ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S -line Sportfahrwerk oder nur Sportfahrwerk

S -line Sportfahrwerk oder nur Sportfahrwerk

Themenstarteram 18. November 2009 um 20:54

Meinen A 5 Sportback möchte ich mit den S - line Paketen ausstatten.

Alternativ kann ich den A 5 auch mit dem " normalen " Sportfahrwerk bestellen. Der Preis ist derselbe, nur ist er dann eben nicht 10mm tiefer ( sieht man das überhaupt?? ) . Das normale Sportfahrwerk soll nicht so hart sein. Bei der Probefahrt war das normale Sportfahrwerk drin und ich fand es gut.

Hat jemand schon einmal beide Fahrwerke getestet ??

Beste Antwort im Thema

Ganz klar S-line Sportfahrwerk und am Besten dann noch mit 20er Felgen.

Ist nicht härter als mein altes Ambition Sportfahrwerk im A3.

War selbst erstaunt, wie Audi das S-line Fahrwerk beim A5 abgestimmt hat. Das ist weder zu hart noch zu weich. Für mich einfach perfekt.

Dadurch das es etwas tiefer ist als das normale (Sport)- Fahrwerk und gerade auch optisch in Verbindung mit den 20er Felgen ein sehr stimmiges Gesamtbild.

 

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Da es sich bei der Härte um einen subjektiven Eindruck handelt, würde ich an deiner Stelle einfach beide Varianten mal Probe fahren.

Ich persönlich finde das S-Line nicht zu hart, es hat immer noch genug Dämpfungskomfort das die Schläge nicht bis ins Kreuz gehen. Könnte aber evtl auch an den tollen Sitzen liegen das dort die Schläge absorbiert werden. ;)

hi mann,ich habe s-line mit sportfahrwerk und ist alles ok

:):):)

am 19. November 2009 um 6:20

Ich würde auch wieder die S-Line Variante wählen, empfinde es selbst mit 20" nicht zu hart.

am 19. November 2009 um 9:01

Ich habe weder das eine noch das andere und bin sehr froh darüber. Sportliches Fahren ist auch ohne problemlos möglich, aber das normale Fahrwerk ist meiner Meinung nach einfach komfortabler. Bei der Probefahrt hatte ich einen A5 mit S Line und fand ihn doch sehr holprig!

Aber wie schon von anderen geschrieben ist das geschmackssache.

(A5 SB 2.0 180PS MT)

Ganz klar S-line Sportfahrwerk und am Besten dann noch mit 20er Felgen.

Ist nicht härter als mein altes Ambition Sportfahrwerk im A3.

War selbst erstaunt, wie Audi das S-line Fahrwerk beim A5 abgestimmt hat. Das ist weder zu hart noch zu weich. Für mich einfach perfekt.

Dadurch das es etwas tiefer ist als das normale (Sport)- Fahrwerk und gerade auch optisch in Verbindung mit den 20er Felgen ein sehr stimmiges Gesamtbild.

 

 

Ich habe bewußt auf das S-Line verzichtet und das normale genommen, da ich in der Stadt das S-Line mit 19 Zöllern auch zu hart und zu holprig fand. Fahre halt oft über Pflastersteine und Schienen, da merkt man die Härteunterschiede.

am 19. November 2009 um 9:32

Hi,

ich habe mich auch für das normale Sportfahrwerk mit 20" entschieden. Bin super zufrieden und würde es immer wieder so bestellen! Zu der Optik muss ich sagen....man sieht die 10mm schon und das S-Line FW sieht optisch besser aus! Wenn mein täglicher Weg zur Arbeit bessere Straßen hätte, hätte ich das s-Line FW bestellt....!

Aus meiner Sicht ist das normale SFW ein guter Kompromiss bei schlechteren Straßen!

Gruß caipi

S-Line.....ist in der Stadt als auch auf langen Autobahnstreckken kein bisschen unangenehm....aber der Wagen liegt einfach satt auf der Straße und das fahren ist wie auf Schienen...jederzeit wieder.

ganz klar S-line. Habe beide im A5 gefahren, ausgiebig, Kumpel hat das normale Sportfahrwerk und er ist da auch sehr kritisch gewesen. Wir kommen beide zum Schluss, das S-line ist die bessere Variante.

Habe das normale Sportfahrwerk im A4 gehabt und da war es holprig. Im A5 ist mein jetziges S-line komfortabler...

N ´abend

also auch ich habe den A5 S-LINE 3,0 TDI quattro auf 19" inkl. Sportfahrwerk -10mm. Wer viel unterwegs ist, gerne mit höheren Geschwindeiten reist, dem kann ich nur diese Kombination empfehlen. 60.000 km über BAB innerdeutschen Landstraßen und ausländischen Landstraßen. Das Grinsen bekomme ich nicht aus dem Gesicht - SUUUPER.

Mr.NoLimit

am 19. November 2009 um 16:27

Habe auch S-line bestellt...

Beim Probefahren war es ein Gedicht.

:)

Code:
wenn du das auto artgerecht bewegen willst, dann spar dir die aufzahlung für die fahrwerke und kauf dir ein gewindefahrwerk.

optisch ist das s-line spfw mit 20ern ein hit, technisch hat audi mit der typbezeichnung "sportfahwerk" übertrieben...

Woran kann ich unter MyAudi erkennen, ob das normale Sportfahrwerk oder S-Line verbaut ist? Gibt es ansonsten andere Erkennungsmerkmale?

Dank euch schon mal!

Beste Grüße

Marco

Kann meinen Vorrednern nur Recht geben...

A5 Sportpaket mit Sline innen, Sline außen und Sline Fahrwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S -line Sportfahrwerk oder nur Sportfahrwerk