ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 automatische Heckklappe: Signalton öffnen/schließen?

S204 automatische Heckklappe: Signalton öffnen/schließen?

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 11:10

Hallo zusammen,

 

der Threadtitel verrät ja eigentlich schon das Thema.

 

Wir bekommen im August einen S204 mit der Easy-Pack Heckklappe (automatisches öffnen/schließen) geliefert.

 

Hat aktuell der S204 ein akustisches Warnsignal beim betätigen der automatischen Heckklappe?

 

Mir sind schon Fahrzeuge mit akustischer Rückmeldung aufgefallen, aber auch ohne!

 

Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen!

 

Lieben Gruß

Simon

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

also bei mir ist es mit Ton, wenn ich per Schlüssel öffne oder per Knopf in der Fahrertür öffne/ schließe. Erfolgt die Bedienung direkt an der Heckklappe gibt es keinen Ton.

Lg Chris

Hallo zusammen,

bei meinem S204 (05/2008) piepst das Heck brav, sobald sich die Heckklappe automatisch bewegt - egal ob mit dem Schlüssel geöffnet, mit dem Tür-Schalter oder direkt mit dem Schließen-Knopf an der Heckklappe direkt bedient.

Hy

beim öffnen gibt es einen Warnton, beim schliessen tönt er nicht,

ausser es ist ein Hindernis im Weg.

lg andy0871

am 25. Juli 2010 um 12:20

Hallo C200 Kompressor,

bei mir ist die Signalfunktion der EASY-PACK-Heckklappe so, wie es chrwie bereits beschrieben hat.

Ein akustisches Signal ist zu hören, sobald ich den Öffnungsvorgang per Schlüssel oder Tür-Taster vornehme. Erfolgt das Öffnen per Griff an der Heckklappe erfolgt auch an meinem Fahrzeug kein Ton.

Gruß Simone9009

am 25. Juli 2010 um 13:05

die Klappe beim s204 Modelljahr 2010 ist ruhig :) die piept nicht...

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 13:09

Danke für eure Antworten!

Es scheint so, dass es Modelljahrabhängig ist.

 

Jetzt wäre noch interessant was die Klappe vom Modelljahr 2011 macht! :-)

 

Lieben Gruß

Simon

Modelljahr 2011 piept beim offnen

Kann es sein,

dass man das Piepen über den freundlichen an und aus stellen kann?

am 25. Juli 2010 um 15:27

Moin,

die Heckklappe piepst, egal ob von innen, mit dem Schlüssel oder direkt an der Heckklappe geöffnet, bzw. geschlossen wird.

am 26. Juli 2010 um 10:19

Beim meinem Modelljahr 2010:

Akustisches Warnsignal beim Öffnen per Schlüssel oder Innenraumschalter. Aber mehr wie ein kleiner Gong, kein Piepen. :-)

Zitat:

Original geschrieben von jridder

Beim meinem Modelljahr 2010:

Akustisches Warnsignal beim Öffnen per Schlüssel oder Innenraumschalter. Aber mehr wie ein kleiner Gong, kein Piepen. :-)

Genauso bei meinem 08/2008er. Und genau 2x Gong...nicht weniger, nicht mehr

2 x Gong beim öffnen. beim Schließen kein Ton.

am 27. Juli 2010 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Andreas204

die Klappe beim s204 Modelljahr 2010 ist ruhig :) die piept nicht...

jetzt muss ich mich korrigieren :) ja die piept leise 2x beim öffnen, aber nicht beim schliessen

das öffnen fällt nicht auf. Ich bin nur froh, dass die nich so piept wie bei dem Leih S211 den ich letztens hatte :( die ganze Zeit beim schliessen piep, piep, piep, ..., piep

HeHe ... die Diskussion ist absolut klasse ... Dinge die die Welt bewegen :-) ... daher muss ich mich natürlich noch mal daran beteiligen *g*.

Ich habe heute mal genauer aufgepasst ... bis die Klappte öffnet oder schließt ertönt insgesamt 3 Mal ein Gong - nicht laut, aber angenehm, so dass man es auch hört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 automatische Heckklappe: Signalton öffnen/schließen?