S203 c220cdi Automatik. Baujahr 2006 ODB Fehlercode P0705 Getriebe Notlauf
Hallo zusammen,
genau zum Weihnachtsfest fängt das Getriebe an zicken.
Hatte heute nach einer problemlosen Fährt von Düsseldorf nach Köln an der Tanke angehalten.
Ich musste nochmal zurücksetzen,und bin wieder ein Par Meter vorwärts gefahren. Das einlegen des 1. Gang erfolgte mit einem kräftigen Ruck. Als ich den Wahlhebel auf Parken stellen wollte blockierte das Getriebe den Wahlhebel beim bewegen von Neutral auf Rückwärts. Erst als der Motor aus war , konnte ich auf P stellen.
Nach dem Tanken fuhr der Wagen wieder 3 km normal,um dann auf einmal an einer Ampel nicht mehr runter zu schalten. Er fuhr dann bei grün im hohen Gang an. Ich bin dann noch 200m auf einen Parkplatz gefahren. Nach dem Einkauf fuhr er für wieder für für einen km umrannte wieder in den Notlauf zu gehen.
Ich habe dann mit einem ODB Dongel den Fehlerspeicher ausgelesen.
Der hinterlegte Fehlercode ist P0705
Kennt einer die Ursache für den Fehlercode?
Was kann ich kontrollieren bzw. testen ?
Gruß Uli
Beste Antwort im Thema
8-10l? Dann soll es gespuelt sein? Bei einer Spuelung gehen meiner Meinung nach um die 20l durch. Nach einer Spuelung wird auch eine Adaptionsfahrt gemacht, oder wie das genannt wird. Ich halte eher die 60 Euro fuer die selbstgemachte Spuelung fuer rausgeschmissenes Geld. Dann lieber 200Euro drauf und ordendlich gemacht.
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28 Antworten
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?
Danke für eine Zeitnahe Rückmeldung
Bei mir war es das Wählhebelmodul.
Ich habe mit einem ELM327 ODB Adapter und der App. Carly für Mercedes den Fehlerspeicher ausgelesen. Dort standen dannn die Fehlercodes 00P1856 und 00240C.
Ich habe das Wählhebelmodul ausbauen lassen und zu der Firma Ecu in Zittau geschickt. Die haben das dann repariert.
Kosten 230€.incl MwSt und Versand. Ecu hat sehr schnell gearbeitet. Nur DHL hat sich für die Rücksendung über eine Woche Zeit gelassen.
Es gibt auch Anleitungen im Internet zum selber machen.Habe ich mir nicht zugetraut..
Seit Freitag habe ich den Wagen zurück.
Ich habe die Werkstatt noch gebeten den Getriebestecker zu kontrollieren.
Das war dann auch gerade noch rechtzeitig.
Bis jetzt läuft alles gut.
Wenn
Sobald ich wieder Geld übrig habe, werde ich auch ein Getriebe Spülung machen lassen. Das Getriebe Öl ist schon sehr dunkel.
Zitat:
@papa51 schrieb am 14. Jan. 2018 um 21:44:59 Uhr:
Sobald ich wieder Geld übrig habe, werde ich auch ein Getriebe Spülung machen lassen. Das Getriebe Öl ist schon sehr dunkel
Kannst du auch selbst machen..einfach rechten !!! Getriebekühlerablauf am 722.6 abschrauben..an einen Schlauch durch ein Adapter anschließen..3l Getriebeöl durch-,und ablaufen lassen..gleichzeitig nachfüllen..und du spart dir das Geld für die teure Tim Eckhart Spülmethode.. du kommst so auf insgesamt 55-60 Euro..wobei 8-10l rotes Mannol Getriebeöl.. Getriebeöl Filter..und Stecker bereits inklusive sind..
https://rover.ebay.com/.../0?...
..das sind gerademal 4.40 Euro pro Liter 236.14..besser gehts nicht
8-10l? Dann soll es gespuelt sein? Bei einer Spuelung gehen meiner Meinung nach um die 20l durch. Nach einer Spuelung wird auch eine Adaptionsfahrt gemacht, oder wie das genannt wird. Ich halte eher die 60 Euro fuer die selbstgemachte Spuelung fuer rausgeschmissenes Geld. Dann lieber 200Euro drauf und ordendlich gemacht.
Jaja.....Werkstattlobby......Unsicherheit streuen um abzusahnen..und das geht folgendermaßen ...ich bin mir unsicher..und vielleicht.. .blabla...mit dem Fazit. .fahre zur Werkstatt.. Nein..danke..
Ich habe meine Angaben von einer MB Spülanweisung...
Lass stecken. Bei 8-10 Liter kann von spuelen keine rede sein. Wenn man es schon macht, dann sollte es schon richtig sein. Ansonsten wie ich schon sag weggeschmissenes Geld
Wo ist das Problem mehr Öl zum Spülen zu nehmen..wem 3 l nicht reicher kann mehr nehmen..trotzdem braucht man Tim Eckhart nicht... und man braucht keine Werkstatt dazu.
Es ist immer ein Unterschied über etwas zu sprechen..wenn man es praktisch gemacht hat oder nur wortmäßig ummanteln kann..
Lass stecken. Ich hab verstanden das du nicht weisst wie richtig gespuelt wird. Mach wie du willst, aber empfehle bitte nicht anderen deinen Scheiss falsch nach zu machen.
Stell dich vor den Spiegel.. und erzähl es nochmals. Beleidige dich selbst... oder Deines gleichen. .oder hol deinen Sonderschulabschluss nach.
Meine Spülanweisung ist richtig und ist von Mercedes selbst..
Beleidigend bist nur du geworden. Reiss dich zusammen!
Hallo zusammen,
@ Fly97: Ein Blick in die NUB/Beitragsregeln wäre mehr als angebracht.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Zitat:
@212059 schrieb am 16. Januar 2018 um 20:38:56 Uhr:
Hallo zusammen,
@ Fly97: Ein Blick in die NUB/Beitragsregeln wäre mehr als angebracht.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Was will du von mir...halte dich an denjenigen.. @mattalf ..der meine Beiträge als " Scheiss" betitelt hatte
..die MB Spülanleitung liegt mir vor.. und für diese Aussage vom @mattalf erwarte ich eine Entschuldigung. .
Gerne stelle ich dir diese Anleitung mit PN zur Verfügung. .überzeuge dich dann selbst
Zitat:
@Fly97 schrieb am 14. Januar 2018 um 21:59:29 Uhr:
Zitat:
@papa51 schrieb am 14. Jan. 2018 um 21:44:59 Uhr:
Sobald ich wieder Geld übrig habe, werde ich auch ein Getriebe Spülung machen lassen. Das Getriebe Öl ist schon sehr dunkel
Kannst du auch selbst machen..einfach rechten !!! Getriebekühlerablauf am 722.6 abschrauben..an einen Schlauch durch ein Adapter anschließen..3l Getriebeöl durch-,und ablaufen lassen..gleichzeitig nachfüllen..und du spart dir das Geld für die teure Tim Eckhart Spülmethode.. du kommst so auf insgesamt 55-60 Euro..wobei 8-10l rotes Mannol Getriebeöl.. Getriebeöl Filter..und Stecker bereits inklusive sind..
https://rover.ebay.com/.../0?...
..das sind gerademal 4.40 Euro pro Liter 236.14..besser gehts nicht
Was wird denn als Werkzeug und Maschinen gebraucht um das nach deiner Methode durchzuführen ?
Denn wie bekomme ich das neue Öl den wieder in der Ölkreislauf herein.
Du kannst mir ja mal die Anleitung per PN schicken.
Ich nehme mal an das deine Anleitung eine Methode ist das Öl komplett, incl. dem Öl im Wandler, zu wechseln ist.
Spülung wäre dann zusätzlich mit Reiniger.
Zitat:
@Fly97 schrieb am 15. Januar 2018 um 14:37:05 Uhr:
Stell dich vor den Spiegel.. und erzähl es nochmals. Beleidige dich selbst... oder Deines gleichen. .oder hol deinen Sonderschulabschluss nach.
Meine Spülanweisung ist richtig und ist von Mercedes selbst..
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Auch die bauen und schreiben viel Scheiße.-
Die T.E Methode ist das Beste was es gibt.
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