S203 220 CDI plötzlich träge
Hallo.
Bin diesen Monat wieder viel unterwegs gewesen. In Zahlen >5000 Km in 4 Wochen. Bin öfters zügig unterwegs gewesen.
Die letzten Tage bemerke ich einen Leistungsverlust. Die Karre erreicht zwar V/Max aber irgendwie scheint der "Bums" weg zu sein.
- Keine Kontrollleuchte
- Keine Fehler im KI
- Verbrauch "normal" hoch
62 Liter Volltank. 800-900 Km. Täglich ca. 150 Km hin- und zurück. >90% Autobahn mit 120-160 Km/h. Oft 140 Km/h. Halt je nach Verkehr. Laut Spritmonitor knapp 8 Liter (7,6 Liter).
War aber leider schon immer so hoch die letzten 40Tkm. Ich schaffe auch 6,0 - 6,5 Liter aber nur mit 100 Km/h + Tempomat + Autobahn. Das halte ich aber auf dauer nicht aus.
Wo könnte das Problem sein? Zum auslesen komme ich erst in 2 Wochen, weil keine Zeit.
Letzte Inspektion war erst vor ca. 10Tkm.
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20 Antworten
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Ja. Es wurden alle Filter gewechselt.
Fehlerspeicher auslesen erst in 2 Wochen. Ich vermute LMM.
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Moin,
ich hatte in letzter Zeit auch das Gefuehl das mein Auto immer traeger wurde. Heute morgen hatte ich dein ein WOW Erlebnis. Fragt mich nicht warum und was der wirkliche Grund ist bzw war. Meine Tankanzeige begann gestern zu leuchten. Also heut morgen ab ins Auto, 12km zur Tanke und wie immer an der Tanke als erstes ca 200ml 2T Oel rein. Als naechstes will ich meine Karte in den Tankautomaten stecken und was stelle ich mit entsetzen fest? Shit, die Karte hatte doch gestern Frauchen. Bargeld? Fast nix. Also die 12km wieder Heim die Karte holen. Und zu meiner Ueberraschung begann das Auto immer mehr leichtfuessiger zu rennen wie ich es von frueher kannte. Normal? Oder nicht normal? Keine Ahnung. Vielleicht auch nur Zufall. Aber bei mir schien die Ueberdosis geholfen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Moin,
ich hatte in letzter Zeit auch das Gefuehl das mein Auto immer traeger wurde. Heute morgen hatte ich dein ein WOW Erlebnis. Fragt mich nicht warum und was der wirkliche Grund ist bzw war. Meine Tankanzeige begann gestern zu leuchten. Also heut morgen ab ins Auto, 12km zur Tanke und wie immer an der Tanke als erstes ca 200ml 2T Oel rein. Als naechstes will ich meine Karte in den Tankautomaten stecken und was stelle ich mit entsetzen fest? Shit, die Karte hatte doch gestern Frauchen. Bargeld? Fast nix. Also die 12km wieder Heim die Karte holen. Und zu meiner Ueberraschung begann das Auto immer mehr leichtfuessiger zu rennen wie ich es von frueher kannte. Normal? Oder nicht normal? Keine Ahnung. Vielleicht auch nur Zufall. Aber bei mir schien die Ueberdosis geholfen zu haben.
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Das liegt bei dir an der Starken Mischung mit dem 2 T Oel u. nur 7,0 Ltr. Diesel.
Das ist das gleiche, als wenn du gut 1,5 Ltr. 2 T oel in den Vollen Tank kippst.
Ich habe gerade gestern 1,0 Ltr LM 2 T Oel in den Tank gekippt und vollgetankt, weil
ich in 3 Tagen zum TÜV muß. Der ist so was von leise geworden und zieht ab wie
ein Neuwagen. Ich finde man kann gar nicht genug 2 T Oel in den Tank kippen,
kostet zwar immer reichlich, aber lohnt sich.
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Zitat:
Original geschrieben von Maik270CDI
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Das liegt bei dir an der Starken Mischung mit dem 2 T Oel u. nur 7,0 Ltr. Diesel.
Das ist das gleiche, als wenn du gut 1,5 Ltr. 2 T oel in den Vollen Tank kippst.
Ich habe gerade gestern 1,0 Ltr LM 2 T Oel in den Tank gekippt und vollgetankt, weil
ich in 3 Tagen zum TÜV muß. Der ist so was von leise geworden und zieht ab wie
ein Neuwagen. Ich finde man kann gar nicht genug 2 T Oel in den Tank kippen,
kostet zwar immer reichlich, aber lohnt sich.
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So langsam glaub ich auch das ich mit mehr als nur 0,2l fahren sollte. Mir kommts da nicht auch nicht auf die Mehrkosten an. Aber bei dem Ergebnis bzw das Erlebnis was ich hatte, werde ich die Dosis erhoehen.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Zitat:
Original geschrieben von Maik270CDI
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Das liegt bei dir an der Starken Mischung mit dem 2 T Oel u. nur 7,0 Ltr. Diesel.
Das ist das gleiche, als wenn du gut 1,5 Ltr. 2 T oel in den Vollen Tank kippst.
Ich habe gerade gestern 1,0 Ltr LM 2 T Oel in den Tank gekippt und vollgetankt, weil
ich in 3 Tagen zum TÜV muß. Der ist so was von leise geworden und zieht ab wie
ein Neuwagen. Ich finde man kann gar nicht genug 2 T Oel in den Tank kippen,
kostet zwar immer reichlich, aber lohnt sich.
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So langsam glaub ich auch das ich mit mehr als nur 0,2l fahren sollte. Mir kommts da nicht auch nicht auf die Mehrkosten an. Aber bei dem Ergebnis bzw das Erlebnis was ich hatte, werde ich die Dosis erhoehen.
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2 T Oel von Liqui Moly hat eine Rückstandslose, aschefreie Verbrennung. Reinigt und ist Verschleiß
und korrosionsschützend Für Pumpe und Injektoren. 2 T-Oel verbrennt sauberer als Diesel.
1,0 ltr. 2 T-Oel vorm TÜV in den Tank, dann betriebswarm fahren, dann sind die Abgaswerte
sensationell niedrig.
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Zitat:
Original geschrieben von Maik270CDI
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
dann sind die Abgaswerte
sensationell niedrig.
Und was bringt das, bekommt man die AU dann billiger?
Ich komm auch ohne KAT durch die Diesel AU...
Die Vorteile von 2T Öl sehe ich aber genauso.
Zitat:
Original geschrieben von Alleswoller
Zitat:
Original geschrieben von Maik270CDI
Und was bringt das, bekommt man die AU dann billiger?
Ich komm auch ohne KAT durch die Diesel AU...
Die Vorteile von 2T Öl sehe ich aber genauso.
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Es geht hauptsächlich um Verschleißschutz, Reinigung und Schmierung
für Pumpe und Injektoren. Und einen ruhigeren Motorlauf.
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Dieses Liquid Moly 2-Takt Öl? Link
Nachtrag: Ja, scheint es zu sein. Habe die Info über SuFu gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von schwarznix
Dieses Liquid Moly 2-Takt Öl? Link
Nachtrag: Ja, scheint es zu sein. Habe die Info über SuFu gefunden.
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/EditPost.html?quote"ePostId=41358909&threadId=5038021#
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Nimm mal das Liqui Moly 1052 das hat auch einen Ausgießer. s. Bild
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oder das meguin, kostet nur fast halb so viel, ist ne tochterfirma von Liqui Moly und
Made in Germany
http://www.ebay.de/itm/370774541628?...
Das o.a. Meguin ist ein mineralisches Öl.
Es empfiehlt sich ein aschearmes/raucharmes teilsynthetisches 2-Takt Öl
Zitat:
@heinmedia schrieb am 1. Oktober 2016 um 08:11:10 Uhr:
Das o.a. Meguin ist ein mineralisches Öl.
Es empfiehlt sich ein aschearmes/raucharmes teilsynthetisches 2-Takt Öl
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Der Tipp, ... kommt 2 Jahre zu spät.