1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. S2 Coupé bei Ebay

S2 Coupé bei Ebay

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 10. April 2005 um 22:09

Hallo Audifan´s.

Bin heute bei Ebay auf ein S2 ABY Coupé gestoßen das aber eine Laufleistung von 300.000 KM hat.

Nun meine Frage und zwar was müsste man an technischen Maschinen und Geräten auswechseln so das sich diese Laufleistung nicht auf das Fahrzeug niederschlägt, oder ob man sich dann vom Preis her nicht gleich ein S2 mit weniger Laufleistung kaufen kann.

Danke für Eure Hilfe und Ratschläge

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hmm, man kann nie sagen, was als nächstes den Geist aufgibt. Es kann gut sein, dass der Wagen noch 200tkm ohne Probleme läuft ;) Ich würde ihn mir aber nicht holen....

am 11. April 2005 um 5:21

ich tät mir nen S2 nich mit über 175 tkm kaufen

bei 300tkm weißt nich was als nächstes kommt und schließlich hat der motor auch ein gewissen verschleiss,kann also auch schon gut öl brauchen

und ne neue gebrauchte maschine kost auch einges, das getriebe wird vielleicht auch nicht mehr das beste sein bei dem alter

müsste man eher mal wissen was für leute das auto bis jetzt gefahren sind

Themenstarteram 11. April 2005 um 21:31

Ok dann danke ich Euch für die Tipps und da ich das nicht genau sagen kann wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, ist dies wohl ein Risiko.

Scott Du hast geschrieben das Du kein S2 über 175tKM kaufen würdest. Geht mir eigentlich genauso aber finde erst einmal ein mit der Ausstattung die man möchte :(. Deswegen setze ich die Grenze vielleicht aus 200tKM da ich e nicht so viel fahren werde (ca. 10tKM/Jahr).

Grüße Kuerki

am 12. April 2005 um 1:53

Mit nem S2 10 km im Jahr????

Hööö? Du müsstest mich mit nem Trennschneider vom Lenkrad abschneiden das ich da wieder raus komm... ich würd vermutlich nur noch zum Pissen, essen und Tanken wieder aus dem Auto aussteigen :D

am 12. April 2005 um 5:10

Zitat:

Original geschrieben von MarcaCoupe

Hööö? Du müsstest mich mit nem Trennschneider vom Lenkrad abschneiden das ich da wieder raus komm... ich würd vermutlich nur noch zum Pissen, essen und Tanken wieder aus dem Auto aussteigen :D

dann scheint der tankwart dein bester freund zu sein :D

aber hatte mich auch mal wegen s2 informiert, am teuersten sind in der versicherung komischerweise die avant´s

aso und marcacoupe es gibt kein competition coupe

die gabs nur als limo und mit 2.0 16V motor sammt quattro

#edit#

10 tkm/jahr

...aber das würde mir beim s2 auch nicht reichen! :)

im grunde kauft sich doch nur derjenige so einen wagen, weil er auch entsprechend sportlich unterwegs sein will.

bei viel glück haste vielleicht einen rentnerwagen dabei, aber der hat dann warscheinlich 1. bei weitem nicht so viel runter und 2. ist er dann warscheinlich völlig dicht, weil grösstenteils nur mit 80 bewegt.

300000km ist so in etwa die km-leistung bei der so laaaangsam der schrotti oder komplett-restaurator ( motor/fahrwerk ) ruft.

eine investition für 4/5 jahre ist das m.e. nicht!

grüsse, thomas

Themenstarteram 12. April 2005 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von MarcaCoupe

Dann hat das Auto Dich wohl süchtig gemacht?

Aber nunja man weiß ja nie wenn es dann bei mir aussieht wenn ich ein haben sollte.

In Sachen Versicherung ist er bei meiner jetzigen nur etwa 50€ teurer als mein jetziges Audi Cabrio.

am 12. April 2005 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

aso und marcacoupe es gibt kein competition coupe

die gabs nur als limo und mit 2.0 16V motor sammt quattro

Ja wie heisten dann bitte die Sportausstattung beim Coupe? Mein ehemaliger Meister (zu dem ich das Auto gleich als erstes zum anschauen gebracht habe) meinte es sei Competition... oder doch nicht? Sind auf jedenfall vorne Sportsitze drinnen, die Sportsitze hinten (Bank halt)

und nich das normale Audi Sport Lenkrad sondern so nen kleines, auch drei Speichen sieht aber Sportlicher aus und is ca. 4 cm kleiner. an der unteren Speiche steht "Audisport" weiß auf Schwarzem Grund.

(Ich bilde mir ein dieses Lenkrad bei nem S2 in meiner Lehre mal gesehn zu haben)

Das ist ein Uri-Lenkrad, habe ich auch drin. Aber die Sportsitze usw. konnte man sich alles ordern damals. Den Competition gab es wie gesagt NUR als Limo mit dem 16V.

am 13. April 2005 um 2:06

mmmmh... muss ich sig ändern. Aber is ja auch egal.

Morgen kommen die Sitzkonsolen für meine Sparcos dann is die welt wieder gut zu mir :D

BTW was haltet ihr von dem Angebot "Rücksitzbank und Türverkleidungen, vorne u. Hinten; 2 Farbig mit Leder beziehen 700€"??

am 13. April 2005 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Das ist ein Uri-Lenkrad, habe ich auch drin. Aber die Sportsitze usw. konnte man sich alles ordern damals. Den Competition gab es wie gesagt NUR als Limo mit dem 16V.

zumal der compi nur 2500 mal gebaut wurde

aber die kiste musst ewig hoch drehen eh was passiert

Zitat:

BTW was haltet ihr von dem Angebot "Rücksitzbank und Türverkleidungen, vorne u. Hinten; 2 Farbig mit Leder beziehen 700€"??

Kunst -oder Echtleder? Auch ansonsten macht sich die Lederqualität im Preis sehr stark bemerkbar.

Aber selbst wenn es Kunstleder ist, dann sind 700,- ein guter Preis.

am 13. April 2005 um 18:13

Kunstleder =)

Verkleidung--> Selbst ist der Mann/ die Frau!:D

Rücksitzbank--> Kommt darauf an, was du dir zutraust.;)

Deine Antwort