original geschrieben von Malcolm85

Ich hab nich vor mein Auto tiefer zu legen da ich ein Bodykit dran habe das dieses nicht erlaubt habe im moment auch noch ein normales Fahrwerk wollte aber 18 zoll nehmen da 17 nicht so den effekt hat!

Was ist denn das dann bitte für ein Bodykit? Hab ich ja noch nie gehört das man dann sein Auto nicht tiefer legen darfst!

Also wenn du nichts Fahrwerktechnisch gemacht hast, dann sieht dein Wagen mit 18 Zoll aus wie ein Q3!

Zitat:

 

Bei ebay die Felgen sind bestimmt keine Original oder?

Kann mir einer eine Seite sagen wo ich mir die Bestellen kann?In meiner Umgebung gibts keine Händler wo man die bestellen kann!

Bei Ebay gibts sowohl orginale Felgen als auch Nachbauten. Einfach die Angebotstexte durchlesen. Da stehts immer drin ;)

gruss, ALex

 

Hallo, bin neu hier!!

Ich suche schon lange für meinen Audi Bj 1999, orginal "Audi S3 Felgen" (6 Speichern).

Lochkreis 100.

Weiß jemand wo man die bekommt oder viel. wer welche anbietet?

Sollen gebrauchte sein. War schon beim Audihändler, ist mir aber leider zu teuer!!

Viel. kann mir jemand weiter helfen.

Warte auf Rückantwort.

Gruß:)

So einfach sind die gar nicht zu bekommen. Ich habe meine im Frühjahr bei Ebay ersteigert (Bilder in meiner Sig). Hab damals nur schlappe 280€ bezahlt + ca. 60€ versand. Eine Felge war beschädigt. Diese habe ich dann beim Felgenspezi wieder für 100€ reparieren und lackieren lassen. Jetzt sehen wieder alle aus wie neu.

Also ich kann dir nur Ebay als Tip geben. Dort immer mal wieder suchen (momentan sind 2 Angebote drin). Natürlich ist das ab und an schon zimlich Risikoreich, du weißt ja nicht, ob die Felgen evtl. alle nen Schlach haben, aber ich habe damals dem Verkäufer getraut (es gibt ja auch noch gute Menschen ;) )

Viel Glück, Alex

Hier ist mal ein Bild von einem solchen "Q3".

18" S-Line 9-Speichen 8X18 ET33 LK5x100

Klick

da_baitsnatcha

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Hier ist mal ein Bild von einem solchen "Q3".

18" S-Line 9-Speichen 8X18 ET33 LK5x100

Klick

da_baitsnatcha

Das sieht ja echt heftig aus. Hätte ich mir nicht so schlimm vorgestellt. Fahre ja selber 17Zoll mit dem Ambitionfahrwerk und das wirkt weitaus "harmonischer" :p

Ansonsten eine der schönsten Felgen die Audi je gebaut hat (auch wenns leider davon viel zu viele Nachbauten gibt) !!!

Hallo, danke für den Tip!

Hab schon öfters in Ebay nachgeschaut und leider nichts gefunden, muss ich gleich mal reinschauen!:-)

Hab einen Audi A3 1.8 T, passen da die S3- 17 Zoll Felgen??

Gruß Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. S-Line Felgen und Problem!