ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-Line Interieur nicht komplett montiert?

S-Line Interieur nicht komplett montiert?

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 18:47

Hallo Jungs,

Kann mir einer von euch sagen ob bei seinem S-Line Interieur an der Mittelkonsole um den Schalthebel die Alu-gebürstete Zierleiste montiert ist oder nur Schwarz ist.

Bei mir ist nur Schwarzer Plastik verbaut, haben die das einfach vergessen? An den Seitentüren sind die Alu Leisten verbaut, komisch. Hab meinen freundlichen kontaktiert, der klärt das ab, aber einer von euch kann mir da sicher auch weiterhelfen.

Auslieferung vor 2 Wochen.

Cu

Sascha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Bei der Aldi-Ausstattung wundert mich allerdings nix ;)

Ein Auto mit normaler Ausstattung und der fehlenden Verzierung waere mal spannend, evtl. find ich was bei Google

Hier mal ein Bild vom S-Lineinterieur (Leder-Stoffbezug) ohne Mittelarmlehne. Dieses Fahrzeug stand bei einem Händler. Als ich darin sass wunderte ich mich noch, wieso mir das Interieur nicht so richtig hochwertig vorkam? Besonders um den Schalthebel herum konnte es mein erster Peugeot 206 GT locker mit dem Hartkunststoff des Audis aufnehmen. Erst nach diversen Bildern hier im Forum fand ich dann heraus, dass ohne die Armlehne dieses billige Hartkunststoffteil verbaut wird.

Also wirklich Audi, eine Schande für diese Preisklasse! :rolleyes:

Gruss ROYAL_TIGER

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hast Du eine Mittelarmlehne (MAL) bestellt/verbaut?

Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass es ein ähnliches Problem schon einmal hier im Forum gab und ich glaube die Lösung war, dass man nur mit MAL die Zierleisten an der Mittelkonsole bekommt. Der User, den es betraf, war natürlich nicht sehr erfreut über solch einen Schwachsinn.

Leider wundert mich teilweise gar nichts mehr, was Audis Modell-/Aufpreispolitik betrifft.

Und trotzdem bleibt der A5 ein traumhaftes Wägelchen.

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 19:12

Danke für die schnelle antwort, ja du hast wohl recht, ich hab keine Mittelarmlehne bestellt. Hab nochmal ein Bild von Audi angesehen, und wirklich!!, auf dem Bild mit den Alu Leisten an der Mittelkonsole ist die Armlehne montiert.

Echt Idiotisch, gehört meiner meinung nach zum S-Line Sportpaket, und nicht zur Mittelarmlehne. Wird's trotzdem Überleben.

Vielen Dank nochmals, gute Antwort.

Eine Nachrüstung müsste doch eigentlich machbar sein, das Teil ist doch nur geklipst wenn ich nicht irre?

Ist aber trotzdem eine mehr als merkwürdige Austattungspolitik....

Wie sieht das denn ohne die Deko in der Mittelkonsole aus?

Das muss ja fast ein Irrtum vorliegen

Ich glaube das ist dann genau der gleiche Konststoff, wie er für den Rest der Verkleidung an der Mittelkonsole Verwendung findet.

Übrigens hab ich den Thread gefunden, wo das Problem schon einmal erörtert wurde, inkl Foto vom Interieu (hier allerdings ein helles, kein schwarzes):

Link

Bei der Aldi-Ausstattung wundert mich allerdings nix ;)

Ein Auto mit normaler Ausstattung und der fehlenden Verzierung waere mal spannend, evtl. find ich was bei Google

Ich wär froh unsere Aldi Auststattung wär schon da alledings bekommt die noch nen Startknopp und Klavierlack Dekor.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Bei der Aldi-Ausstattung wundert mich allerdings nix ;)

Ein Auto mit normaler Ausstattung und der fehlenden Verzierung waere mal spannend, evtl. find ich was bei Google

Hier mal ein Bild vom S-Lineinterieur (Leder-Stoffbezug) ohne Mittelarmlehne. Dieses Fahrzeug stand bei einem Händler. Als ich darin sass wunderte ich mich noch, wieso mir das Interieur nicht so richtig hochwertig vorkam? Besonders um den Schalthebel herum konnte es mein erster Peugeot 206 GT locker mit dem Hartkunststoff des Audis aufnehmen. Erst nach diversen Bildern hier im Forum fand ich dann heraus, dass ohne die Armlehne dieses billige Hartkunststoffteil verbaut wird.

Also wirklich Audi, eine Schande für diese Preisklasse! :rolleyes:

Gruss ROYAL_TIGER

Bilder wie dieses hab ich jetzt auch schon einige gefunden aber die sind immer ohne MMI Logik, vielleicht kriegt man die sinnvolle Optik nur mit MMI bzw. MAL ;)

am 10. Februar 2009 um 21:09

Originalzitat A5 Preisliste: "Dekorelemente. Für Türverkleidungen und Seitenverkleidungen hinten sowie in der Mittelkonsole, wenn die Mittelarmlehne mitbestellt wurde. (Gilt für alle Ausführungen)"

Damit ist dieser Schwachsinn klar beschrieben. Ich wäre um Haaresbreite auch drauf reingefallen und habe nur deshalb die Mittelkonsole bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von dedbua

Originalzitat A5 Preisliste: "Dekorelemente. Für Türverkleidungen und Seitenverkleidungen hinten sowie in der Mittelkonsole, wenn die Mittelarmlehne mitbestellt wurde. (Gilt für alle Ausführungen)"

 

Damit ist dieser Schwachsinn klar beschrieben. Ich wäre um Haaresbreite auch drauf reingefallen und habe nur deshalb die Mittelkonsole bestellt.

ich habe sie auch nur deshalb mitbestellt, mußte aber selber erst darauf kommen, der Händler wußte wieder mal

von nichts :confused:

am 10. Februar 2009 um 21:18

Zitat:

ich habe sie auch nur deshalb mitbestellt, mußte aber selber erst darauf kommen, der Händler wußte wieder mal

von nichts :confused:

Das versteht sich von selbst. Ist mein erster Audi nach 6 BMW und da gleichen sich die Händler beider Marken auf ein Haar! :p

Es gibt halt einfach zuviel zu Konfigurieren :)

Sieht wirklich traurig aus ohne MAL aber gut ich glaub die Haendler schwatzen einem die eigentlich immer auf und ich frag mich wie man ohne fahren kann :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-Line Interieur nicht komplett montiert?