ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. S160 Android Autoradio

S160 Android Autoradio

Opel Astra J
Themenstarteram 10. März 2017 um 20:15

Guten Abend alle zusammen.

Vorweg schon mal tut es mir leid wenn ich etwas in der suche übersehen habe, aber ich komme hier noch nicht so ganz zurecht.

 

Zu meinen Eckdaten:

Opel Astra J TDI BJ:2010, CD500 Enternainmentsystem.

Ich habe ein Problem mit mein S160 Android Autoradio, wenn es denn so heißt?

Ich konnte es erfolgreich einbauen und funktioniert so weit auch bis auf 2 kleine Problemchen.

Problem 1: Radio geht nicht, ich habe da das Gefühl das mir da ein Adapter oder ähnliches noch fehlt, da ich ein Stecker freihabe der nirgends rein passt aber zu Radio gehören könnte.

Problem 2: Warntöne gehen nicht, egal ob Tür auf bei gesteckten schlüssel, Warnblinklicht oder Einparkhilfe.

Töne funktionieren einfach gar keine.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank für eure Geduld, falls ich irgendetwas vergessen habe oder ähnliches lasst es mich bitte wissen.

 

Gruß

Patrick

Ähnliche Themen
42 Antworten

Radio: fakra Stecker anschließen!

Töne: die Warntöne etc kommen vom einer Einheit quasi aus deinem Original Radio....Warnblinker / Blinker usw....wenn du nun ein android Radio einbaust, musste ein externer ( kleiner ) Lautsprecher dabei gewesen sein, damit weiterhin diese Töne funktionieren! Weil du ja die Einheit ( radio) worüber diese Töne kamen ausgebaut hast!

War kein Lautsprecher dabei??? Und der fakra Adapter für Radio ist eigentlich auch immer bei....

Schau mal hier:

https://youtu.be/_zE_xJGClDg

 

Es gibt noch weitere Videos zum S160.

Themenstarteram 10. März 2017 um 20:35

Danke schon Mal stimmt der Lautsprecher war dabei aber dieses Radio Adapter kann ich nicht finden

Gruß

Patrick

 

Editiert:

Stimmt den fakra Adapter habe ich das eine Stecke ich ins Radio und die andere Seite? Finde kein Anschluss der passt

An die Antennenleitung? Also Adapter zwischen Radio und Antenne

War da keine Einbau Anleitung mit dabei?

Themenstarteram 10. März 2017 um 21:00

Leider nicht. Gar nichts in der Richtung. Mit der Antennenleitung muss ich dann noch Mal schauen... Komme ich aber fruhstens Sonntag dazu

http://www.motor-talk.de/.../...-st-facelift-modell-2013-t4726632.html

Hi, schau mal in diesen Thread. Mir hat er geholfen. Da war auch eine Einbauanleitung.

Habe mir auch ein S160 gekauft und bin voll zufrieden.

Sakaschi. du schreibst das du das CD500 (mit Navi) hast funktioniert auch das Bedienfeld/ Tastenfeld für das Radio auch ?

Da das S160 ja eigendlich nur für das CD300 & CD400 bestimmt ist, und ich erfahren habe das es unterschiede in der Kommunikation der Bedienteile CD300/400 und CD500 aufwärts mit Navi gibt, die das S160 nicht interpretieren kann. Ich wollte nämlich auch umrüsten

Themenstarteram 11. März 2017 um 20:49

Hallo MG1701,

Nein nur Lenkrad Tasten gehen. Darum habe ich mir ein Bedienteil bei eBay noch gekauft von cd400. Das geht dann problemlos.

Morgen mache ich noch mal dran und dann geht hoffentlich auch Radio und Warntöne.

Gruß

Themenstarteram 12. März 2017 um 11:25

So Leute, ich war heute wieder dran es funktioniert so weit alles außer Radio. Ich finde einfach nicht den Stecker den ich dazu brauche....

Ich habe dazu Mal 1 Foto gemacht wo ihr mein Antennenkabel seht und wo der angeblich drauf muss...

Der obere Stecker ist original vom Auto.

Gruß

Patrick

Dann wirste da nen Adapter benötigen, so wie das aussieht sind das zweierlei glaub der vom Auto nennt sich FAKRA

Themenstarteram 12. März 2017 um 11:41

Hmm okay danke. Werde ich Mal dann nach googlen irgendwo wird man den ja kaufen können?

Ich denke mal, da gibt mitterweile leider X- Versionen an steckern. Amazon ist da denke ich mal ganz gut, oder halt Fachhandel (also nicht Mediamarkt)

Themenstarteram 12. März 2017 um 11:50

ja ich schaue gerade bei amazon gibts leider auch so viele verschiedene versionen. habe zwar eins gefunden das sieht ganz gut aus aber ist ein Y kabel damit kann ich dann quasi 2 radios betreiben. Könnte ich aber wahrscheinlich dann trotzdem nehmen?

Edit: okay eine seite ist doch falsch. Dann muss ich mal in nen Fachhandel reinschauen...

Schade ich dachte es wäre alles etwas einfacher weils beiliegt...

ne dann hastn offenes Ende das ist nicht wirklich sinnvoll.

Ne Anleitung für das Radio findest keine?

Deine Antwort
Ähnliche Themen