ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. S&s Luftfilterkit - Wohin mit der Gehäuseentlüftung ???

S&s Luftfilterkit - Wohin mit der Gehäuseentlüftung ???

Harley-Davidson FXR Super Glide
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 17:33

Hallo Freunde !

Hab jetzt endlich meinen S&S Luftfilter-Kit an meinem Evo-Motor montiert.

Die beiden Kopfentlüftungen habe ich mit am Kit angeschlossen,

aber was mache ich mit der Entlüftung, die vom Kurbelgehäuse kommt ???

Einfach nen Entlüftungsfilter drann - und gut ???

Oder wie soll ich am besten verfahren ???

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi Wurmi !

Ich habe das Teil verbaut und einen Ölschlauch nach unten gelegt und gut ist !

Gruß Evo

21386
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 18:55

Vielen Dank erstmal,

aber das Teil, was Du abgebildet hast, entlüftet die beiden Zylinderköpfe.

Ich meinte aber die Kurbelgehäuseentlüftung, die unten am Motorblock,

hinter der Ölpumpe.

Diese ist im Orginalzustand mit einem verchromten Steigrohr am

Luftfilterkasten mit angeschlossen, aber jetzt mit meinem S&S Vergaser-Kit

ist keine Anschlußmöglichkeit vorhanden !!!

Was damit machen ???

Zitat:

Original geschrieben von Holzwurm76

Vielen Dank erstmal,

aber das Teil, was Du abgebildet hast, entlüftet die beiden Zylinderköpfe.

Ich meinte aber die Kurbelgehäuseentlüftung, die unten am Motorblock,

hinter der Ölpumpe.

Diese ist im Orginalzustand mit einem verchromten Steigrohr am

Luftfilterkasten mit angeschlossen, aber jetzt mit meinem S&S Vergaser-Kit

ist keine Anschlußmöglichkeit vorhanden !!!

Was damit machen ???

Was ist Dein Evo für ein Baujahr ???

Das mit dem Steigrohr wäre mir neu ?! Aber an die KGE kannst Du einfach mit einen Filter anschließen !

So z.B. http://www.louis.de/.../index.php?...

Am besten finde ich ja den Hinweis " Show & Race only " weil das Teil ja auch TÜV haben muß ?!?!

Habe ich bei der Heritage meiner holden auch verbaut und funzt 1A !!!

Gruß Evo

Bei EVO BT bis BJ 92 gibt es eine Kurbelgehäuse-Entlüftung mit verchromten Steigrohr,

das dann in das Luftfiltergehäuse mündet.;)

Ab BJ 93 dann Kopfentlüftung mittels Schnüffelventil.

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 19:27

Prima, Danke !

Ich hab eben nochmal 2 Bilder gemacht, schau sie Dir mal an.

Meine FXR ist Bj. 91 mit Evo - BigTwin.

So eine Entlüftung am Kurbelgehäuse habe ich an anderen Evo´s

auch noch nicht gesehen !?!

Gruß

Stefan

Ah ok ! Aber wozu dann die Kopfentlüftung anschließen ? Die gab es doch meines wissens erst ab 1994 ???

Hier mal ein Bild Wurmi,damit Du siehst wie das ausschaut mit dem Filter , doer auch nicht denn man sieht Ihn ja kaum !

Habe den Filter mit einem roten Pfeil markiert !

Gruß Evo

Gehaeuseentlueftung

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Ah ok ! Aber wozu dann die Kopfentlüftung anschließen ? Die gab es doch meines wissens erst ab 1994 ???

Gruß Evo

.

Der TE schreibt nichts von Kopfentlüftung:D (die gabs schon ab 1993).;)

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Ah ok ! Aber wozu dann die Kopfentlüftung anschließen ? Die gab es doch meines wissens erst ab 1994 ???

Gruß Evo

.

Der TE schreibt nichts von Kopfentlüftung:D (die gabs schon ab 1993).;)

.....Ich schaue nochmal kurz in die Garage, sage Euch gleich bescheid.......

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 20:00

Also, Jungens

hab mir eben nochmal genau das orginale Luftfiltergehäuse angeschaut:

Ihr habt Recht: Meine FXR hat zwar im Gehäuse oben die beiden Befestigungsschrauben,

aber diese dichten komplett ab, und sind ohne Bohrungen oder soetwas...

Ich schließe also daraus, das meine Harley nur über die Kurbelgehäuseentlüftung

unten entlüftet !

...dann könnte ich ja diese am Flansch des S&S Luftfilters anschließen und

den oberen Entlüfterquatsch weglassen - oder ???

Natürlich muß ich dennoch die beiden Bohrungen an den Köpfen verschließen.

Und das geht allerdings nur mit dem S&S Entlüfter-Kit "OBEN" :-)

....oder zwei Distancehülsen !!!

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Ah ok ! Aber wozu dann die Kopfentlüftung anschließen ? Die gab es doch meines wissens erst ab 1994 ???

Gruß Evo

.

Der TE schreibt nichts von Kopfentlüftung:D (die gabs schon ab 1993).;)

Lese doch bitte nochmal den TE beitrag !!!

Stimmt,hast Recht!

Nehme alles zurück.;)

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Stimmt,hast Recht!

Nehme alles zurück.;)

Prima, na dann hättern wir das ja auch geregelt !

Also klemme ich die Geäuseentlüftung einfach mal mit am Flansch oben

an und versuch mal mein Glück ;-)

Ähm wie jetzt ??? Was meinst Du mit " oben anklemmen " ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. S&s Luftfilterkit - Wohin mit der Gehäuseentlüftung ???