ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. S124 Bj. 1989 springt

S124 Bj. 1989 springt

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 16:00

Hallo. Wenn ich mit meinem W124 TE fahre, springt er bei jeder Bodenwelle !!!!

Das macht mich Wahnsinnig !!!!!!!!!!!!!!

Ich habe hinter Hydraulische Stossdämpfer !

Was könnte das sein ? SOS SOS SOS

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bugattist

Hallo Leidensgenosse!

das sind die Radlager (nicht zu verwechseln mit den Achslagern. Also sind die einzelnen Raumlenker-Aufhängungen oder eben nur eine defekt und wenn nur einer defekt ist, sollte man alle vier anderen auch gleich tauschen bei dem Aufwand des Ausbaues. - Denn schwimmt er auch nicht mehr.

Gruß Bugattist :-)

Also für so eine Aussage würde ich mich schämen. Was für ein Schwachsinn!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Juli 2014 um 16:06

Hallo Leidensgenosse!

das sind die Radlager (nicht zu verwechseln mit den Achslagern. Also sind die einzelnen Raumlenker-Aufhängungen oder eben nur eine defekt und wenn nur einer defekt ist, sollte man alle vier anderen auch gleich tauschen bei dem Aufwand des Ausbaues. - Denn schwimmt er auch nicht mehr.

Gruß Bugattist :-)

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 16:22

Hallo Bugattist.

Ich hatte auf defekte Stoßdämpfer getippt !

Würde eher auf die Bulleneier tippen...

Wenn er nicht mehr federt, sind es die Bulleneier, selbst schon gehabt.

Mit defekten Radlagern federt er ja noch.

bulleneier.radlager? wasn quatsch.und warum alle spurstangen wechseln, wenn nur eine ausgeschlagen ist, dann wechselt man genau die eine und gut ist....

Das werden die Bulleneier sein. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Achsteile würde ich immer paarweise tauschen, oder direkt einen neuen Satz Hinterachslenker einbauen. Du wirst staunen, wie er danach fährt!

Wenn du mit "springen" meinst, dass das Auto bei auch recht kleinen und kurzen Bodenerhebungen rgelrecht hüpft und man das Gefühl hat gleich mit dem Kopf am Dach anzustossen... die Hinterachse sich dabei "bretthart" anfühlt und auch bei normaler Straße die üblichen Fahrbahnunebenheiten einem ein ständig "hoppeliges" Gefühl vermitteln, dann

ist es Zeit für neue Federspeicher (vulgo: Bulleneier)

und das Problem wird beseitigt sein.

Die hydraulischen Dämpfer der Niveauregulierung gehen so gut wie nie kaputt. Da müsste man schon erkennen können, dass das Hydrauliköl rausläuft um die zu tauschen.

ghm

Zitat:

Original geschrieben von Bugattist

Hallo Leidensgenosse!

das sind die Radlager (nicht zu verwechseln mit den Achslagern. Also sind die einzelnen Raumlenker-Aufhängungen oder eben nur eine defekt und wenn nur einer defekt ist, sollte man alle vier anderen auch gleich tauschen bei dem Aufwand des Ausbaues. - Denn schwimmt er auch nicht mehr.

Gruß Bugattist :-)

Also für so eine Aussage würde ich mich schämen. Was für ein Schwachsinn!

am 14. Juli 2014 um 12:18

...nimm ihn nicht so hart ran, er wusste es halt besser ;)

Wer hier in über 2 Jahren nur 8 (in Worten > acht) Beiträge mit hilfreich bewertet hat,

hat halt wenig gelesen und da kann dann, in Ermangelung ausreichenden Fachwissens,

schonmal so eine Aussage kommen.

Ach ja, bezüglich Niveau haben wir hier über die Jahre alles,

quasi über Stock und Stöckchen, erörtert,

ergo, es wäre alles nicht passiert,

hätte sich die/der TS mal ne Portion Zeit genommen

und selbst son büschen geschmökert.

So schlimm finde ich das jetzt auch nicht, wenn man was unwahrscheinliches schreibt. Passiert mir auch dauernd, und ich werde korriegiert und sage AHA, und alles ist gut.

Zitat:

Original geschrieben von ppuluio

So schlimm finde ich das jetzt auch nicht, wenn man was unwahrscheinliches schreibt. Passiert mir auch dauernd, und ich werde korriegiert und sage AHA, und alles ist gut.

Was unwahrscheinliches ist ja nicht schlimm. Das passiert hier jedem öfters, oder das man mal etwas verwechselt. Aber in diesem Fall ist es was unmögliches. Wie soll ein defektes Lager (welches auch immer) Springen verursachen?! Das geht technisch/physikalisch einfach nicht. Für mich ist da eine Schmerzgrenze erreicht wenn ich so groben Unfug lesen muss.

am 14. Juli 2014 um 17:21

Schau dir mal den letzten Satz von Bugattist an. Da schreibt er von schwimmen statt springen. War evtl. tatsächlich nur eine Verwechslung?

naja, wenn deine hinteren radlager so durch sind, dass der wagen deshalb schwimmt...dann huijuijui...

Deine Antwort
Ähnliche Themen