S204 MOPF Kaufberatung
Hallo Zusammen,
da ich nun einige Zeit bereits nach Fahrzeugen Ausschau halte aber nichts entsprechendes finde, hilft mir eventuell eure Unterstützung.
Generell will ich einen S204 MOPF Junge Sterne Benziner kaufen. Derzeit habe ich einen W176 BJ 06/2012 mit ca. 27000km und versuche diesen privat zu verkaufen.
Als Motorisierung ist der C250 gewünscht. Alternativ sagt mir auch der C350 als V6 zu oder notfalls wenn alles passen sollte, wäre auch der C200 für den Alltag ausreichend.
Als Ausstattung suche ich nach folgendem:
ILS + Fernlicht-A., Einparkhilfe Piepsen reicht, Spiegel Paket (Elek.+abblendend), Sitzheizung, Lichtpaket und nun kommt das schwere: Distronic Plus.
Anhängev., Standheizung, Panorama, Rollos in Türen, Abgedunkelte Scheiben, großer Tank, Rückfahrkamera, Totw.+Spur.A. etc. wäre schön zu haben, muss aber nicht.
Da ich bei Leder die Bedenken habe im Sommer zu stark zu schwitzen auf den Sitzen wäre mir wahrscheinlich Stoff lieber.
Der Preisrahmen liegt bei 30.000, wobei dann wirklich vieles drin sein soll und eigentlich auch dann bei dem Preis auch nur ab C250.
Mit Distronic Plus habe ich gerade einmal ein Auto gefunden in meinem Preisrahmen - den hier:
http://ww3.autoscout24.de/classified/261892081?asrc=st|as
Hier werde ich aber denke ich die Sitzfarbe nicht so hübsch finden.
Habe ich zu hohe Ansprüche für das Geld? Warum gibt es so extrem wenige Autos mit Distronic Plus?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen =) Vielen Dank vorab.
Grüße Timo
Ähnliche Themen
16 Antworten
Innenausstattung wäre auch nicht mein Ding,
Ich hatte seinerzeit schon Probleme einen Benziner zu finden , denke mal hat sich bestimmt nichts geändert
Neu kaufen ,wäre die Lösung
Das ist mir der Werkverlust zu hoch bei einem Neuwagen - die Idee hatte ich auch schon. Aber richtig überzeugen konnte mich die Idee nicht^^
Zitat:
@FTimo schrieb am 23. Februar 2015 um 11:33:55 Uhr:
Habe ich zu hohe Ansprüche für das Geld? Warum gibt es so extrem wenige Autos mit Distronic Plus?
Weil es ein teuer Extra ist und Benzinerfahrer nicht so oft auf der Autobahn liegen wie die typischen Vertreter CDIs. Und 4 Zylidnerfahrer müssen eh mehr aufs Geld schauen daher findet man solche Extras tendenziell ehr bei den großen Motoren. Aber dafür ist das Budget zu klein.
Zitat:
@qwertzuiopasdfg schrieb am 23. Februar 2015 um 12:07:32 Uhr:
Zitat:
@FTimo schrieb am 23. Februar 2015 um 11:33:55 Uhr:
Weil es ein teuer Extra ist und Benzinerfahrer nicht so oft auf der Autobahn liegen wie die typischen Vertreter CDIs. Und 4 Zylidnerfahrer müssen eh mehr aufs Geld schauen daher findet man solche Extras tendenziell ehr bei den großen Motoren. Aber dafür ist das Budget zu klein.
Wie kommst du eigentlich darauf, das 4 Zylinder Fahrer mehr aufs Geld schauen müssen? Vielleicht regiert mit zunehmenden Alter auch mehr die Vernunft.Und 160 Ps bringen mich genauso ans Ziel wie 300 Ps.Etliche hier im Forum sind sicherlich in einem Alter,wo das Haus bezahlt ist,die Lebensversicherung ausbezahlt,die Altervorsorge gesichert und protzen trotzdem nicht mit grossen Maschinen in Ihrer C-Klasse.
Typisches Klischee-Denken
Hallo... Für 30.000 EUR kann das durchaus klappen. Ich habe vor einer Woche den KV zu einem C350 mit Distronic Plus unterschrieben, der exakt deinen Wünschen entsprechen würde... Sogar mit Sitzheizung und AMG Paket. Wenn du schon über den 250er nachdenkst, kannst du gleich den 350er nehmen. Die nehmen sich wohl nix vom Verbrauch... und die Fahrfreude dürfte beim 350er wesentlich größer sein. Aber Distronic ist schon extrem selten... Ob ich es am Ende nutzen werde als überwiegender Stadtfahrer, wird sich zeigen
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 23. Februar 2015 um 12:31:34 Uhr:
Hallo... Für 30.000 EUR kann das durchaus klappen. Ich habe vor einer Woche den KV zu einem C350 mit Distronic Plus unterschrieben, der exakt deinen Wünschen entsprechen würde... Sogar mit Sitzheizung und AMG Paket. Wenn du schon über den 250er nachdenkst, kannst du gleich den 350er nehmen. Die nehmen sich wohl nix vom Verbrauch... und die Fahrfreude dürfte beim 350er wesentlich größer sein. Aber Distronic ist schon extrem selten... Ob ich es am Ende nutzen werde als überwiegender Stadtfahrer, wird sich zeigen
Du braust doch gar kein neues Auto, gib es lieber mir ab :P ^^
Ja C350 sah ich auch bereits für ca. 30.000, eben aber auch extrem selten. Da es vom Verbrauch keinen so großen Unterschied macht zum C250 (Eben neuer Motor) kommt der für mich auf in Frage. Und 1l mehr oder weniger ist mir auch egal - Hauptsache man hat Spaß am Fahren!
Dann werde ich wohl nicht drum rum kommen noch länger Ausschau zu halten. Vieles kann man ja auch nachrüsten, wenn man es vermisst, nur die Distronic Plus nicht^^
Ja vieles kann man nachrüsten... die Frage ist nur, ob es sich lohnt. Bei meinem werde ich vermutlich das Spiegelpaket vermissen... Aber bei einem Gebrauchten muss man eben kompromissbereit sein. Ich kann dir nur sagen: die Distronic hat während der Probefahrt super funktioniert :-)
Zitat:
@qwertzuiopasdfg schrieb am 23. Februar 2015 um 12:07:32 Uhr:
Und 4 Zylinderfahrer müssen eh mehr aufs Geld schauen daher findet man solche Extras tendenziell eher bei den großen Motoren. Aber dafür ist das Budget zu klein.
Ich glaube da liegst du ein wenig falsch. Ich habe genug Teuros um mir auch einen C 63 neu zu kaufen.
Und wozu? Mein 180er bringt mich mit den von mir erstrebten 140 - 160 km/h auf der Autobahn ganz entspannt ans Ziel. Teilweise fahren wir gar nicht mehr über die AB sondern über Landstrassen weil wir mittlerweile (wir arbeiten nicht mehr) genug Zeit haben.
Oh oh, kaum geht es um die vermeintlich-armen 4-Zyl-Fahrer kommen die Rechtfertigungen
Zitat:
@sluggygmx schrieb am 23. Februar 2015 um 13:39:05 Uhr:
Oh oh, kaum geht es um die vermeintlich-armen 4-Zyl-Fahrer kommen die Rechtfertigungen
Bei solchen Kommentaren wie oben gepostet sollte man erst mal das Hirn einschalten bevor man seine geistigen Ergüsse von sich gibt.Nichts für Ungut, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.Es fühlt sich hier niemand angegriffen,aber jeder entscheidet nach seinen Möglichkeiten und Bedürfnissen.
Getroffene Hunde bellen
Zitat:
@sluggygmx schrieb am 23. Februar 2015 um 15:03:44 Uhr:
Getroffene Hunde bellen
Beissen aber nicht !
Leuts, seid lieb! :P
Hier geht's um mich und nicht um Leute die Geld haben oder auch nicht oder was sie damit machen =)
Und aufs Geld achten muss wohl fast jeder auf der Welt - nur in anderen Maßstäben. Ausgeben kann man das Geld immer schnell Und für was kann jeder selbst entscheiden. Leider entscheiden sich so wenige dabei für Distronic Plus - mein Pech =)
Nun habe ich die Aussage von einer Person in etwa: Für das Budget kannst es vergessen
Und von einer anderen: Für ca. 30.000 kann man nen C350 bekommen mit Wunsch Konfiguration
Wobei immer die Frage da ist - wie viel km der dann haben wird. Da ich im Jahr 20. bis 25t km fahre, sind in 4 Jahren auch wieder bis 100.000 mehr drauf. Da würde ich gerne einen mit bissl weniger km kaufen - daher mein Gedanke an den C200/C250 - dachte diese wären günstiger... Nur leider ohne Distronic Plus...
Du wirst immer gewisse Abstriche machen müssen wenn du einen Werks- oder Jahreswagen kaufen möchtest.Distronic ist nun mal ein seltenes Extra, und wenn nur in der Regel bei den grossen Motorisierungen dabei.
Beobachte doch einfach den Markt weiter, wenn dir Distronic wichtig ist und du noch warten kannst.Oftmals zahlt sich Geduld aus.
Könnte mir vorstellen,das zum Frühjahr wieder etwas mehr im Angebot bundesweit ist.