S Sportsitze im Zubehörhandel erhältlich? oder woher?
Hallo,
Ich komme aus dem A4 Forum und will mich aber demnächst in die A6 Richtung umorientieren.
Ich würde nur sehr gerne diese Recaro S Sportsitze im neuen Auto haben.
Leider sind die Gebrauchten mit diesen Sitzen etwas selten..
Nun war meine Idee, dass ich die Sitze evtl extra kaufe und somit mehr Fahrzeuge für mich zu Auswahl stehen.
Gibts die denn bei Audi zu kaufen?
Wenn ja, was kosten die?
Wenn nein, woher bekomme ich denn solche Original Sitze? bei Recaro?
Und wenn es sie gibt, brauch ich dann zwangsläufig ein Auto mit elektrischen Sitzen oder liegen da bei jedem Fahrzeug die Kabelbäume schon bereit und müssen nur noch angeschlossen werden..
Danke für eure Antworten
Grüße
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hey, du hast natürlich recht-A6 mit orig. S-Sitzausstattung sind recht selten so geordert worden-zum Einen aufgrund des exorbitant hohen Preises, zum Anderen aufgrund des härteren Sitzgefühls/hohe Lehnenkante beim Einstieg (ist halt nichts für jeden)-und wieder anderen war die Option dieser Sitze gar nicht bekannt-ich meine es wurde im Konfig. kein Bild der S-Sitze angezeigt.
Zu deiner Frage: Schau mal bei Ebay, da sind regelmäßig S-Sitzgarnituren drin (Preise variieren). Du kannst sie natürlich auch beim nachordern-aber fall bei den Preisen nicht gleich um-außerdem gibts nicht alle Bezüge/Lederqualitäten der "normalen" Sitze auch für S-Sitze. Ne weitere Option ist beim Autoverwerter nachfragen, die Großen haben auch öfter sowas. Ob die Kabelbäume für die E-Sitzverstellung schon liegen, kann ich Dir nicht ganz genau sagen-glaube aber schon... Mein Tip: Such nach nem Fz das orig. schon die S-Sitze hat (hab ich auch so gemacht)-wird am Ende am günstigsten und da passt dann designtechnisch auch alles.
Danke für die Antwort.
Bei einem Autoverwerter bekommt man diese Sitze??
Wer gibt denn so einen Wagen oder die Sitze dort ab...
Du hast ja nun einen A6 noch vor dem Facelift.. Ich dachte diese Sitze gabs für den noch gar nicht.
Deswegen habe ich auch bei diesen Baujahren gar nicht erst gesucht! Ab wann konnte man die Sitze bestellen?
Eigentlich will ich auch am liebsten ein FZ schon mit den Sitzen, aber die sind echt selten, und wenn dann sind die ziemlich teuer. Alle die ich gefunden hatte, waren Baujahr 2010 glaub ich..
Hallo,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach dieser Ausstattung.
Hat vielleicht einer einen Tip für mich?
Danke und einen guten Rutsch!
Daniel
Ob beim FL Model die Kabel für die E. Sitzverstellung bereits liegen kann ich nicht sagen aber beim VFL liegen keine wenn das Extra nicht mitgeordert wurde.
Bei Ebay gibt es immer wieder welche. Sind aber auch nicht billig.
Danke, aber die Preise sind eben sehr utopisch
Grüße
Die sehen aber auch schei..e geil aus
Zitat:
Original geschrieben von DanielTSI
Danke, aber die Preise sind eben sehr utopisch
Grüße
für 1000 Euro wird die keiner verkaufen.
Wer was exclusives will muss eben in die Tasche greifen.
Ich bin auf die ersten Bilder gespannt :-)
Bist du bereits deinen Satz losgeworden naomy?
Theoretisch dürfen PKW-Sitze nur ohne Airbags verkauft werden . Welche Kosten entstehen dann durch den Einbau 2er Seitenairbags ?
Die Luft Säcke kosten bei Audi über 1000 Euro