ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S-Line Leder - Stoff Kombination - eure Erfahrungen

S-Line Leder - Stoff Kombination - eure Erfahrungen

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 13:18

Hallo zusammen,

einer meiner Freunde sucht gerade einen TT und wir haben gestern eine Probefahrt gemacht mit einem S-Line TT der als Innenausstattung die Stoff-Leder S-Line Kombination hatte. Ich bin aus meinem nur die S-Line Volleder Ausstattung gewöhnt.

Zunächst mal sieht auch diese Variante sehr schick aus. Mir kam aber der Stoff "Sprint" aber sehr rauh und grob vor (bzw. er ist einfach eher hart - die Stoffsitze meines A3s waren weicher). Also ich hatte irgendwie das Gefühl das würde an der Kleidung reiben und man sich damit die Hose langfristig kaputt machen. Ich bin aber zugleich überzeugt dass das ein äußerst subjektiver Eindruck meinerseits ist. Ich will meinen Kumpel auch jetzt nicht verrückt machen, da das ansonsten ein super Angebot war. Ich habe ihn aber verunsichert und jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen..

Von daher die Frage, ich weiß ja aus andere Threads dass einige hier diese Kombo schon seit längerem fahren und sich eigentlich nur positiv geäußert haben? Also wie sind eure Erfahrung mit der Grobe dieses Stoffes? Für ein paar Einschätzungen wäre ich dankbar.. selbst wenn darin steht dass ich mit meiner Meinung total spinne...

Danke, viele Grüße und einen schönen Feiertag

Juelz

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2010 um 13:30

Mir ist bisher nichts aufgefallen, was die Abnutzung der Hosen betrifft. Bin aber Jeans-Träger, bei empfindlichen Anzug-Hosen mag das anders aussehen.

Ich würde die Leder/Stoff-Kombi jederzeit wieder nehmen:

- sieht gut aus

- angenehm bei Hitze

- angenehm bei Kälte

- relativ rutschfest

- pflegeleicht

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. Mai 2010 um 13:30

Mir ist bisher nichts aufgefallen, was die Abnutzung der Hosen betrifft. Bin aber Jeans-Träger, bei empfindlichen Anzug-Hosen mag das anders aussehen.

Ich würde die Leder/Stoff-Kombi jederzeit wieder nehmen:

- sieht gut aus

- angenehm bei Hitze

- angenehm bei Kälte

- relativ rutschfest

- pflegeleicht

nach A4 B6 mit S-Line Stoff-Lederkombi MUSSTE der TT das wieder haben.

 

Sehr angenehm egal ob Winter ob Sommer, sportliche Optik, kein Rutschen, wenig schwitzen und günstig ist es auch noch.

Speziell in "älteren" TT von Vorteil da es keine Problme mit der Lederoma gibt.

Der Stoff ist übrigens deutlich softer als der des A4 B6, und auch dort habe ich über 6Jahre und 118tkm kein erhöhten Hosenverschleiß feststellen können.

 

Jederzeit wieder - sehe keine Nachteile bei Sprint - Leder.

Nun ja, ich würde mich eher fragen, macht die Hose meine Sitzbezüge kaputt, als umgekehrt. Schließlich habe ich mehr als nur eine Hose, sitze aber jeden Tag auf dem gleichen Sitz. Und der lässt sich nicht so leicht neu beziehen. Eine neue Hose ist da schneller gekauft...

Das dazu! Grundsätzlich ist es aber so, dass alle diejenigen, die Stoff/ Leder bzw. Alcantara/Leder haben in aller Regel mehr zufrieden sind, als die, die Vollleder haben. Falls es dir nicht aufgefallen seien sollte, dazu gibt es hier unzählige Threads und mit vielen hunderten oder gar tausenden Beiträge! Allerdings scheint das Thema Leder sich in den letzen Monaten beruhigt zu haben. Davor aber war das das Aufreger-Thema Nr. 1!

Was haltet ihr denn von den Nähten in der Leder/Stoff Sprint-Variante?

Die gibt es beim S-Line-Interieur ja jetzt nur noch in Jetgrau und nicht mehr in Schwarz! :mad:

Die Nähte werden wohl die wenigsten hier schon in Natura gesehen haben.

Aber auch ich sage: Sprint/Leder -> Jederzeit wieder! ;)

VG

Shiny

am 13. Mai 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Die Nähte werden wohl die wenigsten hier schon in Natura gesehen haben.

Aber auch ich sage: Sprint/Leder -> Jederzeit wieder! ;)

VG

Shiny

dito!!!!

Zitat:

Original geschrieben von heddy

Was haltet ihr denn von den Nähten in der Leder/Stoff Sprint-Variante?

Die gibt es beim S-Line-Interieur ja jetzt nur noch in Jetgrau und nicht mehr in Schwarz! :mad:

Audi hat eben die Farbe an die Nahtfarbe meiner nun 3 Jahre alten weissen Nähte (zumindest im Lenkradbereich) angeglichen

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 9:52

Danke an Mogli und Moselbiker für eure guten (da auch begründeten) Antworten!

Im Endeffekt hat mein Kumpel jetzt eh die Finger von dem Wagen gelassen. Der Audi-Händler erwähnte vorher dass der Wagen mal einen Schaden an der Fahrertür hatte, der aber mit Austausch der Tür behoben wurde. Man konnte wirklich nix erkennen. Den Farbunterschied an der Beifahrerseite (siehe Anhang) konnte er aber nicht erklären und meinte das wäre normal, da die Farbe auf Plastik anders schimmern würde und soo..

Sowas lächerliches hab ich ja noch nie gehört!!! und das von einem Vertragshändler!!

Was meint ihr dazu?

Das ist doch nicht normal...unserer Meinung nach wurde da auch hinten nachlackiert und der Umfang des Schadens vertuscht.

Ich habe mal mit einem Lackierer gesprochen, und der machte mich auch darauf aufmerksam, dass in der Tat ein und der selbe Lack auf unterschiedlichen Untergrund (Kunststoff oder Blech) je nach Lichteinfall durchaus anders schimmern kann! Gerade bei Perleffektlacken soll dies auftreten und in Verbindung mit grauen und silbernen Lacken besonders deutlich.

am 17. Mai 2010 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

Danke an Mogli und Moselbiker für eure guten (da auch begründeten) Antworten!

Im Endeffekt hat mein Kumpel jetzt eh die Finger von dem Wagen gelassen. Der Audi-Händler erwähnte vorher dass der Wagen mal einen Schaden an der Fahrertür hatte, der aber mit Austausch der Tür behoben wurde. Man konnte wirklich nix erkennen. Den Farbunterschied an der Beifahrerseite (siehe Anhang) konnte er aber nicht erklären und meinte das wäre normal, da die Farbe auf Plastik anders schimmern würde und soo..

Sowas lächerliches hab ich ja noch nie gehört!!! und das von einem Vertragshändler!!

Was meint ihr dazu?

Das ist doch nicht normal...unserer Meinung nach wurde da auch hinten nachlackiert und der Umfang des Schadens vertuscht.

das siehst du fast bei jedem Audi.....

am 17. Mai 2010 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von heddy

Was haltet ihr denn von den Nähten in der Leder/Stoff Sprint-Variante?

Die gibt es beim S-Line-Interieur ja jetzt nur noch in Jetgrau und nicht mehr in Schwarz! :mad:

Ich bin auch mal gespannt wie es ausschaut! Wollte auch zuerst schwarz bestellen und war dann ein wenig geschockt als ich hörte es gibt nur noch die Sitze mit den Jetgrauen Nähten ! Naja, abwarten .............!

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 12:36

@strobi: in diesem Ausmaß wie auf dem Bild????

Also mir ist das noch nie aufgefallen..und wenn ich mir meinen anschaue (Lichtsilber) sehe ich nichts dergleichen. Zumal das hinten doch auch blech sein müsste (außer der Schürze unten)? Aber das ist jetzt wirklich geraten..

bzw. Mogli hat doch einen Avussilbernen.. Sieht das bei dir so aus? Kann ich mir nicht vorstellen...

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

@strobi: in diesem Ausmaß wie auf dem Bild????

Also mir ist das noch nie aufgefallen..und wenn ich mir meinen anschaue (Lichtsilber) sehe ich nichts dergleichen. Zumal das hinten doch auch blech sein müsste (außer der Schürze unten)? Aber das ist jetzt wirklich geraten..

bzw. Mogli hat doch einen Avussilbernen.. Sieht das bei dir so aus? Kann ich mir nicht vorstellen...

Was das Bild betrifft, so kann man dies nicht anhand des Bildes so einfach sagen! Da erlaube ich mir kein Urteil. Das muss man schon am Fahrzeug bei verschiedenen Standpunkten betrachten.

Die Naht, die du eingekreist hast, entspricht genau den Übergang von Blech (Alu) und der Kunststoff-Heckschürze!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S-Line Leder - Stoff Kombination - eure Erfahrungen