1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line FW erkennen

S-Line FW erkennen

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. April 2006 um 16:59

Hallo, eigentlich sollte ich ein S-Line FW drin haben, Aber ich bin mir nicht sicher. Wie erkenne ich es, wenn ich kein normalen A3 zur Hand habe wo ich den Unterschied messen könnte.

Ideen?

Grüße

Olli

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. April 2006 um 17:27

Hi,

fahr zu einem Autohaus , stell dich neben einen normalen und du wirst es sehen, ausserdem sollte der AusstattungsCode im Inspektionsheft aufgeführt sein.

Gerd

am 12. April 2006 um 17:34

Oder du meldest Dich bei "My Audi" auf Audi.de an und trägst Deine Fahrgestellnummer ein. Dann werden auch schön alle Extras aufgelistet.

am 12. April 2006 um 19:27

Das ist ja soweit alles richtig Jungs;), nur was ist wenn bei Oliver ein S Line FW montiert werden sollte und der leicht angetrunkene Bandarbeiter kurz vor Feierabend in die Kiste mit dem Ambition FW gegriffen hat.

Nein ich weiß das dort kein Alkohol getrunken wird aber vielleicht haben sie den Mitarbeiter versetzt der lange Jahre fürs WiWaSi zuständig war;)

Viele Grüße

g-j:)

beim räderwechsel mal die teilenummern von federn/dämpfern aufschreiben und hier posten. so mancher hier kann dann für dich rausfinden, ob es s-line oder ambition ist

@g-J:

Wenn der WiWaSi Typ das Fahrwerk eingebaut haben sollte würde er es merken, da der Wagen dann sensationell tief währe weil gar kein Fahrwerk drin ist :D

lg

Hansi

Themenstarteram 12. April 2006 um 20:01

Das hat mir keine Ruhe gelassen... War grade beim Audi Händler in Hannover...

Also ein S-line 3,2 DSG hat von der Nabenmitte bis zum Kotflügen 36,5cm.

;) meiner auch ;) Bei einem Ambitionmodell betrug der Abstand ca. 38cm.

Obwohl ich mich bei myAudi angemeldet habe und unter Extras nur das ganze S-Line Gebimsel aufgezählt war, aber nicht explizit das FW. Das macht mich jetzt wiederrum stutzig...

Viell. geben die bei myAudi nicht alles an...

greetz

Olli

am 12. April 2006 um 20:03

@Hansi

Da hast Du natürlich vollkommen recht;)

@|-blah-|

Aber unbedingt auf die vorderen Dämpfer achten, hinten könnte es ne böse Überraschung in Richtung Golf V geben;)

Jetzt aber mal Spass beiseite, kannst Du uns ein wenig über die Farbkennungen auf den Federn erzählen ? Teilenummer auf den Federn ? Wo stehen diese ? (Hätte scheinbar bei letzten Radwechsel ein wenig genauer hinschauen sollen).

Danke und viele Grüße

am 12. April 2006 um 23:09

Schau auf den Datenaufkleber in deinem Serviceheft (erste Seite). Dort muss ein Code stehen... Weiß aber leider nur die vom A4:

1BA = Komfortfahrwerk (= Standard)

1BE = Sportfahrwerk "normal"

1BR = Schlechtwegefahrwerk (= hochgelegt)

1BV = Sportfahrwerk "S-line" (quattro GmbH)

Vielleicht ist es ja beim A3 gleich...

Lg Marc

Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber laut Konfigurator müsste das Kürzel für den A3 so sein:

GPDSPDS - S line Sportfahrwerk der quattro GmbH

Denke, nur das PDS sollte das Kürzel sein.

am 13. April 2006 um 7:35

@Timo

Bei den Codes die Du aufgelistet hast handelt es sich um Verkauf/Bestellcodes

Im Serviceheft sollten als FW-Codes -> UA´s zu finden sein !

Einfach mal ein wenig rumspielen;):

http://www.ts85.de/a3f/ausstattungssuche/

Viele Grüße

UA3 ist dann s-line

Fahrgestellnummer und myAudi...

Zitat:

Oder du meldest Dich bei "My Audi" auf Audi.de an und trägst Deine Fahrgestellnummer ein. Dann werden auch schön alle Extras aufgelistet.

Zitat:

Obwohl ich mich bei myAudi angemeldet habe und unter Extras nur das ganze S-Line Gebimsel aufgezählt war, aber nicht explizit das FW. Das macht mich jetzt wiederrum stutzig...

Viell. geben die bei myAudi nicht alles an...

Mach' Dir keine Sorgen, die Ausstattungsangaben auf myAudi sind nicht zuverlässig: Wenn's danach ginge, hätte ich z. B. keine Recaro-Sitze, keinen Licht-/Regensensor und ebenfalls kein Sportfahrwerk, ist aber definitiv alles da... ;)

Halt' Dich an die genannten Kürzel auf Deinem Datenaufkleber, dann liegst Du richtig! :)

Thomas

Themenstarteram 13. April 2006 um 11:36

Habe hinten UA3 drin also S-Line FW

Nun steht zusätzlich noch G34 drin, das steht für Federpaket Komfort vorn... Also n Mix? irgendwie ist das alles ein wenig Irreführend.....

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten...

Olli

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

@Timo

Bei den Codes die Du aufgelistet hast handelt es sich um Verkauf/Bestellcodes

Im Serviceheft sollten als FW-Codes -> UA´s zu finden sein !

Einfach mal ein wenig rumspielen;):

http://www.ts85.de/a3f/ausstattungssuche/

Viele Grüße

Wobei der Bestellcode beim A4 auch die Fahrwerkcodes wiedergibt! ;) Beispielsweise ist der Bestellcode fürs S line Fahrwerk MDAE1BV.

Deine Antwort