ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. s-line sportsitze gleichen wie die sportsitze bei ambition?

s-line sportsitze gleichen wie die sportsitze bei ambition?

Themenstarteram 11. April 2006 um 9:53

ich hab nur kurz eine frage, weis jemand ob die sitze bei dem s-line paket plus dieselben sind wie die sportsitze beim ambition?

Und unterscheiden sich diese nur durch den bezug leder und stoff? mein freundlicher hat mir gesagt das die sitze beim s-line plus paket recaro sportsitze sind

und sich von der form her unterscheiden. ich finde auf der audi seite aber nirgends eine auskunft darüber. für mich sehen die sitze nämlich genau gleich aus.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nein, sind die gleichen Sitze wie im Ambition, nur dass du halt Teilleder drin hast und Speedstoff (wahlweise ins anthrazit oder silber) die Sitzfläche ziert.

Themenstarteram 11. April 2006 um 10:16

is doch echt der hammer wieso erzählt mir mein händler so ein scheiss. ich würde das slineplus nur nehmen wenn die sitz wirklich sportlicher sind, denn eigentlich will ich leder alcantara und nicht den speed stoff. würde sie halt nur nehmen wegen dem besseren halt.

am 11. April 2006 um 10:55

du musst Dir überlegen ob Dir die Vorteile des Speed Stoffbeziges wichtig sind. Im Sommer verbrennst Du Dir nicht den Hintern und im Winter sind die Sitze nicht zum Anfrieren. Die Sitzheizung funktioniert schneller usw. Ach ja, einen Unterschied gibt es, die S-Line Sitze haben eine unnötigen S-Line Einprägung in der Rückenlehne, sind aber ansonsten exakt Baugleich. Sportsitze sind eben Sportsitze.

Bei mir hat sich die Wahl noch nicht gestellt, aber ich kenne einige die die den SpeedStoff haben, sieht definitiv nicht schlecht aus, persönlich würde ich jedoch voll Leder vorziehen. Geh zu Audi Exclusive und mach Dir ne schöne Alcantara Sitzkombi ...

Ich hatte im letzten Auto Leder und das war sicher mein letztes. Ausser das es schön aussieht hat es nur Nachteile. Bin jetzt mit dem Speed-Stoff und den Leder Seitenwangen zufrieden. Der Sitz hat im der Somme nicht 80° und im Winter bekommt man keine Hemoriden. Die s-line Prägung bring zwar nichts schaut aber nett aus - sonst sind die Sitze gleich.

Themenstarteram 11. April 2006 um 11:39

also wenn das so ist dann denke ich lass ich das mit dem s-line paket . wie gesagt mein händler hat mir zu 100% versichert das die sitze andere sind und die seitenwangen angbelich höher sind. da sieht man mal das die weniger ahnung haben wie hier manche leute. vielleicht lass ich es mir schriftlich geben und bestell ihn so, und wenn er dann da ist will ich das geld für den aufschlag zurück und hab dann trozdem s-line plus hehe. aber ich denke ein verkaufsleiter sollte das schon wissen oder. vielleicht hab ich aber auch mit der putzfrau gesprochen, ;-)

am 11. April 2006 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von crazyraceface

wie gesagt mein händler hat mir zu 100% versichert das die sitze andere sind und die seitenwangen angbelich höher sind.

Lass es Dir schriftlich geben und reklamier' dann so lange bis Du Recaros im Auto hast ;)

Vermutlich hat es das mit "Normal" und Ambition verwechselt. Aber zwischen Ambition und S-Line gibts dann keinen Unterschied mehr in der Form.

Gruß

Daniel

am 11. April 2006 um 13:47

Setz dich auf jeden Fall mal in einen A3 mit den Sitzen! Denn es könnte gut sein, dass du es als unagenehm findest. Denn die Sportsitze sind einfach nur noch schlecht. Kein Vergleich zu denen im 8L!

Themenstarteram 11. April 2006 um 13:55

ich hatte im 8l die recaro sitze die bei den s modelen drine waren. ich denke das die daran wohl nicht ran kommen oder?

Nicht im Leben...

am 11. April 2006 um 15:34

wie schon gesagt wurde, von der Form her absolut identisch.

Die Form ist allerdings wirklich etwas seltsam: in den A4- und A6-Sportsitzen sitzt man WESENTLICH besser!!!

die haben auch mehr Verstellmöglichkeiten.

PS: würde mir trotzdem S-Line überlegen, nämlich dann wenn:

- ich den schwarzen Himmel will

- ich Alu-einlagen möchte

- ich 18''-Räder möchte (deutlich weniger aufpreis)

- ich ein wirklich gutes Sportfahrwerk will

Moin! H.

Die Ambition-Sitze sind halt nur für richtig dünne Leute gemacht, sehr eng geschnitten. Ich fands super und kann auch keinen großen Unterschied zu den Sportsitzen (außer mehr Bewegungsraum) im A4 oder A6 feststellen. Auch der Verstellbereich war nicht anders, außer der Oberschenkelauflage.

Viele Grüße, Tim

am 11. April 2006 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von crazyraceface

ich hatte im 8l die recaro sitze die bei den s modelen drine waren. ich denke das die daran wohl nicht ran kommen oder?

die kommen nichtmal an die normalen Ambition-Sitze vom 8L ran :(

 

Zitat:

Original geschrieben von Timbob2k

Die Ambition-Sitze sind halt nur für richtig dünne Leute gemacht, sehr eng geschnitten. Ich fands super und kann auch keinen großen Unterschied zu den Sportsitzen (außer mehr Bewegungsraum) im A4 oder A6 feststellen. Auch der Verstellbereich war nicht anders, außer der Oberschenkelauflage.

Viele Grüße, Tim

also dann will ich mal wissen was du mit dünn bezeichnest! ich bin mit 183cm und 75 kg absolut nicht dick! Und mein Gesäß geht eher in die "dünne" Richtung (sagt meine "Frau" zumindets immer ;) ) Die S-Line Sitze sind jedoch viiiiiiel zu klein!

am 12. April 2006 um 1:32

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

Ich hatte im letzten Auto Leder und das war sicher mein letztes. Ausser das es schön aussieht hat es nur Nachteile. Bin jetzt mit dem Speed-Stoff und den Leder Seitenwangen zufrieden. Der Sitz hat im der Somme nicht 80° und im Winter bekommt man keine Hemoriden. Die s-line Prägung bring zwar nichts schaut aber nett aus - sonst sind die Sitze gleich.

yep, sehe es genauso. Hatte im meinem 8L auch Vollleder, würde ich auch nie wieder nehmen. Alcantara gefällt mir dann schon 1000x besser.

grüssle

Sven

am 12. April 2006 um 4:44

Alcantara,

Biddeschön siehe Signatur.

gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. s-line sportsitze gleichen wie die sportsitze bei ambition?