ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S tronic Unterschiede

S tronic Unterschiede

Audi A6 C7/4G

Da es im 4g ja fast nur mehr die 7 gang s-Tronic gibt würde es mich interessiert ob im 204, 245, 190, 218 und 272 überall die gleiche verbaut ist oder ob es da verschiedene Varianten gibt?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Die s-tronic für die Ultra-Modelle hat eine andere Spreizung (also die Gänge 6 und 7 sind deutlich länger übersetzt). Wahrscheinlich gibt es auch noch einen Unterschied bei dem maximal belastbaren Drehmoment.

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Zitat:

@whaubi schrieb am 12. Dezember 2015 um 19:54:04 Uhr:

Da es im 4g ja fast nur mehr die 7 gang s-Tronic gibt würde es mich interessiert ob im 204, 245, 190, 218 und 272 überall die gleiche verbaut ist oder ob es da verschiedene Varianten gibt?

Wie schon gesagt ist im Ultra eine völlig andere Übersetzung verbaut (sehr langer 6. und 7. Gang).

Bei den 6 Endern FL gibt es offensichtlich nochmal einen Unterschied zwischen 218 PS FT und 218/272 PS quattro:

http://www.motor-talk.de/.../...8-ps-ft-kein-quattro-t5258880.html?...

Doppelt - gelöscht

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 11:02

Gibt's hier schon was neues ob es Unterschiede bei den getrieben gibt?

Hallo

Natürlich sind die verschieden, seit dem ultra ca. 2014 wurde die AL 382 verbaut. Zuerst nur Front, später such eine allradversion. Die ist bis 200 kw 400 nm.

Dann gibts noch die AL501 und Al 511 letztere im S6 für 550nm.

Rs4 und Rs5 haben eine modifizierte für mehr Leistung. Da wird die öltemperatur komplett überwacht.

Im R 8 ist dann wieder eine komplett andere verbaut.

Gruß

Thomas

Kann man denn konkrete Unterschiede zw. der S-Tronic im VFL und der im FL benennen, sofern es welche gibt?

Z.B. 3.0 TDI mit 245 PS und 3.0 TDI mit 272 PS

am 18. Januar 2016 um 22:00

Wenn wir schon beim Thema sind:

Besitzt der neue 2.0 TDI 190PS Quattro jetzt eine neue Allradversion des DL382 oder hat er noch das bewährte DL501? Ich dachte das DL382 würde gar nicht für Allradfahrzeuge erscheinen.

 

Hallo

Anfangs gab es nur das dl382-f. Im b9 wird nun definitiv auch schon das dl382-q verbaut, daher gehe ich mal von aus, das ist im a6 schon genauso. Die beiden Getriebe heißen 0CK und 0CL. Ich vermute aber der 272ps A6 fährt noch mit modifiziertem 0B5.

Hab mit der sufu nichts gescheites gefunden von daher Frage ich einfach mal. Kann es sein das der 245psler nur sehr selten mit der 7gang tiptronic verkauft wurde? Ich selbst fahre einen bin auch soweit zufrieden nur man liest kaum was über diese Kombi. Woran liegt das? Ebenso findet man bei Mobile nur eine Handvoll mit der tiptronic und 245ps. Kann auch sein das ich mich täusche dann klärt mich bitte auf.

 

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3.0tdi 245ps und tiptronic' überführt.]

Soweit ist weiß gibt es den 245ps Audi nur mit der s tronik. Das ist ein doppelkupplungsgezriebe. Die tip tronic ist eine wandlerautomatik. Diese gibt es beim bi turbo Modell

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3.0tdi 245ps und tiptronic' überführt.]

Und was ist dein Anliegen bzw. Problem?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3.0tdi 245ps und tiptronic' überführt.]

245 PS hat nur s-tronic.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3.0tdi 245ps und tiptronic' überführt.]

Ich hab doch den 245ps tdi mit tiptronic oder Spinne ich :D ich kann definitiv schalten wenn ich in D den wahlhebel nach rechts drücke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3.0tdi 245ps und tiptronic' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S tronic Unterschiede