ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 Kartenupdate Problem bei 93%Comand APS NTG4

S204 Kartenupdate Problem bei 93%Comand APS NTG4

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 9. Januar 2014 um 19:13

Hallo

Brauche dringend Hilfe !

Habe heute Navi update 2013 gestartet cd violette!

Am Comand APS 50

Bei 43% abgebrochen Comand runtergefahren da batterie leer war!

Dach beim laufendem Motor weitergemacht DVD 1 bei 93% wieder abgebrochen und auch nicht

Weitergemacht!

Er schreibt: Die kartenaktualierierung ist nicht möglich. Die DVD wir ausgeworfen. Bitte beachten sie die Bedienungsanleitung.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen!

Evtl Fehler der DVD..

 

LG

Image
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Astra2,2 Cabrio

Hallo

Brauche dringend Hilfe !

Habe heute Navi update 2013 gestartet cd violette!

Am Comand APS 50

Bei 43% abgebrochen Comand runtergefahren da batterie leer war!

Dach beim laufendem Motor weitergemacht DVD 1 bei 93% wieder abgebrochen und auch nicht

Weitergemacht!

Er schreibt: Die kartenaktualierierung ist nicht möglich. Die DVD wir ausgeworfen. Bitte beachten sie die Bedienungsanleitung.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen!

Evtl Fehler der DVD..

 

LG

Könnte es sein, dass deine DVD zerkratzt ist? Ich werde auch gleich/morgen ein Update machen, mal schauen ob es bei mir funktioniert..

am 7. März 2014 um 17:39

Einfach erneut versuchen..... Das kann ggf. passieren, am besten im Stand mit nem Ladegerät arbeiten! Ansonsten mal zu MB, den Comand flashen lassen und DANN die Kartendaten aufspielen!

Nim noch mal die alte Version, 8,9 oder 10 und spiel die ein, dann nochmal die neue.

Also bei mir hatte er auch einen Fehler (leider weiß ich nicht mehr bei welcher Prozentzahl <65%). Dann habe ich auf "Ok" gedrückt und die DVD kam raus. Anschließend wieder reingetan und er hat von dort wieder weitergemacht.

Probiere am besten nochmal aus.. Also wäre meine Idee (ohne Gewähr natürlich, dauert ja schon lange).

Zitat:

@benzsport schrieb am 9. März 2014 um 09:15:18 Uhr:

Nim noch mal die alte Version, 8,9 oder 10 und spiel die ein, dann nochmal die neue.

Hey,

wie kann ich denn die alte wieder aufspielen wenn das Comand stecken geblieben ist beim updaten? Gibt es eine Tastenkombination oder so um zu resetten?

Danke schon mal!

Mann kann auch wieder das alte einspielen.

am 25. Februar 2015 um 9:44

Ich habe vor 4 Wochen meine c klasse Limousine ez 01/2014 bekommen. Die kartenversion ist die aktuelle nur habe ich gemerkt das in den Unterlagen gar keine DVD dabei liegt. Gibt es das nicht mehr und brauche ich die überhaupt beim Comand Online?

Passt hier vielleicht nicht ganz rein aber ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Falsches Thema hier geht's ums NTG 4.

Zitat:

@Makaay00 schrieb am 25. Februar 2015 um 10:44:22 Uhr:

Passt hier vielleicht nicht ganz rein aber ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Das wäre aber besser gewesen.

Zitat:

@Astra2,2 Cabrio schrieb am 9. Januar 2014 um 20:13:06 Uhr:

Hallo

Brauche dringend Hilfe !

Habe heute Navi update 2013 gestartet cd violette!

Am Comand APS 50

Bei 43% abgebrochen Comand runtergefahren da batterie leer war!

Dach beim laufendem Motor weitergemacht DVD 1 bei 93% wieder abgebrochen und auch nicht

Weitergemacht!

Er schreibt: Die kartenaktualierierung ist nicht möglich. Die DVD wir ausgeworfen. Bitte beachten sie die Bedienungsanleitung.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen!

Evtl Fehler der DVD..

 

LG

Hallo,

bei mir war das genau gleich bei 43%, DVD gebraucht aus dem Netz. Nach mehreren vergeblichen Versuchen ging ich zu MB. Dort wurde mir erklärt, daß die Fahrgestellnummer auf die DVD geschrieben wird, und somit eine Mehrfachnutzung nicht möglich sei.

Meine C-Klasse ist von 2009 und hat Comand APS, bis letzte Woche war die V 5.0 drauf.

Bei MB wollte man versuchen das System zurück zu setzen, da es bei 43% hängengeblieben ist, und ich aus dem Menü nicht aussteigen konnte. Nach einer viertel Stunde hat man mir erklärt, dass das mit dem Reset nicht klappt, aber man habe eine Werkstatt DVD gefunden von 2013/2014 (ich wollte 2014/2015 v 12.0 aufspielen) und mit derjenigen sei der Installationsfortschritt bereits bei 45%. Nach 90 Minuten war alles erledigt, die Version sei umsonst aber die Arbeitszeit muss ich bezahlen.

Fazit: Installation angefangen mit V 12.0 von 2014/2015: Abbruch bei 43%. Fortschritt bei 43% mit

V 11.0 von 2013/2014.

Und jetzt kommt das kurioseste, im Menü wird der Softwarestand wird V 12.0 von 2014/2015 angezeigt.

Also was soll man davon halten. Sind alle Verkäufer von gebrauchten DVD's unwissend,

oder sind es die Händler die da was verschweigen. Oder ist es erst seit kurzem nicht mehr möglich??

Wenn es noch nie funktioniert hätte, wäre das doch bekannt, dass man keine gebrauchten DVD's kaufen sollte.

Kann jemand dazu Stellung beziehen.

Taranthel

Unabhängig von Lizenzrechtlichen Problemen kann man beim Kartenupdate mit einer DVD beliebig viele Navis updaten.

Das ist eher ein Firmware Problem.

Deine Karten werden inkonsequent sein.

Würde das Comand auf aktuelle Firmware prüfen lassen und anschließend ein weiteren Versuch starten.

 

Gebrauchte Datenträger können natürlich auch durch unsachgemäße Handhabung Schäden nehmen.

 

Ich kann natürlich auch Updates machen, wer den Weg zu Mercedes scheut.

Zitat:

@benzsport schrieb am 7. Oktober 2015 um 20:59:43 Uhr:

Unabhängig von Lizenzrechtlichen Problemen kann man beim Kartenupdate mit einer DVD beliebig viele Navis updaten.

Das ist eher ein Firmware Problem.

Deine Karten werden inkonsequent sein.

Würde das Comand auf aktuelle Firmware prüfen lassen und anschließend ein weiteren Versuch starten.

Gebrauchte Datenträger können natürlich auch durch unsachgemäße Handhabung Schäden nehmen.

Ich kann natürlich auch Updates machen, wer den Weg zu Mercedes scheut.

Hallo benzsport,

danke für deine Antwort, seit ich Eigentümer des Fahrzeuges bin, habe ich kein Firmwareupdate in Auftrag gegeben und somit dürfte wohl die Version von Anfang an die gleiche sein.

Ich teste jetzt einfach mal auch in meiner bekannten Umgebung, in der ich das Navi nie nutzen würde , wie es sich verhält.

Gruß

Wolfgang Bareth

am 8. Oktober 2015 um 16:27

Zitat:

@Taranthel schrieb am 7. Oktober 2015 um 19:40:57 Uhr:

Zitat:

@Astra2,2 Cabrio schrieb am 9. Januar 2014 um 20:13:06 Uhr:

Hallo

Brauche dringend Hilfe !

Habe heute Navi update 2013 gestartet cd violette!

Am Comand APS 50

Bei 43% abgebrochen Comand runtergefahren da batterie leer war!

Dach beim laufendem Motor weitergemacht DVD 1 bei 93% wieder abgebrochen und auch nicht

Weitergemacht!

Er schreibt: Die kartenaktualierierung ist nicht möglich. Die DVD wir ausgeworfen. Bitte beachten sie die Bedienungsanleitung.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen!

Evtl Fehler der DVD..

 

LG

Hallo,

bei mir war das genau gleich bei 43%, DVD gebraucht aus dem Netz. Nach mehreren vergeblichen Versuchen ging ich zu MB. Dort wurde mir erklärt, daß die Fahrgestellnummer auf die DVD geschrieben wird, und somit eine Mehrfachnutzung nicht möglich sei.

Meine C-Klasse ist von 2009 und hat Comand APS, bis letzte Woche war die V 5.0 drauf.

Bei MB wollte man versuchen das System zurück zu setzen, da es bei 43% hängengeblieben ist, und ich aus dem Menü nicht aussteigen konnte. Nach einer viertel Stunde hat man mir erklärt, dass das mit dem Reset nicht klappt, aber man habe eine Werkstatt DVD gefunden von 2013/2014 (ich wollte 2014/2015 v 12.0 aufspielen) und mit derjenigen sei der Installationsfortschritt bereits bei 45%. Nach 90 Minuten war alles erledigt, die Version sei umsonst aber die Arbeitszeit muss ich bezahlen.

Fazit: Installation angefangen mit V 12.0 von 2014/2015: Abbruch bei 43%. Fortschritt bei 43% mit

V 11.0 von 2013/2014.

Und jetzt kommt das kurioseste, im Menü wird der Softwarestand wird V 12.0 von 2014/2015 angezeigt.

Also was soll man davon halten. Sind alle Verkäufer von gebrauchten DVD's unwissend,

oder sind es die Händler die da was verschweigen. Oder ist es erst seit kurzem nicht mehr möglich??

Wenn es noch nie funktioniert hätte, wäre das doch bekannt, dass man keine gebrauchten DVD's kaufen sollte.

Kann jemand dazu Stellung beziehen.

Taranthel

wie soll das mit der fahrge. nummer den funktionieren?

da hat man dir aber einen bären aufgebunden.

du kannst auch eine iso datei, aus dem netz nehmen und brennen und die läuft.

Zitat:

@benzsport schrieb am 7. Oktober 2015 um 20:59:43 Uhr:

Unabhängig von Lizenzrechtlichen Problemen kann man beim Kartenupdate mit einer DVD beliebig viele Navis updaten.

Das ist eher ein Firmware Problem.

Deine Karten werden inkonsequent sein.

Würde das Comand auf aktuelle Firmware prüfen lassen und anschließend ein weiteren Versuch starten.

Gebrauchte Datenträger können natürlich auch durch unsachgemäße Handhabung Schäden nehmen.

Ich kann natürlich auch Updates machen, wer den Weg zu Mercedes scheut.

Hallo benzsport,

kann ich den aktuellen Firmwarestand selber auslesen oder muss ich da zu BM.

Wenn ja wie lautet die Tastenkombination und welche Firmware ist der höchste Stand.

Ich weiß, dass man die Software von Motor,Getriebe,etc. auslesen kann.

Im voraus vielen Dank

Wolfgang Bareth

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 Kartenupdate Problem bei 93%Comand APS NTG4