ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S-line Teile Frage-Farbton plus Felgen

S-line Teile Frage-Farbton plus Felgen

Audi TT 8J
Themenstarteram 5. September 2011 um 23:15

Hi Leute!

Ich fahre nen 3.2 in Kirschwarz und habe das S-line Ext. von 2007 (Siehe Bild).

Meine Felgen wurden von der Vorbesitzerin komplett zerkratzt und ich will sie mir neu lackieren lassen.

Denke aber im größerem Sinne und würde gerne die Farbe von Felgen, Heckansatzdiffusor, Grill und Frontansatzschwert in einem Ton haben.

Felgen: Habe ein Bild gefunden, auf dem die Titangrauen Felgen fast identisch mit dem Heckansatz zu sein scheinen (ist kein 3.2-siehe Bild)

Grill: Möchte den TTS Grill verbauen und das TTS Logo durch das Quattro ersetzen.

Frage: Hat der TTS Grill und das S-line Ext. die selbe Farbe und welche ist das? Ist diese evtl. identisch mit Titangrau?

Über konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten

die Farbe des S-Line Exterieur-Diffusor schimpft sich Platingrau und ist m.M. nach deutlich heller als die Titangraue Felge.

Der TTS-Grill ist Platinumgrau, ich denke das unterscheidet sich zum S-Line Platin, weiß es aber nicht

Also ich persönlich würde:

• die Felgen aufbereiten (bzw. evtl. hochglanzverdichten) lassen

• den Diffusor bzw. die Frontlippe in Carbon verbauen

• den „V6“ Grill belassen und die „Nebelgitter“ in der Farbe des Grills lackieren, fertisch!

Themenstarteram 6. September 2011 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von mupfer

Also ich persönlich würde:

• die Felgen aufbereiten (bzw. evtl. hochglanzverdichten) lassen

• den Diffusor bzw. die Frontlippe in Carbon verbauen

• den „V6“ Grill belassen und die „Nebelgitter“ in der Farbe des Grills lackieren, fertisch!

Auch ne gute idee.

Ich dachte nur an den TTS Grill, weil er die Chrom-Streben besitzt. Das sieht schon gut aus. Stehe halt auf Kontrast.^^

Was ist denn hochglanzverdichten wenn ich fragen darf? Meint ihr Titangrau würde meinem net stehen? Am besten wäre es wenn man mal ne Felge in der Farbe anschrauben könnte. :D

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

Zitat:

Original geschrieben von mupfer

Also ich persönlich würde:

• die Felgen aufbereiten (bzw. evtl. hochglanzverdichten) lassen

• den Diffusor bzw. die Frontlippe in Carbon verbauen

• den „V6“ Grill belassen und die „Nebelgitter“ in der Farbe des Grills lackieren, fertisch!

Auch ne gute idee.

Ich dachte nur an den TTS Grill, weil er die Chrom-Streben besitzt. Das sieht schon gut aus. Stehe halt auf Kontrast.^^

Was ist denn hochglanzverdichten wenn ich fragen darf? Meint ihr Titangrau würde meinem net stehen? Am besten wäre es wenn man mal ne Felge in der Farbe anschrauben könnte. :D

+ für den bestehenden Grill gibt es auch jede Menge Chrom

Crom passt nicht zum TT.

Sowas ist eher was für amis!!!

Themenstarteram 6. September 2011 um 13:52

Sieht nice aus ... aber mich nervt halt der Bremsstaub! Total ätzend. Und da ich grad erst neue Bremsbelege drauf gemacht habe (natürlich nicht an die ATE Keramik gedacht x( ) dauert es auch noch ne weile bis die ATE drauf kommen.

Titangrau oder Schwarz matt/glänzend würde dieses Problem lösen ... allerdings weiß ich nicht wie schwarz auf schwarz aussieht ... da is titangrau schon eher kontrast.

Mhhh ... unentschlossen .... es soll alles harmonisch sein. Hochglanzverdichtet komtm vllt schon etwas zu prollig rüber oder? :D:p

Beste Grüße

hab letzten im fernsehn gesehen das einer seinen wagen mit leder bezogen hat. Das kam auch prollig rüber !!!

Themenstarteram 6. September 2011 um 14:30

Mit Leder! :D haha ... sieht bestimmt nice aus ... Alltagstauglich: - 100% xD

also ich weiß nicht ob das so alltagstauglich ist ?!?

http://autopixx.de/bilder/0mmMPOfT/auto-aus-leder.jpg

Vielleicht kann man besser latex nehmen. Ist dann auch wasserabweisend !!!

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

Auch ne gute idee.

Ich dachte nur an den TTS Grill, weil er die Chrom-Streben besitzt. Das sieht schon gut aus. Stehe halt auf Kontrast.^^

Was ist denn hochglanzverdichten wenn ich fragen darf? Meint ihr Titangrau würde meinem net stehen? Am besten wäre es wenn man mal ne Felge in der Farbe anschrauben könnte. :D

Ich kann dir später ein Foto von den Titanfelgen machen und den TTS-Grill daneben stellen. Habe noch einen zu Hause liegen. Ich kenne Kirschschwarz, daher denke ich grau passt besser als schwarz. Und ein wenig Glanz ebenso.

Themenstarteram 6. September 2011 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von gwenk007

also ich weiß nicht ob das so alltagstauglich ist ?!?

http://autopixx.de/bilder/0mmMPOfT/auto-aus-leder.jpg

Vielleicht kann man besser latex nehmen. Ist dann auch wasserabweisend !!!

Übel!^^

Deswegen ja auch Alltagstauglichkeit: -100% ;)

Themenstarteram 6. September 2011 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

Auch ne gute idee.

Ich dachte nur an den TTS Grill, weil er die Chrom-Streben besitzt. Das sieht schon gut aus. Stehe halt auf Kontrast.^^

Was ist denn hochglanzverdichten wenn ich fragen darf? Meint ihr Titangrau würde meinem net stehen? Am besten wäre es wenn man mal ne Felge in der Farbe anschrauben könnte. :D

Ich kann dir später ein Foto von den Titanfelgen machen und den TTS-Grill daneben stellen. Habe noch einen zu Hause liegen. Ich kenne Kirschschwarz, daher denke ich grau passt besser als schwarz. Und ein wenig Glanz ebenso.

Das wäre super klasse!

Wieso hast du denn noch einen "rumliegen"? Nicht zufrieden gewesen mit der Optik?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S-line Teile Frage-Farbton plus Felgen