S-Line Stoßdämpfer + 45er H&R Federn - Erfahrungen?
Hallo Jungs,
hab in den FAQ und der Suche schon probiert, und bei audi4ever schon gesucht.
Ich möchte gerne 45er H&R Federn bei meinem S-Line Fahrwerk verbauen.
In dem Zuge werde ich meine 20er Spurplatten hinten durch 15er ersetzen, da ich nichts im Radkaste machen möchte außer die Schraube zu entfernen.
Hat jemad Erfahrungen bei der Kombination S-Line + 45er H&R, am besten in Verbindung mit 17" S-Line?
P.S. Oder hat jemand einen Link zu einem Thread?
DANKE!
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33 Antworten
Hat denn echt keiner 45er H&R Federn beim S-Line Fahrwerk verbaut?
nur langsam
ich habe S-Line + 45/50 H&R Federn verbaut und bin vollstens zufrieden.
Wie das Fahrzeug aussieht kannst du unten unter "Mein TFSI"
dir anschauen.
Danke magictrigger!
Hast du keine Spurverbreiterung?
ne
Spurverbreiterung hab ich keine drauf.
Gefällt mich nicht so.
Ich habs lieber wenn das Rad weiter im Radkasten drin steht.
Aber platz ist genug um Spurplatten zu berbauen.
Ach noch was das Packet S-Line + H&R ist fast genau so hart wie ein K&W Gewinde Fahrwerk.
Ich kann durch meinen Golf ja da immer vergleiche ziehen, und diese Kombination ist perfekt meiner Ansicht nach.
Meine Lippe vorne hat nen abstand von 14 cm zum Boden.
Wie weit würde der denn bei 35mm Federn runtergehen?
Hallo,
also ich fahre die S-Line-Dämpfer kombiniert mit Eibach 50mm-Federn und habe mir jetzt Spurverbreiterungen gekauft. Vorne 20mm, Hinten 40mm pro Achse ...
Bin bisher mehr als nur zufrieden, ist wirklich ein super Fahrverhalten ...
so long,
Alex
Zitat:
Original geschrieben von scheiby
Meine Lippe vorne hat nen abstand von 14 cm zum Boden.
Wie weit würde der denn bei 35mm Federn runtergehen?
vergiss es, soweit geht er nicht mehr runter da du ja schon es S-Line Fahrwerk verbaut hast.
Dort sind die Dämpfer härter als die vom Ambition oder so, dadurch kommt das Auto nicht soweit runter. Der Aufwand lohnt sich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von silk
Hallo,
also ich fahre die S-Line-Dämpfer kombiniert mit Eibach 50mm-Federn und habe mir jetzt Spurverbreiterungen gekauft. Vorne 20mm, Hinten 40mm pro Achse ...
Bin bisher mehr als nur zufrieden, ist wirklich ein super Fahrverhalten ...
so long,
Alex
@ silk
die kombination die du fährst entspricht den meinigen vorstellungen für meinen neuen. wie sind denn deine erfahrungen (fahrverhalten, wippen, alltagstauglichkeit, tüv-abnahme usw.) mit den eibach sportline federn in verbindung mit den s-line dämpfern? wie schauts mit pics aus um einen bessern eindruck von den spurverbreiterungen zu bekommen.
grüße
sebbel
Schau mal in seiner Signatur :-)
Die letzten beiden Bilder hier: http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=1363&type=2
Zitat:
Original geschrieben von scheiby
Schau mal in seiner Signatur :-)
Die letzten beiden Bilder hier: http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=1363&type=2
@scheiby
sieht nach bildern mit den federn aus. ob da die spurverbreiterungen schon verbaut sind ist schwer zu erkennen.
vielleicht kommen noch ein paar pics...
grüße
sebbel
Eine Frage hab ich noch an die 45/50mm Federn-Fahrer:
Vorne bei der Lippe hab ich nen Abstand zum Boden von 14cm.
Die Plastikabdeckung unterm Motor hat so 10cm Abstand.
Bei den H&R Federn geht der wohl noch 2,5 cm runter.
Ist das dann noch sehr "fahrtauglich" ?
Hallo, hatte auch mal 45mm Federn von H&R mit S-Line eingebaut und war nicht so begeistert. Hatte ein KNACKEN an der Vorderackse bei jeder Kurve. War damals bei H&R und die hatten mir ein Gummischlauch auf den Federn gezogen. Knacken war danach weg, aber der Wagen war dann ca. 5mm höher. Hatte mich dann entschieden ein KW 1 Gewinde einzubauen. Muß schon sagen: einfach nur SUPER.
Achso, hatte damals und heute vorne 10mm und hinten 12mm H&R Spurplatten drauf und nichts schleifte.
Gruß Korby
@ scheiby
Hier einmal ein kleiner Unterschied
Korby
So, mein altes Thema wieder in den Raum geworfen.
Also mit den 35er Federn hab ich schon mal abgeschrieben, kommt ja fast nix tiefer.
Nun die Frage ob die 45mm Federn von H&R oder die 50er von Eibach in der Kombination mit den S-Line Dämpfern zu verbauen.
Ist bei den aktuellen H&R Federn noch das Knacken?
Danke!